neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelsalat mit Zuckerschoten

Vom 23.04.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben

Ich möchte diesen Salat gerne machen.
Jedoch habe ich noch die was mit Zuckerschoten gemacht.
Wie soll ich die verarbeiten?
Soll ich sie einfach 2 Min bevor die Kartoffeln fertig sind, mit ins Wasser geben damit sie weich werden oder extra?
Und wenn ich es extra machen soll, soll ich dann das Wasser würzen?
Wäre froh wenn ihr mir da weiterhelfen würdet

danke

liebe grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo foxylady,

ich würd sie nicht mit zu den Kartoffeln geben sondern extra blanchieren - erst mal nur 1 Minute, dann probieren ob du sie so magst und bei Bedarf noch eine Minute zugeben. Danach unbedingt eiskalt abschrecken, dann bleiben sie schön grün!

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 23.04.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Achso, zweite Frage: kräftig salzen das Wasser, sonst nichts.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 23.04.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

Die Zuckerschoten in mundgerechte Stücke teilen und im stark gesalzenem Wasser kurz blanchieren, in Eiswasser abschrecken und fertig

LG
Sonja

Vom 24.04.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.272 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo foxylady,

Zuckerschoten nur kurz in Salzwasser blanchieren und dann kalt abschrecken!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 25.04.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mache auch sehr gern Kartoffelsalat mit Zuckerschoten. Ich schneide sie nur in mundgerechte Stücke und gebe sie roh in den Salat. Du musst sie nicht blanchieren. Probiere es mal aus.
Viele Grüße
Glückskind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: