Blumen und Rosenkohl
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
ich habe 500gr Rosenkohl und 1 Blumenkohl frisch hier liegen aber weiß nicht was ich damit machen soll. Was für möglichkeiten hab ich denn? Ein Auflauf? Einen Eintopf? Ich habe aber an "Fleisch" nur noch Pfefferbeißer. Müssen aber nicht weg. Danke danke danke Missi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
mussen beide Kohlsorten denn zusammen zubeitet werden? --- fände ich jetzt nicht so passen. Ich würde lieber mit dem Rosenkohl und den Pfefferbeißern einen Eintopf machen und dann bei der nächsten Mahlzeit etwas mit dem Blumenkohl -- z. B. einen Auflauf --- zaubern; oder Blumenkohlröschen ausgebacken oder einfach mit gerösteten Semmelbröseln bestreut.... LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
schau doch mal da: Blumenkohl vegetarisch Rosenkohl vegetarisch LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hallo,
hmm ja, Du hast recht.... Vielleicht sollte ich das trennen. Oder ich geh doch nochmal los und mache eine Gemüsesuppe? Ahhh, ich tu mich heute wirklich schwer Vielleicht kommt ja noch die ein- oder andere Anregung. Danke und LG Missi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
Hallo,
Also aus erfahrung haelt Rosenkohl laenger als Blumenkohl. Ich wuerde als heute den Blumenkohl einfach mit Salzkartoffeln und Hollaendischer Sauce servieren und morgen den Rosenkohl (zB das tolle Rosenkohlgulasch aus der DB mit Tomaten, schwarzen Oliven und Schafskaese) Guten Hunger Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2010 |
den blumenkohl in röschen teilen blanchieren. ne bechamelsoße kochen. beides in eine auflaufform geben und mit käse überbacken, dazu salzkartoffeln.
rosenkohl k.a. den mag ich nich so... nen guten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
könnte beides in einem Auflauf verarbeitet werden, mit Schinken, Kartoffeln und Käse. Oder aber mit anderem Gemüse als Gemüsesuppe mit Würsteln drin. Wenn bei uns Rosenkohl oder Blumenkohl-Beilagen übrig bleiben werden diese am nächsten Tag kalt als Salat vernichtet. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stefan
kannst du das Gulasch mal verlinken --- es hört sich für mich als Rosenkohlfan sehr lecker an. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
das Rosenkohlgulasch klingt wirklich sehr lecker. Ich vermute, dass dieses gemeint ist. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
ja genau das meine ich. und das ist verdammt lecker. wobei ich es ganz leicht abgeaendert hab weil ich keine bruehe da hatte: Ich hab suppengruen fein gewuerfelt und mitgeduenstet und mit weisswein aufgegossen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke -- aber wozu TK-Rosenkohl?
Das geht ganz sicher auch mit frischem. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Blumenkohl in Ausbackteig? Da gibts auch eine Variante mit Kichererbsenmehl, indisch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hallo !
Hier etwas Werbung in eigener Sache Rosenkohl-Hackauflauf und für die Blumenkohlverwertung: DIESES LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine