neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumenkohl mit Tomatensoße??

Vom 08.02.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiHü Smutje

Mitglied seit 29.02.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe noch einen ordentlichen Rest (ca. die Hälfte) von einem mit Hackfleisch gefüllten Blumenkohl (hier aus der DB).
Ursprünglich habe ich eine Hollandaise dazu gemacht - die ist natürlich ratzekahl weg Na!
Was meint Ihr - könnte man dazu nicht auch eine schöne Tomatensoße machen?
Freue mich auf Eure Tipps

LG
BiHü
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wenn du dir die Kommentare zum Rezept mal ansiehst findest du ziemlich zu Anfang einen, wo die Userin statt der Hollandaise eine Tomatensauce verwendet hat. Sollte also gehen.
Hack und Tomatensauce passt ja ohnehin gut.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.02.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich find auch daß das wunderbar passt, nur zu.

LG eflip

Vom 08.02.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

wenn dir Tomatensosse dazu schmeckt, warum nicht! Mein Geschmack wäre es zum Blumenkohl nicht. Ich würde eher zu einer Käse-Sahne-Sosse tendieren. Auch einfach braune Butter mit Semmelbröseln wären gut. Der Blumenkohl samt seinem Innenleben hat ja auch schon reichlich Geschmack.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.02.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiHü Smutje

Mitglied seit 29.02.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi nochmal,

danke für die Rückmeldungen - ich habe noch ein wenig Zeit, darüber nachzudenken (muss erst heute abend kochen). Es wird dann wohl Tomatensoße geben, da GöGa nicht so der Käse-Fan ist...

LG
BiHü

Vom 08.02.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi BiHü,

hab zu Hause ein tolles Rezept für Blumenkohl mit Ajvar (Paprikapaste)! Das ist total lecker! Einfach den Blumenkohl mit ein paar Esslöffel Ajvar mischen und mit Tomatenmark abschmecken - das genaue Rezept habe ich grade nicht im Kopf.

Wenn du kein Ajvar magst, dann kann ich mir das schon prima auch mit ner Tomatensoße vorstellen.

Ist mir grade eingefallen, weil ich mir Blumenkohl mit Ajvar auch nicht vorstellen konnte. Einfach ausprobieren!

Grüße Schoki

Vom 08.02.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo,

warum sollte das mit der Tomatensosse nicht schmecken. Ich finde das kann man ruhig mal ausprobieren. Ich würde aber evtl noch ein klitzekleines Schüsschen Sahne dazugeben

Sonja

Vom 08.02.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

ich mag gerne Blumenkohlgulasch.
Ist mit Tomaten und Parmesan.

LG
Margie

Vom 08.02.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo,

könnte mir den Blumenkohl eigentlich auch gut mit
Tomatensoße vorstellen. Diese aber nur mild abgeschmeckt.

@Schoki
Würdest Du das genannte Rezept bekanntgeben ??
Interessiert mich sehr.
Danke schon mal.

LG Christel

Vom 08.02.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
@ Christel; muss ich drandenken, dass ich es zu Hause mal abtippe, sonst gerne YES MAN

Vom 08.02.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Oh, Schoki,

das wäre super.

Gruß Christel

Vom 08.02.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

dieser Blumenkohl wird mit Tomaten zubereitet und schmeckt sehr lecker!

Gruß Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: