neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist das für ein Kürbis?

Vom 03.08.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Lächeln

habe gestern einen ganz tollen Kürbis geschenkt bekommen. Leider habe ich den noch nie gesehen und finde ihn auch nirgends wo im Internet.
Er ist blass grün und wiegt 2,5 kg.
Habe zwei Bilder in meinem Fotoalbum gespeichert.

Vielleicht kennt einer von euch den Kürbis.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Viele Grüße....Nicoise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

..... \"\"

aussehn tut dein Kürbis von der Form her wie ein Butternut

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 03.08.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Sieht nach Butternut aus

\"\"

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.08.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Wanda war schneller --- aber ich habe ja auch noch das Bild geholt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 03.08.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
.... und zwar langsamer als Wanda *ups ... *rotwerd*

LG Carrara

Vom 03.08.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
582 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo

könnte ein Spaghettikürbis sein, oder eben ein Butternutkürbis aber das merkst Du beim aufschneiden....

LG
Mamacanis

Vom 03.08.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich dachte auch an einen Butternut. Aber passt denn dann die Farbe?

Ihr seit ja sehr schnell...vielen Dank.

LG....Nicoise

Vom 03.08.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.136 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ich tippe auch auf Butternut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Claudia

Never argue with an idiot.
He will drag you down to his level and beat you with experience!

Vom 03.08.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Der Vorm vom Kürbis könnte es ein Butterbush sein aber der wäre heller eher Eierschalen Farbe gehört zu der Art Moschuskürbis, Butternut. Das Fleisch wäre Orange fest etwas süsslich Nussiges Aroma
und geeignet zum Braten, dünsten, und dämpfen wie für Suppen Püree, Backen, oder Konfitüre.

Der Farbe an ist es eher ein Trombolino d Albenga gehört in seiner Art auch zu Moschuskürbis und Butternut. das Fruchtfleisch gelblich bis Orange sehr fest und süsslich auch ein fruchtiger Nussiger Geschmack verwenden für Suppe Backen Dessert oder Konfitüre.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 03.08.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.422 Beiträge (ø0,94/Tag)
@ Mamacanis,

meine Spaghettikuerbisse waren bislang immer leuchtend gelb, von der Form her rund bis oval, aber immer ohne die oben erkennbare Einbuchtung.

Lieben Gruß

Micha

Vom 03.08.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Triumph

es gibt aber doch mittlerweile etliche Butternut-Sorten, die ggf. auch ne unterschiedliche Schalenfarbe haben.

LG Carrara

Vom 03.08.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... ich denke - wenn man ihn aufschneidet - sieht man an dem typischen Innenleben - ob es ein Butternut ist.

Vielleicht ist er noch nicht völlig ausgereift ..... ich meine wegen der Farbe.

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 03.08.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

carrara
denke mal sie wird es dann auch am Fruchtfleisch erkennen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 03.08.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ja Tryumph, das nehme ich auch an --- denn im Innenleben gibt's zwischen den Sorten wohl zumindest optisch keine großen Unterschiede.

LG Carrara

Vom 03.08.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Von der Art her sind eh beide gleich
carrara
ich meinte nur wenn es jetzt ein ganz anderer wäre

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: