alternative zum Blattsalat am WE zum Grillen gemacht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
1 mittelgr. Aubergine, in Scheiben schneiden, salzen und 30 Min. ruhen lassen 100 g (kl. br.) Champignons putzen und vierteln je 1 rote und gelbe Paprika putzen und in mundgerechte Stke. schneiden je 1 kl. mittelgr. Zwiebel, schälen und hacken Nach den 30 Min. die Auberginenscheiben abspülen, trockentupfen und in Würfel schneiden. 1 - 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen (sollte nicht zu klein sein, ansonsten portionsweise braten) und das Gemüse darin anbraten, die Aubergine sollte weich sein. Mit getr. oder fr. Kräutern würzen, wie z. B. Thymian, Rosmarin, Majoran, salzen und pfeffern. Zur Seite zum Abkühlen stellen. 1 - 2 EL griech. Joghurt, 1 - 2 Knoblauchzehen (durchgepresst), 2 EL Zitronensaft und Salz/Pfeffer miteinandern verrühren. Das Gemüse in eine Schüssel geben und den Joghurt darunterheben. 1/2 bis ganzes Paket Schafskäse in Stke. schneiden und dazufügen. Der Salat war noch lauwarm als wir ihn aßen und alle waren begeistert, aber er schmeckte auch noch abgekühlt sehr gut. Ich kann mir dazu Zucchini und auch kl. Cherrytomaten sehr gut vorstellen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Alles, was gegart ist, stellt ja auch kein Problem dar. Dennoch hoffe ich, daß man bald wieder genußvoll frische Salate essen kann. Deine Kreation ist bestimmt sehr lecker gewesen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht mir genauso, wenn ich irgendein Essen habe, wo kein Gemüse dabei ist, gibt es immer einen Salat dazu und jetzt eben ohne. Was ich nicht so schön finde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Mir fehlt der Salat auch total! Mache hier so komische Dinge wie Kidneybohnensalat mit Bohnen aus der Dose ... lecker ist was anderes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man kann doch auch aus Blumenkohl (gekocht) und anderen Gemüsesorten gute Salate machen. Auch Bohnen gibt es ja in vielen Sorten. Weiße, dicke usw. Und auch Paprika, Zucchini, Tomaten und Pilze lassen sich gegart als Salat machen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem freue ich mich wieder darauf Tomaten- oder Gurkensalat und natürlich auf Blattsalat zu essen. Gerade heute finde ich es schlimm, ich mache Spagetti Bolognese und ich esse immer dazu Salat, meine Kinder sind nicht traurig, aber für mich ist das nichts.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2011 |
Salate kann man eigentlich Sorgenlos essen weil gerade zu der Zeit die Kontrollen sehr streng sind
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich esse inzwischen auch wieder Salat, aber schaue das es hiesige Produkte sind. Meine Mutter brachte mir am Samstag Rucola aus ihrem Garten mit, das war richtig entspanntes essen, weil da 100%-ig nichts dran sein kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir mögen diesen Salat sehr gerne www.chefkoch.de/rezepte/686061171115645/Gnocchi-Salat-mit-Zucchini-und-Paprika.html und er besteht nicht nur aus Dosenzeug LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine