Salat als Beilage zum Grillen, ohne Gurke und Tomate
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
ich suche fürs Wochenende einen leckeren Salat, den ich zum Grillen mitnehmen kann. Es sollten keine Tomaten und keine Gurken drin sein, weil jemand diese leider nicht mag. Auch kein Kartoffelsalat, den bringt schon jemand mit und Nudeln auch nicht unbedingt. Also schon was mit Gemüse Ich habe schon in die Datenbank geschaut, aber bei der Unmenge an Salatrezepten schwirrt mir der Kopf, aber ich denke, ihr wisst sicher ein paar schöne Rezepte. LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich finde Bohnensalat in allen möglichen Varianten immer sehr schön. Z.B. mal mit Nüssen oder mit Basilikum. oder rote Bohnen mit Ziegenkäse. Den Blumenkohl-Broccolisalat aus meinem Profil kann ich Dir auch sehr empfehlen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
Wie wärs mit einem Nizza Salat, ein Brotsalat mit mediterranem Gemüse, Nudelsalat mit Öl wurstsalat, Krautsalat, Rindfleisalat, Waldorfsalat. Oder guck in deinen Kühlschrank nimm das was weg muss und schmeck das mit Salz Pfeffer Zucker Essig Öl ab fertig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Karin,
ich mache gerne gelegentlich einen reinen Gemüsesalat. Jedes Gemüse wird auf den Punkt blanchiert, dann kalt abgeschreckt. Fein sind Blumenkohlröschen, Brokkoliröschen, Möhren, Buschbohnen, Zuckerschoten, Erbsen (da nehm ich meist TK), Zucchini unjd frischer Mais (da find ich Dosenmais nicht so gut). Zur rechten Zeit passt auch Spargel rein. Wichtig ist halt, dass alle Gemüse gerade gar sind, aber nicht zu weich. Angemacht mit einer Vinaigrette nach Geschmack, ordentlich aufgeschlagen. Schmeckt auch lauwarm gut. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Hallo Karin,
wie wäre es denn mit dem 24 Stunden Krautsalat von Josephine? Den Salat habe ich schon öfters für einen Grillabend mitgenommen und alle waren begeistert. liebe Grüße Goldblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Bohnensalat aus frischen grünen Bohnen - auch mit Speck oder Feta ist eine prima Idee!
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
den 24-Stunden-Krautsalat finde ich auch toll. Ansonsten empfehle ich diesen Möhren-Auberginen-Salat . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid so schnell! Bezieht sich auf Ciperines Beitrag.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich hab für den nächsten Anlass mal den Käse-Trauben-Salat vorgemerkt, weil ich auch mal was anderes machen wollte.
Vielleicht wäre das ja mal was. lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir mögen diesen Salat gerne: www.chefkoch.de/rezepte/686061171115645/Gnocchi-Salat-mit-Zucchini-und-Paprika.html LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
mein Lieblingssalat enthält zwar Gurke, ich habe ihn aber auch schon mal mit Paprika gemacht als ich keine Gurke da hatte und fand ihn auch sehr lecker: 3 Karotten grob raspeln, 2 Äpfel waschen, halbieren, entkernen und mit Schale stifteln. 1 rote Paprikaschote waschen, putzen und in nicht zu kleine Würfel oder Streifchen schneiden. 1 große Dose Mais abtropfen lassen. Alles in eine Schüssel geben. Für das Dressing 2 EL Rotwein- oder Himbeeressig, 2 EL Zitronensaft, 6 EL Olivenöl, 1/2 TL Honig, 1/2 TL Senf, 1 TL Salz, 1/2 TL schwarzer Pfeffer miteinander verrühren und über das Gemüse geben. Petersilie oder 8-Kräuter-Mischung (TK) nach Geschmack dazu geben, alles durchheben und mindestens 30 Min. durchziehen lassen. LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wir mögen (unter den Bedingungen - also ohne Gurke, Tomate, Kartoffel + Nudel) z. B. dies hier sehr gern, wenn wir grillen : http://www.chefkoch.de/rezepte/743851176985306/Apfel-Porree-Salat.html (ohne Käse + Eier) http://www.chefkoch.de/rezepte/1726971281875379/Bayrisch-saechsischer-Weisskrautsalat-abgespeckt-nach-Ille.html http://www.chefkoch.de/rezepte/193771082557094/Grillsalat.html http://www.chefkoch.de/rezepte/135691058694349/Mariniertes-Gemuese.html http://www.chefkoch.de/rezepte/477611141740261/Zwiebelsalat-mit-Sumach.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ganz einfach: Chinakohl in Streifen schneiden, rote Paprikaschote(n) in kleine Wuerfel, Schnittlauch in Roellchen. Dazu, wenn man mag, Schafskaese und eine Vinaigrette im Extrabehaelter, die dann vor Ort dazugegeben wird. Und vielleicht noch Sonnenblumenkerne oben drauf. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Vielleicht Brokkoli-Salat oder diesen Gemüsesalat der warm und kalt schmeckt. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Wie wärs mit einem pikanten Maissalat!?
Oder einen Karottensalat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hallo
und Danke für die vielen Anregungen. Ich werde wahrscheinlich einen Bohnen-Maissalat machen und zusätzlich noch den Käse-Trauben-Salat. Einige Rezeptvorschläge drucke ich mir noch aus, es kommen ja hoffentlich noch einige schöne Tage um das eine oder andere Rezept auszuprobieren. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine