neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchini und Champignons kombinieren - wie?

Vom 29.08.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo @all,

ich hab hier ne mittelgrosse Zuchhini liegen und 500 g braune Champignons... beides muss weg.... wie könnte ich das kombinieren?
Ich hab schon gesucht, finde aber nur Rezepte für das eine oder das andere.... Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee... das wäre toll..

Danke schon mal und LG
Seide
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)

Vom 29.08.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Huhu,

oder Du machst aus den Champignons eine Suppe und aus den Zucchini dann halt was zum Hauptgang.

Liebe Grüße vom Schwesterlein

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 29.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
boah... danke Dir! Küsschen

Da sind ja super Ideen dabei... ich glaub, ich bin zu blöd zum Suchen... *ups ... *rotwerd*
Der erste Link stimmt zwar nicht, aber die andren reichen schon... danke!

Lg Seide

Vom 29.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
@Allegro:

Suppe und Hauptgang ist mir zu viel... da bin ich ja schon von der Suppe satt... Na!

Küsschen vom LS... Na!

Vom 29.08.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
ups *ups ... *rotwerd* warte dieses hier müsste es sein!

Lg Schokobon01

Vom 29.08.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pizzabaeckerchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2011
41 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich würde das hier empfehlen, dünste die Champignons einfach auch noch mit dem restlichen Gemüse an, das machen wir auch immer so und jedes mal ist die ganze Familie begeistert von dem Gericht.
www.chefkoch.de/rezepte/1111631217171340/Cannelloni-mit-cremiger-Gemuese-Kaese-Fuellung.html
Liebe Grüße

Vom 29.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Diese Champignon-Zucchini-Pfanne hat sogar meinen Zucchini-Abstinenzlern geschmeckt Na! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 30.08.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallöle...

wollte nur noch mal danke sagen, ich hab heut das Hähnchen mit Zucchini und Champignons gemacht, das war einfach spitze.... da sind auch die Frühlingszwiebeln aus dem Kühlschrank noch mit weggegangen.... das Rezept wird sicher öfter gemacht...

LG Seide

Vom 26.09.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulianSchwarz Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
was auch noch ne gute Alternative ist, eine Gemüsecremesuppe mit Zuccini und Champignons.

Hierfür als erstes ca 3 Zwiebel und eine Zehe Knoblauch kleinschneiden und zusammen mit ner Portion Salz und möglichst frisch gehackten Pfefferkörnern in ca. 1,5 Liter kochendes Wasser werfen. Danach 3-4 Kartoffeln kleinschneiden und dazuwerfen.

Danach falls zur Hand Karotten oder Paprika hinzugeben. Genauso die Zucchini, wichtig: Zucchini aufschneiden und den inneren Teil am besten mit einem Löffel entfernen. Die Samen die in der Zucchini sind können bitter werden und lassen sich schlecht pürieren, deshalb entfernen.
Champignons halbieren und dazuwerfen. Alles weichkochen lassen (mit dem härtesten und am längsten dauernden anfangen, mit dem schnellsten aufhören)
Ich werfe immer noch ca 6 Oliven kurz vor Ende mit rein. Gibt einen würzigen Geschmack und spart Fertiggewürze.
Genauso frische Kräuter die zur Hand sind dazugeben.

Alles mit einem Pürierstab pürieren. Wichtig Kochwasser mitpürieren! Falls die Suppe zu dick ist, Wasser hinzugeben. Ruhig etwas länger pürieren, je besser püriert desto cremiger. Nach dem Pürieren noch etwas Frischkäse hinzugeben und gut unterrühren.

Teller mit etwas Petersilie bestreuen und genießen.

Mein Tipp: Wer im Sommer Gemüse im Garten hat, mehr kochen und einfrieren. Im Winter aufkochen und der Sommer kommt zurück =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: