neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salat als Beilage zum Grillen, ohne Gurke und Tomate

Vom 02.08.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
672 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Lachen

ich suche fürs Wochenende einen leckeren Salat, den ich zum Grillen mitnehmen kann. Es sollten keine Tomaten und keine Gurken drin sein, weil jemand diese leider nicht mag.
Auch kein Kartoffelsalat, den bringt schon jemand mit und Nudeln auch nicht unbedingt.
Also schon was mit Gemüse YES MAN
Ich habe schon in die Datenbank geschaut, aber bei der Unmenge an Salatrezepten schwirrt mir der Kopf, aber ich denke, ihr wisst sicher ein paar schöne Rezepte.

LG
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich finde Bohnensalat in allen möglichen Varianten immer sehr schön. Z.B. mal mit Nüssen oder mit Basilikum.
oder rote Bohnen mit Ziegenkäse.

Den Blumenkohl-Broccolisalat aus meinem Profil kann ich Dir auch sehr empfehlen.

LG Ciperine

Vom 02.08.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherminator Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2009
105 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wie wärs mit einem Nizza Salat, ein Brotsalat mit mediterranem Gemüse, Nudelsalat mit Öl wurstsalat, Krautsalat, Rindfleisalat, Waldorfsalat. Oder guck in deinen Kühlschrank nimm das was weg muss und schmeck das mit Salz Pfeffer Zucker Essig Öl ab fertig.

Vom 02.08.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Karin,

ich mache gerne gelegentlich einen reinen Gemüsesalat. Jedes Gemüse wird auf den Punkt blanchiert, dann kalt abgeschreckt. Fein sind Blumenkohlröschen, Brokkoliröschen, Möhren, Buschbohnen, Zuckerschoten, Erbsen (da nehm ich meist TK), Zucchini unjd frischer Mais (da find ich Dosenmais nicht so gut). Zur rechten Zeit passt auch Spargel rein. Wichtig ist halt, dass alle Gemüse gerade gar sind, aber nicht zu weich.

Angemacht mit einer Vinaigrette nach Geschmack, ordentlich aufgeschlagen. Schmeckt auch lauwarm gut.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 02.08.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldblatt Smutje

Mitglied seit 05.10.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Karin,

wie wäre es denn mit dem 24 Stunden Krautsalat von Josephine? Lachen
Den Salat habe ich schon öfters für einen Grillabend mitgenommen und alle waren begeistert.

liebe Grüße
Goldblatt

Vom 02.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
582 Beiträge (ø1,22/Tag)

Vom 02.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Nachtrag: Bohnensalat aus frischen grünen Bohnen - auch mit Speck oder Feta ist eine prima Idee!

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 02.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

den 24-Stunden-Krautsalat finde ich auch toll. Ansonsten empfehle ich diesen Möhren-Auberginen-Salat .

LG
schoki

Vom 02.08.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Ihr seid so schnell! Bezieht sich auf Ciperines Beitrag.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 02.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.676 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich hab für den nächsten Anlass mal den Käse-Trauben-Salat vorgemerkt, weil ich auch mal was anderes machen wollte.

Vielleicht wäre das ja mal was.

lg Doris

Vom 02.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)

Vom 02.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mein Lieblingssalat enthält zwar Gurke, ich habe ihn aber auch schon mal mit Paprika gemacht als ich keine Gurke da hatte und fand ihn auch sehr lecker:

3 Karotten grob raspeln,
2 Äpfel waschen, halbieren, entkernen und mit Schale stifteln.
1 rote Paprikaschote waschen, putzen und in nicht zu kleine Würfel oder Streifchen schneiden.
1 große Dose Mais abtropfen lassen.
Alles in eine Schüssel geben.
Für das Dressing
2 EL Rotwein- oder Himbeeressig,
2 EL Zitronensaft,
6 EL Olivenöl,
1/2 TL Honig,
1/2 TL Senf,
1 TL Salz,
1/2 TL schwarzer Pfeffer miteinander verrühren und über das Gemüse geben.
Petersilie oder 8-Kräuter-Mischung (TK) nach Geschmack dazu geben, alles durchheben und mindestens 30 Min. durchziehen lassen.

LG
pingu

Vom 02.08.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also wir mögen (unter den Bedingungen - also ohne Gurke, Tomate, Kartoffel + Nudel) z. B. dies hier sehr gern, wenn wir grillen :

http://www.chefkoch.de/rezepte/743851176985306/Apfel-Porree-Salat.html (ohne Käse + Eier)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1726971281875379/Bayrisch-saechsischer-Weisskrautsalat-abgespeckt-nach-Ille.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/193771082557094/Grillsalat.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/135691058694349/Mariniertes-Gemuese.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/477611141740261/Zwiebelsalat-mit-Sumach.html

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 02.08.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ganz einfach:

Chinakohl in Streifen schneiden, rote Paprikaschote(n) in kleine Wuerfel, Schnittlauch in Roellchen. Dazu, wenn man mag, Schafskaese und eine Vinaigrette im Extrabehaelter, die dann vor Ort dazugegeben wird.

Und vielleicht noch Sonnenblumenkerne oben drauf.

Gruss Dorry

Vom 03.08.2011 03:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo,

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 03.08.2011 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Vielleicht Brokkoli-Salat oder diesen Gemüsesalat der warm und kalt schmeckt.

Saludos chica \"\"

Vom 03.08.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmwdeluxe Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2008
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wie wärs mit einem pikanten Maissalat!?
Oder einen Karottensalat?

Vom 03.08.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
672 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo

und Danke für die vielen Anregungen.
Ich werde wahrscheinlich einen Bohnen-Maissalat machen und zusätzlich noch den Käse-Trauben-Salat. Einige Rezeptvorschläge drucke ich mir noch aus, es kommen ja hoffentlich noch einige schöne Tage um das eine oder andere Rezept auszuprobieren.

LG
Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: