neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mediterane Beilage all'italiamann

Vom 01.11.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi gestern habe ich was Neues ausprobiert, und muss sagen es kam sehr gut an und hat auch gemundet. Und Zwar habe ich Auberginen und Paprika, dann wie ein Salat angemacht. So das kenne die Meisten. da ich aber noch Reste hatte, habe ich sie dann am Abend mit Ziegenkäse überbacken. Und das hat wirklich sehr gut gepasst.

Zutaten

2 Aubergienen
3 Paprika rot, gelb und grün
3 Knoblauchzehen
Olivenöl
1 Bund Petersilie
etwas Essig
Pfeffer
200g Ziegenrolle

Als erstes habe ich die Paprika auf meinen E-Grill gelegt. Und solange gegrillt, bis es dunkle Stellen und Blasen bekommen haben. Nach dem grillen, habe ich sie in einem Gefrierbeutel gelegt und den Beutel zugeknotet.( damit sich die Haut besser löst, und das schälen einfacher ist). In der Zeit in der die Paprika gegrillt wird, Auberginen Waschen trocknen und in 1cm Scheiben schneiden. Dann in einer großen schale geben und mit etwas Salz bestreuen. Damit das Wasser aus der Aubergine gezogen wird. Nun wenn die Paprika in den Beutel ist, werden die Auberginen trocken getupft und auch gegrillt. In der Zeit kann man die Paprika schälen und in streifen schneiden (leicht Salzen). Und in einer Saubere Schale geben. Die gegreillten Auberginen kommen dann auch zu den Paprikastreifen. Wenn alles erledigt ist, wird der Knoblauch geschält und gehackt. Die Petersilie auch fein hacken. Nun in einer kleinen schale, mit Olivenöl, Knoblauch, Petersilie , Pfeffer und nur ein bisschen Essig eine Marinade machen. Die wird dann mit dem gegrilltem Gemüse vermischt. Nun ist der Salat oder die Beilage zum essen schon fertig.

Zum überbacken, einfach den fertigen Salat, auf ein Backblech mit Backpapier legen. Den Käse aufschneiden und darauf verteilen. Den Backofen auf 200°C Oberhitze vorheitzen. Und den Blech auf der Obersten schiene für einigen Minuten schieben. Bis der Käse etwas Farbe genommen hat. Nun kann man das überbackene Gemüse als Beilage oder als zwischen Gang serviert werden.
\"\"
\"\"
\"\"

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

warum schreibst du eigentlich immer meine "Restverwertungsrezepte" schneller hier rein, wie ich es kann! Das kann ich nur sehr empfehlen. In Anlehnung an dieses Rezept: Gefüllte Salatherzen bin ich an die Überbackungs-Variante gelangt - mit Auberginen, Cocktaltomaten, Gurken, Paprika, Ziegenkäse, etc.. Das lohnt sich und schmeckt wirklich aussergewöhnlich gut! In die Füllung habe ich noch Frischkäse gegeben, aber wie gesagt, bei mir war es eine Resteverwertung, da sind viele Zutaten möglich.

Das ist CK-Kochen wie es mir Spass macht, man findet ein Rezept, probiert es aus und irgendwie entwickelt es sich dann weiter - und siehe da, ich bin nicht alleine damit ... .

ciao ... Ute

Vom 01.11.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
kann nur ich die Bilder nicht sehen? Was denn nun?

Vom 01.11.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich sehe sie auch nicht.

Vom 01.11.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich sehe die Bilder zwar auch nicht, aber das macht nichts.

Das Rezept klingt, als wäre es ganz nach meinem Geschmack.
Wird auf alle Fälle mal ausprobiert.

Liebe Grüße,
dat Pluti

Vom 01.11.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
mir macht das schon was - ich kann blaue Texte so schlecht lesen... na dann...

Vom 01.11.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @all, Habe leider die Bilder( das Album gelöscht. Sobald ich es wieder zubereite, werde ich Neue Bilder einstellen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: