was mach' ich mit einer einzigen artischocke?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
jetzt frag' ich mich die ganze zeit: wie zauber ich daraus ein leckeres vegetarisches (!) essen für zwei? oder bleibt doch nur der konventionelle weg als vorspeise mit sauce? hat wer 'ne gute idee?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich habe mal einen gigantischen Kartoffelsalat gegessen, der meiner Erinnerung nur aus: Neuen Kartoffeln, Artischocke, Salz, Pfeffer, Kresse und ich glaube Walnußöl bestand. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Du kannst die Artischokke roh auseinander nehmen - Boden, das Innere vom Stängel, und das untere Drittel /Viertel der Blätter kannst Du fein schneiden, kurz braten und als lauwarmen Salat servieren - zusammen mit Oliven, Fenchel, Pistazienkernen, und etwas Parmesan-Scheibchen drüber beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Geht wegen Ehec ja leider grade nicht, aber ich liebe Artischocke auf Salat, mit einem cremigen Dressing. Einfach normal gekocht, klein geschnitten und dann drauf- lecker! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo!
Ich esse sie auch gerne auf einer Pizza. Dann natürlich noch mit anderen Zutaten. Gruß, nicky3101 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
danke für alle hinweise!
habe sie, wie nice nofrete vorgeschlagen hat, roh auseinandergenommen. das war der eintscheidende tipp. dann mit etwas knoblauch in schäumender butter angeswitzt, verquirlte eier darüber geschlagen, stocken lassen, geriebener käse, unter den grill ... das perfekte artischocken-omelett! ich war schwer begeistert. bisher hatte ich artischocken immer nur ganz konventionell gekocht, aber roh zerlegen und dann verarbeiten klappt prima. allerdings weiß ich nicht, ob ich vielleicht nicht etwas zu großzügig abgeschnitten habe, denn ich hatte angst, holzige/strohige teile in meinem rührei zu haben. aber: versuch macht kluch! danke nochmal, und liebe grüße aus dem rheinland oliver nb: bei mir gab's die ganze zeit salat! so ein heckmeck! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
wie wär´s mit einer pastasauce:
www.chefkoch.de/rezepte/374661123340934/Pasta-Artischocke.html www.chefkoch.de/rezepte/708201173440749/Pasta-mit-Artischocken.html gutes gelingen, cookingCatrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine