neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Gebratener / gedünsteter Eisbergsalat.....ich finde das Rezept nicht mehr! :-(

Vom 21.07.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hatte mir hier mal ein Rezept aufgeschrieben und kann es nicht mehr finden. Welt zusammengebrochen Das Rezept hatte ich mir aus einem Forumsbeitrag aufgeschrieben...es war kein "Rezept" bei den Rezepten...( versteht ihr was ich meine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?)
Da war Speck dabei und Zwiebeln, und es war eine "richtige" warme Mahlzeit, nicht nur ein Snack. Was sonst noch dabei war, weiß ich leider nicht mehr so genau... zum Heulen Fleisch war auch dabei...aber welches? Sicher nicht!
Es war eher gebraten als gedünstet...bin mir aber nicht so ganz sicher. Und es war nichts asiatisches, also kein Wok oder so...

Kann sich zufällig einer daran erinnern?

LG, Mimi 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.136 Beiträge (ø1,07/Tag)
Dieser übergrillte Salat ist im Moment bei uns der Renner!

LG

Claudia

\"\"

Never argue with an idiot.
He will drag you down to his level and beat you with experience!

Vom 21.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Claudia,
das ist zwar nicht was ich meine....aber das hört sich auch gut an.
Habe leider kein Mozzarella im Haus....

Vom 21.07.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Mimi,

vielleicht ist es ja das Rezept aus diesem Thread ß Ganz, ganz runter scrollen, ist allerdings mit Endiviensalat.

LG
schoki

Vom 21.07.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Oh, ich glaube das passt besser: Geschmorrter Eisbergsalat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Schoki,
das ist es auch nicht. Welt zusammengebrochen Diesen Thread hatte ich auch durchgearbeitet.

Vom 21.07.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Echt, der letzte Thread auch nicht? Schade...

Vom 21.07.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Sooo....
habe jetzt einfach mal selber rumexperimentiert YES MAN

1 Kopf Eisbergsalat
1 große Zwiebel
2 Hähnchenbrustfilet
250g durchwachsener Speck
1TL Gemüsebrühe (Pulver)
1 Zehe Knoblauch
Pfeffer
ca. 200ml Sahne
etwas Mehl
Butter
Öl

Eisbergsalat und Zwiebel grob würfeln, Speck und Hähnchenbrust in Streifen schneiden, Knoblauch zerdrücken.
Zuerst den Speck mit etwas Öl im Topf auslassen, dann die Hähnchenbrust dazu, rundherum leicht anbräunen und pfeffern. Aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Im gleichen Topf zuerst die Zwiebel anbraten, dann den Eisbergsalat etappenweise zugeben und auch anbraten lassen. Wenn der Salat anfängt Wasser zu ziehen mit etwas Mehl bestäuben und umrühren.Hähnchenbrust und Speck wieder in den Topf geben. Das Brühpulver und den Knoblauch zugeben. Zum Schluß die Sahne und Butter unterrühren.
Das ganze hat jetzt eine Konsistenz wie Wirsingeintopf. (nur der Salat ist "knackiger")
Ich habe das jetzt mit frischem Ciabatta gegessen, kann mir aber auch gut Reis dazu vorstellen.

Fazit: Ist schnell gemacht und schmeckt! YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: