neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fehler beim rotkohl

Vom 23.12.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
grüße... ^^ ich hab das erste mal rotkohl probiert selber zu machen und hab den rotkohl etws gröber geschnitten -.- wird der trotzdem gar oder kannsch den weghauen? na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das macht nichts bastii, wenn der Rotkohl gart wird er weich und zerfällt.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

(Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...)

\"\"

Vom 23.12.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
kann sogar sein das ik den strunk mitkoche^^ weil dachte der strunk is das weiße ding oben.. rest hab ich kleingeschnitten na dann... na dann... na dann...

Vom 23.12.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Das weisse Ding oben ist deine Hand, die sollst du weder schneiden noch mitkochen! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 23.12.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Selbst wenn, sparst Du Beilage, alles o.K.
Mo

Vom 23.12.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

das weiße - unter der Hand in Richtung Rotkohl ist schon der Strunk - was sollte der denn sonst noch sein..??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ??

Ich weiß ja auch nicht was "gröber" ist - gröber als WAS?? Zur Not eben solange kochen, bis er weich ist... das dauert halt bei "Grob" etwas länger! na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 23.12.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Zusammen

ich schmeiß mich grad weg vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
schöne Frage --- tolle Antworten!

Frohe Weihnachten-wenn das mit dem Rotkohl ja hoffentlich noch was wird!

Ich hätte halt Blaukraut gemacht, das wird immer!

Helga

Vom 24.12.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Der Rotkohl wird natürlich trotzdem gar; er braucht nur etwas länger.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 24.12.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

hoffentlich war's auch Blaukraut bzw. Rotkohl und nicht irgendein anderes Gemüse, das für mach einen zum Verwechseln ähnlich sieht, z. B. Radicchio. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cacao_noir

Vom 24.12.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
seit wann sieht Radicchio dem Rotkohl ähnlich Jajaja, was auch immer!

LG
Mathias

Vom 24.12.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Mathias,

Pfeil nach rechts seit wann sieht Radicchio dem Rotkohl ähnlich Pfeil nach links

Das ist mir neulich beim Einkaufen passiert, als ich einen Kopf Radicchio aufs Band legte und mich die Kassiererin fragend anschaute und meinte, das sei doch Blaukraut Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

So was und noch abenteuerlichere Dinge gibt's tatsächlich Achtung / Wichtig

LG
Cacao_noir

Vom 24.12.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi bastii,

einfach (wie schon vorher gesagt) laenger kochen und den Strunk kannst Du ja zerschneiden und als Suppeneinlage benutzen. Na!

Bye now
\"\"
Mr X

It was the night before Christmas and all through the house
not a creature was stirring ... just me and my mouse.

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Meine Gruppen:

Quiz-Master & Querbeet

Vom 24.12.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Cacao_noir,

das war dann wieder so eine sogenannte Fachfrau, die in Wirklichkeit eine Vize-Ersatz-Nebenhilfskraft ist, so wie man das inzwischen in unserem Land gewöhnt ist zum Heulen
Man hört´s an allen Ecken, Fachkräfte werden gesucht, aber die Masse wird immer dö...
Schöne Weihnachten
LG
Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: