Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich mir vor zwei Tagen einen Kohl gekauft, weil es früher bei meiner Mutter imm er so leckeren geschmorten Kohl gab. Nun weiß aber gar nicht wie das geht bzw. findet man ab Rezepte immer nur welche mit Hackfleisch. Weil aber Vegetarierin bin, fällt das weg. Wenn ich den Kohl einfach nur so schmore, ist das ja irgendwie keine richtige Mahlzeit. Was esse ich denn dann dazu? Und wie würze ich den dann? Hat sonst noch jemand Ideen, was mit mit nem Weißkohl anfangen kann? (mal abgesehen von Krautsalat oder Kohlroulade) |
|
|
Hallo,
wie wärs mit Krautfleckerl? lG Uli |
|
|
Hallo,
ich mag gerne Schmorkohl mit Salzkartoffel oder Kapü. Könnte mir aber auch Kohlrouladen mit einer Reisfüllung gut vorstellen oder einen Auflauf/gratin mit Käse überbacken. LG Heike |
|
|
Hallo Super-Evi, probiers doch mal mit diesem Rezept! Ich mache sie allerdings ohne Tomatenmark, und lösche nur mit einem Spritzer Weisswein ab... Liebe Grüsse aus Wien Gerald Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann...
|
|
|
Hallo,
würzen kann man Weißkohl mit Kümmel, Lorbeerblatt und Wochoderbeeren. Manche geben noch gerne Ananas dazu. Dazu paast ein sahniges Kartoffelpüree oder Kartoffelpuffer. Da kannst den fertig geschmorten Kohl auch in Nudelteig packen und eine Art Ravioli oder Piroggen daraus machen. Mit einer schönen Käsesoße schmeckt das (zumindest uns) sehr lecker. Und schau mal hier http://www.chefkoch.de/forum/2,53,560800/charlycastellos-Rezeptekiste-Krautroellchen-gefuellt-mit-Ricotta.html Das ist auch eine schöne Anregung. Viele Grüße, Ro-Gi |
|
|||
|
|
Nun war ich zu schnell.
Ich schmore den Kohl an und würze ihn mit Salz, Pfeffer und Kümmel, wenn er gar ist, kommt bei mir noch etwas Sahne dazu. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es denn mit einer Linsenfüllung?? LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Du kannst auch Krautsalat machen, wie z.B. nach diesem Rezept Oder wie wäre es mit: oder LG marzel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir lieben diese Suppe: www.chefkoch.de/rezepte/286021107214689/Asiatische-Weisskrautsuppe.html LG Petra |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hi!
Zum wiederholten Male schlage ich dieses Rezept vor. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||
|
|||
|
|
Hallo,
den Kohl würde ich zur Hälfte in einem Wok-Gemüse mit zusätzlich Karotten, Lauch, Morcheln, Zuckerschoten und Paprika verarbeiten, schön sauer/scharf oder süß/sauer, mit Sojasauce und natürlich Reis. Oder evtl. nen schönen Auflauf mit Kartoffeln Paprika und Käse überbacken. Die andere Hälfte würde ich zum 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank verarbeiten. LG eflip |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ein Krautsalat wäre ideal. Oder Kohlrouladen, die Du auch einfrieren kannst. Guten Appetit! Gruß Ösie |
||
|
|||
|
|
Moin!
Krautfleckerl sind geil. Div. Eintöpfe, Sauerkraut, Kohlrouladen, ... Gruß, Nick ------- ![]()
|
||
|
|||
|
|
Moin,
wenn dir Kohl allein zu langweilig ist: einfach jede Menge anderes Gemüse reinschnippeln und eine Gemüsepfanne draus machen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich empfehle: www.chefkoch.de/rezepte/253231100488074/Weisskohl-Hackfleisch-Pfanne.html Gruß Philo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn Du einen ganzen Kopf hast, kannst Krautrouladen machen (mach ich für meine Vegi-Sohn immer mit einer Füllung aus Hirse, Frühlingszwiebeln, Möhren oder was gerade so da ist) und den Rest vom Kohl als Schmorkoh (schön lange schmoren lassen und mit Kümmel + Rauchsalz abschmecken. LG gugu |
||
|
|||
|
|
.... Super-Evi ist Vegetarierin.
Viele Grüße, Ro-Gi |
||
|
|||
|
|
ooops
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
diese hier habe ich gefüllt mit Nüssen, Kichererbsen (zermust), Sellerie, Zwiebel (gedünstet), Ei, Mehl.. Serviert wurde es mit einer Chilisauce und Reis - auf WUnsch schreibe ich dir das genaue Rezept: Auf dem Foto ist zwar Wirsing, geht aber auch mit Weißkraut! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es einen Weißkohltopf: Dazu schmore ich Zwiebeln und Knobi an, gebe dann den Weißkohl dazu und schmore ihn für einige Minuten mit. Dann kommt Tomatenmark rein, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, Brühe und ein wenig Weißwein. Das ganze lasse ich für einige Minuten durchkochen, bevor ich in Würfel geschnittene rohe Kartoffeln zugebe. Kochen bis gar - fertig. Ich schmore auch gerne mal Weißkohl mit Paprika und gebe dann Kartoffeln dazu, mit anderen Gewürzen natürlich. Einfach ein bißchen ausprobieren. Mir passiert es manchmal, dass hinterher etwas ganz anderes auf dem Teller landet, als ich mir ursprünglich ausgedacht habe. Herzlichen Gruß Liddi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mach immer so ne schnelle Kohlpfanne: Zwiebeln glasig dünsten, rote Paprikaschotenwürfel, Weißkohl geschnitten mitbraten, mit Salz (Kümmel) Paprika Chilli würzen und mit wenig Wasser aufgießen dass es nicht anbrennt. Vorgekochte Kartoffelscheiben mitdünsten. Zum Schluss Schafskäsewürfel darin schmelzen lassen. Geht superschnell und kann man am nächsten Tag aufgewärmt noch gut essen. viele Grüße Audrey |
||
|
|||
|
|
wie wärs damit:
www.chefkoch.de/rezepte/18521004450709/Amerikanischer-Krautsalat.htmloder damit www.chefkoch.de/rezepte/1515701256806078/Vegetarische-Kohlrouladen.html und hier noch eine idee.... www.chefkoch.de/rezepte/1198951225795599/Weisskohlkuchen.html vlg, cookingcatrin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
den Kohl in feine Streifen schneiden und in Butterschmalz in der Pfanne, gewürzt mit Paprikapulver, Pfeffer, Salz, etw. gekörnte Gemüsebrühe, etw. Kümmel braten. Er sollte nicht zu weich werden. Ich gebe so nach 7 Min braten eine halbe Tasse Wasser dazu und schließe den Deckel. Dazu gibt es Bratlinge. Die kann man aus den unterschiedlichsten Zutaten machen. Was gerade da ist. Guten Appetit. LG AnnelieVIola |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich dieses Rezept : pikanter Weißkohl gekocht. ![]() Das hat uns so gut geschmeckt, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung davon gibt. LG Eislein |
||
|
|||
|
|
Hallo,
"Wer im Winter Weißkohl klaut, hat im Sommer Sauerkraut". Auch für geringe Mengen, ohne großen Aufwand, guckst Du hier http://www.chefkoch.de/rezepte/702211172838619/Sauerkraut-selbst-in-Glaesern-einmachen.html Gruß Chris P.S. Wie bekomme ich einen eleganten Link hin? Nur das Wort "hier", und dahinter versteckt er sich dann? |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.