Mangold verwertet - lecker !
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
ich habe diesen Sommer buntstieligen Mangold im Garten ausgesät und dort wuchert es jetzt regelrecht - wir haben heute Abend Spagetti mit Mangoldsauce verputzt und meine Familie ist schwer begeistert Spaghetti mit Mangoldsauce : 4 Pers. 500 g Mangold (nur die Blätter)waschen , 3 min in Salzwasser blanchieren , ausdrücken , grob hacken. 1 kleine Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, 5 Zehen Knoblauch und 1 grüne kleingeschnittene Chilischote dazugeben , gut pfeffern , salzen. Den Mangold dazugeben und gut anbraten, umrühren, abschmecken , dann 4 Löffel Sauerrahm dazu. Die Spaghetti kochen, einen grossen Löffel vom Kochwasser in die Mangoldpfanne geben , je nachdem wie es mit der Flüssigkeit in der Pfanne aussieht. Spaghetti abgiessen , sofort in die Mangoldpfanne , mit 2 Löffeln das Ganze gut vermischen , auf 4 vorgewärmte Teller geben, mit Parmesanspänen bestreuen. Fertig . übrigens habe ich die farbigen Stiele in eine Glasvase gegeben - sieht einfach nur toll aus ! LG aus Luxemburg Christiane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Christiane ,ich hab letzte Woche fast das selbe Rezept gemacht Kann also nur bestätigen ,das es sehr lecker schmeckt...........allerdings hab ich auch die Stängel mitgekocht. lg von Österreich nach Luxemburg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2011 |
Hallo, das Rezept finde ich auch gut.
Am besten schwenkt ihr erst die Stile an und gebt 2 Minuten später die Blätter hinzu. Schöne grüße nach Letzenburg und Österreich. Euer Biokoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es auch bunten Mangold - danke für das Rezept! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
solche mediteranen Rezepte liebe ich auch. Könnte mir als Ergänzung auch gut noch ein paar geröstete Pinienkerne dazu vorstellen. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mangold war ein wenig aus der Mode gekommen, und dabei kann man damit so schöne Dinge kochen! Dein Rezept ist auch sehr gut! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine