Lauwarmer Spargelsalat mit Orangenmayonnaise und Lachs-Streifen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Neulich ausprobiert 1Pfund Spargel ("al dente") kochen und in grössere Stücke schneiden 4 Esslöffel(Dijon)Mayonnaise /oder selbstgemachte Mayonnaise mit dem Saft einer Bio-Orange glatt rühren mit Salz,weissem Pfeffer ,einer Prise Zucker ,etwas Knoblauchpulver (ich hab so eine Mühle für getrockneten Knobi) ca. 1 Teelöffel Meerettich und dem Abrieb der Orange glattrühren. Auf den lauwarmen Spargel geben. Mit feinen Streifen Räucherlachs garnieren (wobei es auch ohne Lachs lecker ist) Dazu schmeckt ein warmes geröstetes (franz.)Weissbrot mit Salzbutter Guten Appetit Gruß mamirah |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Etwas verspätetes PS: Wer es gerne peppiger mag: so ein -zwei Umdrehungen gemahlener Chili passen auch ganz gut dadurch Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo!
Klingt, als würde ich es mögen Grüner oder Weißer Spargel oder egal Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte weissen; aber gemischt kann ich es mir optisch/geschmacklich auch gut vorstellen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej mamirah,
das klingt richtig lecker Spargel hatte ich bisher noch nie in Verbindung mit Orange. Werde ich auf jeden Fall demnächst probieren. Danke für das Rezept LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mamirah,
ich hab am Sonntag was ähnliches gezaubert: Lachstatar, dazu grünen Spargel bissfest gekocht und dann in Orangenöl abgebraten - schnell gemacht und einfach nur *hmmm* Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das hört sich wirklich lecker an. Ich könnte mir auch etwas kräftigen Käse oder auch einen Ziegenfríschkäse gut dazu vorstellen.
Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine