Beilage für "Spargel im Schlafrock"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Was könnte ich alternativ dazu servieren? Freue mich über eine zündende Idee..... LG balmerino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Also die Idee mit der Gemüsebeilage finde ich gut, ich denke, dass eine frische, vitaminreiche Beilage sehr gut zu diesem doch sehr gehaltvoll wirkenden Rezept passt.
Wie wäre es z. B wenn du die Kräuter nicht dazustreust, sondern daraus einen kleinen Beilagensalat machst? vllt. aus verschiedenen Kräutern ... oder Spinat ... Rucola? .. Oder willst du gar keine Rohkost dabeihaben? Ist es als Hauptspeise gedacht oder als Vorspeise? Ich würde eher eine klare Salatsoße nehmen.... ist schon sehr kalorienreich auch ohne Sahnesoße noch zusätzlich im Salat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo,
wohnst Du im Norden oder im EHEC-freien Süden? Ich weiß nicht welche Variante von Spargel im Schlafrock Du nimmst, aber es ist schon Gemüse, Schinken und Teig dabei, da geht nur noch ein Salat. Wenn Du im Norden lebst würde ich den Salat einfach weglassen, wenn Du im Süden lebst geh einfach zum nächsten Bauern oder einem Hegehof-Stand, also kauf Salat aus dem Ort. Als Alternative und wegen der Farbe könntest Du ein paar Stangen grünen Spargel dazunehmen. Der sollte aber dicker sein als der weiße, weil er schneller gar ist. Bei uns (Süden) wird übrigens Pfingstsonntag der letzte Spargel gestochen. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry - ich wohne im EHEC lastigen Norden, daher also meine Bedenken mit dem Salat!!! Hätte ich ja ruhig verraten können..... Es ist schon so, dass die Mahlzeit komplett und auch sättigend ist, aber irgendwie wirken die (wirklich leckeren) Pfannkuchenröllchen immer ein bisschen "solo", so ohne Salat. So sparsam.... versteht Ihr, was ich meine? Ist also eher für die Optik. (Und Kopfsalat mit Sahnesauce ist außerhalb der EHEC Saison wirklich DER Renner zu milden Spargelgerichten, finde ich)
Nochmals lieben Gruß balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach was anderes zu essen oder nimm grünen Spargel dazu. Heute gab es den ersten Toten in Hessen...
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachrichten gehört? Kannst wieder Salat essen...
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Unglaublich wie die Deutschen sich beeinflussen lassen!
Ich komme aus Hamburg, die EHEC Hochburg Habe nie aufgehört Salat und co zu essen und mir geht es gut Außerdem wurde die Warnung soeben aufgehoben, wenn ihr ja alle so beeinflußbar durch die Zeitung seid, dann bitte auch jetzt. Um zum Thema zu kommen, mach nen Feldsalat! LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann auch Sex ohne Kondom haben ohne sich mit AIDS anzustecken Das muss sie ganz alleine und jeder für sich entscheiden was er essen will und was nicht... LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schöne Grüße aus dem (ganz hohen) Norden - habe heute prachtvollen Kopfsalat gekauft. Freue mich auf ein schönes Pfingstessen. Ich sehe das auch nicht ganz so lässig, wie Nicky. Meine Freundin hat sich infiziert und liegt in Kiel am Dialysegerät. Die Nachbarin meiner Eltern ist am EHEC Bazillus gestorben. Da habe ich durchaus sehr bewußt auf Salat verzichtet.
Allen frohe Pfingsten!! Gruß balmerino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine