neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alternative zum Blattsalat am WE zum Grillen gemacht...

Vom 06.06.2011 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Man steht ja jetzt schon vor einem Problem indem man die Hauptkomponenten für einen Salat erstmal weglassen soll. Ich finde nur zum Grillen gehört auch ein Salat und deshalb machte ich am Samstag folgenden Salat. Ich war mir absolut nicht sicher, ob das schmecken würde, aber der war richtig gut:

1 mittelgr. Aubergine, in Scheiben schneiden, salzen und 30 Min. ruhen lassen

100 g (kl. br.) Champignons putzen und vierteln

je 1 rote und gelbe Paprika putzen und in mundgerechte Stke. schneiden

je 1 kl. mittelgr. Zwiebel, schälen und hacken

Nach den 30 Min. die Auberginenscheiben abspülen, trockentupfen und in Würfel schneiden.

1 - 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen (sollte nicht zu klein sein, ansonsten portionsweise braten) und das Gemüse darin anbraten, die Aubergine sollte weich sein. Mit getr. oder fr. Kräutern würzen, wie z. B. Thymian, Rosmarin, Majoran, salzen und pfeffern. Zur Seite zum Abkühlen stellen.

1 - 2 EL griech. Joghurt, 1 - 2 Knoblauchzehen (durchgepresst), 2 EL Zitronensaft und Salz/Pfeffer miteinandern verrühren. Das Gemüse in eine Schüssel geben und den Joghurt darunterheben.

1/2 bis ganzes Paket Schafskäse in Stke. schneiden und dazufügen.

Der Salat war noch lauwarm als wir ihn aßen und alle waren begeistert, aber er schmeckte auch noch abgekühlt sehr gut.

Ich kann mir dazu Zucchini und auch kl. Cherrytomaten sehr gut vorstellen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Alles, was gegart ist, stellt ja auch kein Problem dar.

Dennoch hoffe ich, daß man bald wieder genußvoll frische Salate essen kann.

Deine Kreation ist bestimmt sehr lecker gewesen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.06.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Geht mir genauso, wenn ich irgendein Essen habe, wo kein Gemüse dabei ist, gibt es immer einen Salat dazu und jetzt eben ohne. Was ich nicht so schön finde.

Vom 07.06.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

made76 Smutje

Mitglied seit 17.11.2008
114 Beiträge (ø0,09/Tag)
Mir fehlt der Salat auch total! Mache hier so komische Dinge wie Kidneybohnensalat mit Bohnen aus der Dose ... lecker ist was anderes!

Vom 07.06.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Man kann doch auch aus Blumenkohl (gekocht) und anderen Gemüsesorten gute Salate machen.

Auch Bohnen gibt es ja in vielen Sorten. Weiße, dicke usw.

Und auch Paprika, Zucchini, Tomaten und Pilze lassen sich gegart als Salat machen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.06.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Trotzdem freue ich mich wieder darauf Tomaten- oder Gurkensalat und natürlich auf Blattsalat zu essen. Gerade heute finde ich es schlimm, ich mache Spagetti Bolognese und ich esse immer dazu Salat, meine Kinder sind nicht traurig, aber für mich ist das nichts.

Vom 12.06.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deutsche-Kartoffel Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Salate kann man eigentlich Sorgenlos essen weil gerade zu der Zeit die Kontrollen sehr streng sind

Vom 13.06.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich esse inzwischen auch wieder Salat, aber schaue das es hiesige Produkte sind. Meine Mutter brachte mir am Samstag Rucola aus ihrem Garten mit, das war richtig entspanntes essen, weil da 100%-ig nichts dran sein kann.

Vom 13.06.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir mögen diesen Salat sehr gerne www.chefkoch.de/rezepte/686061171115645/Gnocchi-Salat-mit-Zucchini-und-Paprika.html
und er besteht nicht nur aus Dosenzeug Na!

LG bajadera

Vom 13.06.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für den Tipp Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: