Salat aus ausschließlich gekochtem Gemüse

20.04.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas

Mitglied seit 11.01.2006
805 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

an Ostern mache ich einen Brunch für die Familie. Dazu möchte ich gerne einen Salat machen, der ausschließlich aus gekochtem Gemüse besteht, weil einer meiner Gäste allergisch auf ganz viele rohe Zutaten reagiert, die man so in einen Salat macht (Tomaten, Paprika, Zwiebel etc.).

In der DB hier habe ich schon geschaut, aber was mir so zusagte, hatte meist einen Bestandteil darin, der dann doch roh war.

Hat einer von Euch ein Rezept, in dem man z.B. Möhren, Erbsen, Blumenkohl, grüne Bohnen (bitte keine roten Bohnen), Spargel, Zucchini etc. verarbeiten kann? Die Art des Dressings ist egal, da bestehen keine Unverträglichkeiten, solange keine rohen Kräuter oder Zwiebel enthalten sind. Es wäre schön, wenn es ein reiner Beilagensalat wäre.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG Annathomas

20.04.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93

Mitglied seit 29.07.2010
756 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo

Wie wäre es mit einem Ratatouille-Salat ?

LG Lunetta

20.04.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93

Mitglied seit 29.07.2010
756 Beiträge (ø0,74/Tag)

Nachtrag:

Ein russischer Salat (Kartoffeln, Karotten, grüne Bohnen und Erbsen garen und mit selbstgemachter Mayo vermengen) würde auch gehen.

LG Lunetta

20.04.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas

Mitglied seit 11.01.2006
805 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Lunetta,

der Ratatouille-Salat sieht sehr interessant aus. Kann man den auch am Tag vorher machen oder schmeckt der dann nicht mehr?

LG Annathomas

20.04.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93

Mitglied seit 29.07.2010
756 Beiträge (ø0,74/Tag)

@annathomas

Damit habe ich persönlich keine Erfahrung aber ein User schreibt, dass er am nächsten Tag die Resten zusammen mit Nudeln gegessen hat Lachen

LG Lunetta

20.04.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
21.970 Beiträge (ø5,3/Tag)

Dieses Backofengemüse (so heisst es bei uns) kann man schon einen Tag vorher machen, es schmeckt immer noch, es sieht halt nicht mehr ganz so ansprechend aus (finde ich zumindest).

LG
Regine

20.04.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø8,2/Tag)

Du kannst Deine Gemüse alle blanchieren und dann mit einer Vinaigrette
zu einem Salat mischen.

Da brauchst Du kein spezielles Rezept, mach' es einfach nach Lust und Laune
und schmecke es entsprechend ab.

lg
bushc Na!Na!k

Ich koche, also bin ich.

20.04.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709

Mitglied seit 18.01.2006
706 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Ich kann Dir diesen Brokkoli-Salat empfehlen.

LG
kaktus1709

20.04.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

Hallo,
du kannst ja auch den Gemüsesorten deiner Wahl eine Sülze machen (muss nicht mit Gelatine sein). Ist zwar kein Salat, aber alle andern Dinge kommen hin.
LG, Carco

20.04.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

ein ganz einfacher lauwarmer Bohnensalat (aus grünen gekochten) mit einem Balsamico/Kürbiskerndressing kommt immer gut an, die Zwiebeln auch kurz andünsten - fertig.

Ausserdem gibts in der DB schöne Rezpte für Bratkartoffelsalat, die rohen Zutaten würde ich einfach kochen oder als Art Antipasti verwenden.

Antipastisalat ist natürlich auch was ganz Feines.

LG eflip

20.04.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

In der Datenbank findest Du wunderschöne Antipasisalate.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

20.04.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas

Mitglied seit 11.01.2006
805 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

vielen Dank für Eure vielfältigen Vorschläge und Tipps.

Morgen werde ich mit meinem Mann überlegen, was wir machen, und dann kann Ostern kommen.

Euch allen schöne Tage

wünscht

Annathomas

20.04.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.362 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

falls du ncoh für Vorschläge offen bist: ich habe sofort an Ikra (einen russischen Salat aus Auberginen und Paprika) gedacht. Das passt perfekt zu deinen Anforderungen und lässt sich außerdem gut vorbereiten und einwecken. Hält sich dann im Glas über Wochen, wenn nicht Monate...

LG
schoki

21.04.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.647 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo,

Die Zalata méchouia kannst du auch locker im Voraus machen.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

21.04.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15

Mitglied seit 03.08.2009
314 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

würde noch meinen Römischen Gemüsesalat empfehlen (verlinken kann ich nicht). Ohne Mozzarella und Schinken ein leckerer Beilagensalat mit gekochtem Gemüse.

LGsabse15

21.04.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2211

Mitglied seit 27.04.2009
84 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo annathomas,

ich hatte auch mal daselbe Problem mit einem guten Freun traurig

Aber dieses Problem haben wir beiseite geschafft.... immer wenn er kommt, weiß er dass er bei uns auch einen Salat findet, den er esen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich koche (blanchiere) versch. Gemüsesorten ab, die meines erachtens nach zusammen passen und mache sie mit einem Joghurt-Dressing an.
Lediglich Zwiebeln dürfen auch nicht gekocht mit rein, denn die verträgt er auch nicht.

Fenchel (nicht zuviel) abgekocht war aber auch ein voller Geschmackserfolg.

Es geht fast alles, und dein Gast wird froh sein, wie du um ihn besorgt bist.
Ein schönes Osterfest wünscht dir (euch)
mini

21.04.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei

Mitglied seit 13.01.2007
12.624 Beiträge (ø5,44/Tag)

Hallo,
ich finde den Backkkartoffel-Romanesco-Salat sehr lecker! wo bleibt das ...

LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

22.04.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina

Mitglied seit 17.01.2002
4.414 Beiträge (ø1,07/Tag)

Meine Mutter hat öfters aus gekochtem Blumenkohl oder gedünsteten grünen Bohnen einen Salat gemacht mit einer einfachen Vinaigrette,
die hab ich immer sehr gern gegessen.

lg Bina

25.04.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perdita_X

Mitglied seit 06.07.2008
512 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ist zwar mittlerweile zu spät, aber ich musste spontan an "Gado Gado" denken. Das ist ein indonesischer Salat/Gemüseplatte und besteht je nach Rezept nur aus gekochten/blanchierten Zutaten (es gibt auch Rezepte mit roher Gurke + Tomate, aber da kann man sich ja ein passendes raussuchen). Das typische ist die dazugehörige Erdnuss-Sauce.

Schöne Grüße,
Perdita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de