Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
an Ostern mache ich einen Brunch für die Familie. Dazu möchte ich gerne einen Salat machen, der ausschließlich aus gekochtem Gemüse besteht, weil einer meiner Gäste allergisch auf ganz viele rohe Zutaten reagiert, die man so in einen Salat macht (Tomaten, Paprika, Zwiebel etc.). In der DB hier habe ich schon geschaut, aber was mir so zusagte, hatte meist einen Bestandteil darin, der dann doch roh war. Hat einer von Euch ein Rezept, in dem man z.B. Möhren, Erbsen, Blumenkohl, grüne Bohnen (bitte keine roten Bohnen), Spargel, Zucchini etc. verarbeiten kann? Die Art des Dressings ist egal, da bestehen keine Unverträglichkeiten, solange keine rohen Kräuter oder Zwiebel enthalten sind. Es wäre schön, wenn es ein reiner Beilagensalat wäre. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! LG Annathomas |
|
|||
|
|
Nachtrag:
Ein russischer Salat (Kartoffeln, Karotten, grüne Bohnen und Erbsen garen und mit selbstgemachter Mayo vermengen) würde auch gehen. LG Lunetta |
||
|
|||
|
|
Hallo Lunetta,
der Ratatouille-Salat sieht sehr interessant aus. Kann man den auch am Tag vorher machen oder schmeckt der dann nicht mehr? LG Annathomas |
||
|
|||
|
|
@annathomas
Damit habe ich persönlich keine Erfahrung aber ein User schreibt, dass er am nächsten Tag die Resten zusammen mit Nudeln gegessen hat LG Lunetta |
||
|
|||
|
|
Dieses Backofengemüse (so heisst es bei uns) kann man schon einen Tag vorher machen, es schmeckt immer noch, es sieht halt nicht mehr ganz so ansprechend aus (finde ich zumindest).
LG Regine |
||
|
|||
|
|
Du kannst Deine Gemüse alle blanchieren und dann mit einer Vinaigrette
zu einem Salat mischen. Da brauchst Du kein spezielles Rezept, mach' es einfach nach Lust und Laune und schmecke es entsprechend ab. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
du kannst ja auch den Gemüsesorten deiner Wahl eine Sülze machen (muss nicht mit Gelatine sein). Ist zwar kein Salat, aber alle andern Dinge kommen hin. LG, Carco |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ein ganz einfacher lauwarmer Bohnensalat (aus grünen gekochten) mit einem Balsamico/Kürbiskerndressing kommt immer gut an, die Zwiebeln auch kurz andünsten - fertig. Ausserdem gibts in der DB schöne Rezpte für Bratkartoffelsalat, die rohen Zutaten würde ich einfach kochen oder als Art Antipasti verwenden. Antipastisalat ist natürlich auch was ganz Feines. LG eflip |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
In der Datenbank findest Du wunderschöne Antipasisalate. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure vielfältigen Vorschläge und Tipps. Morgen werde ich mit meinem Mann überlegen, was wir machen, und dann kann Ostern kommen. Euch allen schöne Tage wünscht Annathomas |
||
|
|||
|
|
Hallo,
falls du ncoh für Vorschläge offen bist: ich habe sofort an Ikra (einen russischen Salat aus Auberginen und Paprika) gedacht. Das passt perfekt zu deinen Anforderungen und lässt sich außerdem gut vorbereiten und einwecken. Hält sich dann im Glas über Wochen, wenn nicht Monate... LG schoki |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Die Zalata méchouia kannst du auch locker im Voraus machen. Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||
|
|||
|
|
Hallo,
würde noch meinen Römischen Gemüsesalat empfehlen (verlinken kann ich nicht). Ohne Mozzarella und Schinken ein leckerer Beilagensalat mit gekochtem Gemüse. LGsabse15 |
||
|
|||
|
|
Hallo annathomas,
ich hatte auch mal daselbe Problem mit einem guten Freun Aber dieses Problem haben wir beiseite geschafft.... immer wenn er kommt, weiß er dass er bei uns auch einen Salat findet, den er esen kann Ich koche (blanchiere) versch. Gemüsesorten ab, die meines erachtens nach zusammen passen und mache sie mit einem Joghurt-Dressing an. Lediglich Zwiebeln dürfen auch nicht gekocht mit rein, denn die verträgt er auch nicht. Fenchel (nicht zuviel) abgekocht war aber auch ein voller Geschmackserfolg. Es geht fast alles, und dein Gast wird froh sein, wie du um ihn besorgt bist. Ein schönes Osterfest wünscht dir (euch) mini |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich finde den Backkkartoffel-Romanesco-Salat sehr lecker! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||
|
|||
|
|
Meine Mutter hat öfters aus gekochtem Blumenkohl oder gedünsteten grünen Bohnen einen Salat gemacht mit einer einfachen Vinaigrette,
die hab ich immer sehr gern gegessen. lg Bina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ist zwar mittlerweile zu spät, aber ich musste spontan an "Gado Gado" denken. Das ist ein indonesischer Salat/Gemüseplatte und besteht je nach Rezept nur aus gekochten/blanchierten Zutaten (es gibt auch Rezepte mit roher Gurke + Tomate, aber da kann man sich ja ein passendes raussuchen). Das typische ist die dazugehörige Erdnuss-Sauce. Schöne Grüße, Perdita |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.