Wo bekomme ich im Winter grünen Spargel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
eigentlich wollte ich am Wochenende ein Gericht mit grünem Spargel zubereiten, aber gibt es den im Moment überhaupt? Und wenn ja, wo bekommt man den? Oder lieber bis Mai warten und bis dahin was anderes kochen? LG Lil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo lilyss,
genau das würde ich machen! Jetzt lieber Schwarzwurzeln machen! Oder sonst, was in die Saison passt! Ist jedenfalls meine Meinung... LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
oder auf TK ausweichen.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Gibt's frisch im Edeka, importiert natürlich.
Und ich würde bis zur Spargelzeit etwas anderes kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, ich werde mal zu Edeka fahren und den Spargel dort probieren (danke für den Tipp!) - und je nach Ergebnis weiterhin da einkaufen oder eben im Winter keinen Spargel mehr essen
Thema Schwarzwurzel: Kann man die auch anbraten? Ich kenne die sonst eigentlich nur geschält und gekocht, aber das ist mir ein bisschen zu langweilig ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
wenn du die schwarzwurzeln im glas kaufst sind sie geschält und gekocht (und das ist auch gut so Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
oder schaust mal www.chefkoch.de/rs/s0/schwarzwurzeln/Rezepte.html"target="_blank">hier nach anregungen Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Schwarzwurzel schmecken blanchiert und gebraten sehr gut. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
in Deutschland ist wohl keine Spargelzeit ,da würd ich warten . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Schwarzwurzel mag ich auch am liebsten frisch und in Knoblauchbutter gebraten! Mmmmmh!
Informiere dich aber vorher, ob du bereit bist, Gummihandschuhe oder eine Plastiktüte über der Hand zu tragen, da die Schwarzwurzel beim Schälen Saft abgibt, der als unschöne braune Flecken auf der Haut zurückbleibt und nur schwer abzubekommen ist. Gibt's 'ne Menge Threads dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich bin auch der Meinung: Falls es wirklich ein "Notfall" ist TK-Ware, ansonsten Substituieren. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kürzlich las ich hier den Tipp, die Schwarzwurzeln erstmal nur abschrubben und 10 min kochen, dann erst schälen und weiterverarbeiten! Damit erspart man sich die gummiartigen Flecken an den Händen! Und was die Zubereitung angeht: wie bei jedem Gemüse ist Fantasie gefragt, wenn man es nicht auf immer dieselbe langweilige Art mag! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens: mir schmeckt kein TK-Spargel! Ich lebe allerdings in einem Spargeldorf und weiß, wie wirklich frischer Spargel schmeckt! Und aus dem Glas ist ei noch wesentlich schlimmer...
LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
gibt es denn überhaupt grünen Spargel als TK? Habe bisher immer nur den weißen im Kühli liegen sehen. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ja, da wo ich einkaufe problemlos! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Macey: Chilis schneide ich z.B. auch mit Handschuhen, was spricht denn dagegen? Hab ich was verpasst? :D
In Knoblauchbutter gebraten klingt jedenfalls schon mal sehr lecker, kann noch jemand irgendein grünes Kraut dazu empfehlen? Oregano vielleicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lillyss,
ein grünes Kraut zu Schwarzwurzeln oder Spargel? Oregano kann ich mir zu keinem von beiden vorstellen. Zu Schwarzwurzeln: Petersilie, mit dem Knofi leicht angebraten. LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Huhu!
Frischen grünen Spargel (natürlich aus Fremdländern) gibt es in großen Supermärkten, wie Rewe, Real, Edeka, oder Metro. Aber wie "gwexhauskoch" schon angemerkt hat... Schwarzwurzeln (Winterspargel) schmecken zur Zeit auch sehr gut. Tipp zum säubern der Schwarzwurzeln: Einweg Handschuhe beim schälen anziehen. Sparschäler zum EInsatz bringen. Die schwarzen Augen rausschneiden. Schwarzwurzeln waschen und in Zitronenwasser legen, damit sie schön weiß bleiben. Danach sofort kochen und oder wieterverarbeiten. LG Ursula1950 |
||||
|
|||||
|
|||||
@lillyss: Es spricht gaaaar nix dagegen, wollte nur schon vorab den Hinweis darauf geben.
Nicht dass du dich nachher ärgerst, weil dir jeder vorgeschwärmt hat, wie lecker Schwarzwurzel sein kann, aber jeder hat verschwiegen, wie ätzend die ohne Tipps zu schälen sind |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach soooo, alles klar! Ich dachte schon, Latex sei jetzt auch schlecht oder giftig oder was weiß ich, ogottogott
Ich bin ja eine von denen, die eine Taucherbrille aufsetzen, wenn sie mehr als 3 Zwiebeln kleinschneiden müssen. Vorhin hab ich irgendwo gelesen, dass man Schwarzwurzeln abwaschen, etwas kochen und dann noch mal abspülen und unter Wasser (!!) schälen soll - ich hoffe, die meinten das Spülbecken und nicht, dass ich die Biester mit in die Badewanne nehmen soll, hehe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Wolltest du das mitessen?? LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
wir haben thailändischen grünen Spargel auf Eis, der schmeckt sehr lecker. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
....hier gibt es grünen Spargel nur als TK ware....ich würde warten, bis der frische im Mai wieder wächst.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
@küchenbetti: Lustige Idee
Nee, aber hätte ja sein können, dass irgendwer der Auffassung ist, dass die Schwarzwurzeln hinterher nach Gummi schmecken, wenn man sie mit Latexhandschuhen gewaschen hat. Man glaubt ja kaum, was man hier in manchen Threads zu lesen kriegt bzw. man ist irgendwann auf alles gefasst Also ich denke, ich werde demnächst mal Schwarzwurzeln in Knoblauchbutter anbraten und ansonsten auf den hiesigen grünen Spargel warten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine