neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem Ofenkartoffeln und NT -Rinderfilet, kann man das machen ??

Vom 28.08.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Also: ich bekomme Besuch und zum Essen soll es auf allgemeinen Wunsch NT- Rinderfilet geben. Das ist auch garnicht das Problem,sondern das sich Ofenkartoffeln von den Vegetarieren gewünscht wurden.

Die Kartoffeln werden geschält und mehrmals tief eingeschnitten. Dann kommen sie in einen Bräter mit entkernten Tomaten und Gemüsebrühe und werden normalerweise 45 min im Backofen gebacken. Danach kommen noch Oliven, Knoblauchbutter auf die Kartoffeln und Schafskäse zwischen die Kartoffeln. Das ganze wird nochmal 15 min bei 200° gebacken.

Kann ich die Ofenkartoffeln schon soweit vorher backen,bis zu dem Part mit der Butter und dem Schafskäse und dann später zu dem NT - Rinderfilet bei 80° geben ?

Oder kann ich die Kartoffeln fast fertig machen und dann auf dem Herd zuende garen ?.

Der Backofen ist nun mal mehrere Stunden mit dem Rinderfilet auf 80° und ich kann ihn auch nicht höher stellen.

Fragen über Fargen, ich wäre für Hilfe dankbar. Ach ja, ein anderes gericht kommt nicht in Frage, es wurde ausdrücklich gewünscht.

Liebe Grüße

Jutta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

ich würde die Ofenkartoffeln bis u dem Punkt, wo die Oliven, Schafskäse etc drauf kommen, fertig machen, abgedeckt stehen lassen, das Rinderfilet evtl. in Folie verpackt ruhen lassen und dann die Kartoffeln nochmal in den Ofen geben

lg
eifelkrimi

Vom 28.08.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo eifelkrimi,

gut, daß du der Meinung bist. Also zum Rinderfilet bei 80 mit in den Ofen und wie lange ? 1 Stunde ? Es muß ja wieder warm werden und der Backofen hat ja nur besagte 80°.

LG Jutta

Vom 28.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Nein, nicht mit zum Rinderfilet und nicht auf 80° - da kann der Käse doch nicht zerlaufen -

Rinderfilet evtl. einen Tick vorher rausnehmen, in Alufolie wickeln und noch ein wenig ruhen lassen, Ofen auf 200° und die Kartoffeln dann rein

lg
eifelkrimi

Vom 28.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo eifelkrimi,

ok, dann mach ich das so und versuche es mal so. Meinst du nicht, das dann das Rinderfilet kalt wird ? Ich stehe gerade ein bischen auf dem Schlauch.

LG jutta

Vom 28.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
wirklich "heiß" ist das Filet ja bei 80° sowieso nicht, eher hätte ich Sorge, dass es zu sehr "durch"zieht, deshalb sagte ich ja "einen Tick vor Ende der Garzeit rausnehmen"

lg
eifelkrimi

Vom 28.08.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

ok, jetzt hab auch ich es verstanden. Ich stehe heute echt ein wenig auf meiner Leitung.
Danke für deine Hilfe.

LG Jutta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: