neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frischer Grünkohl und strenger Geruch

Vom 26.11.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Holunderblüte07 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich war heute auf dem Markt und habe eine Tüte Grünkohl gekauft, da ich mal eine Grünkohlsuppe nachkochen wollte.
Als ich vorhin die Tüte aufmachte, kam ein heftiger Kuhlstallgeruch entgegen. Kriegt man den irgendwie weg ?
Ich bin totaler Grünkohl-Anfänger und habe damit noch nie gekocht. Ich habe früher mal den frischen Grünkohl aus der Tüte meinen Meerschweinchen gefüttert und der roch gar nicht. Mir ist natürlich klar, dass der Grünkohl vom Markt vom Bauern kommt, aber irgendwie stehe ich vor der Tüte und weiß nicht was ich machen soll ?
Hattet ihr das auch schon mal ?

viele Grüße von
Astrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Astrid,

eigentlich riecht der Grünkohl nach Grünkohl und nicht nach Kuhstall Na! .

Frage..in welcher Tüte war der denn? Eventuell in einer Plastiktüte?

Wenn du denn kochst...unbedingt eine Messerspitze Natron ins Kochwasser geben.

katir

Vom 26.11.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Katir,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.