ich weiß nicht welches Gemüse als Beilage
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
habe soweit was ich kochen will auch schon zusammengestellt Vorsuppe: klare Brühe mit Eierstich Hauptspeise: Rollbraten "Cordon Bleu" mit Spätzle und Ich weiss nicht was für ein Gemüse Dessert: eine JoghurtBombe mit Pfirsichen und Mandarinen so nun mein Problem wir essen jeden Tag frisch gekocht und immer mit Gemüse und wir essen davon so einiges nu weiss ich nicht was es noch an "besonderes" Gemüse gibt welches ich machen kann. wir haben oft Möhren Erbsen Blumenkohl Kohlrabi Bohnen Spargel Schwarzwurzeln(nicht meine Welt) Was kann man da noch nehmen? kann man denn Krautsalate dazu nehmen?Möhrensalat und solche Dinger? Hilfe!!! Mir kamen eben die Krautsalate generell in den Kopf geht das? Will ja kulinarisch nicht in Fettnapf treten. DICKES DANKE im Voraus und wer antwortet kann dann Resteschlacht mit mir machen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuu!
Wir hatten gestern in etwas Butter und Olivenöl gebratene Rosenkohlblätter mit ein paar fein gehackten Zwiebeln - das war suuuper lecker und echt mal was andres - wenn man´s noch nicht gemacht hat zumindest! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich würde dazu Feldsalat machen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Mangold Spinat Löwenzahn Cardi Barba di Frate Artischoken.............Leguminacee(Bohnen etc)sind meine Meinung nah zu Schwer mit Spätzle................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
muss man dafür Olivenöl nehmen? hier sind sie alle Mäkelig und ich mag es auch nicht unbedingt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Hallo
dazu passt wunderbar Rosenkohl , erst gegart, dann in einer Semmelbrösel-Butter-Gewürzemischung angebraten. LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi eishand,
muß nicht aber ein Spritzer Öl muß rein damit die Butter nicht so schnell braun wird! Kann also auch jedes andere sein! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo
lass es einfach weg, das Gemüse Muss nicht immer sein. LG Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich will Gemüse aber
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
>Aha
ich nicht. geht auch ohne vor allem ohne Feldsalat als Gemüse und Löwenzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
Löwenzahn ist besser, als nix!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
alles ist besser als Nix!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
im Herbst liebe ich ja Kürbis (!), Rosenkohl - der ja schon genannt wurde, aber auch Wirsing, der z.B. wunderbar zu Vanille passt. Rotkohl ist natürlich auch lecker aber nichts besonderes. Ein optisches Highlight ist natürlich auch Romanesco aber ich glaube, der schmeckt nicht viel anders als Blumenkohl (hab ihn selbst noch nie probiert) Liebe Grüße, ~Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
den Löwenzahn werden meine Gäste sicherlich hinten fallen lassen und nachher dann den Hasen draussen geben.
öhhmm Redondo was issen des für Gemüse was du da aufgezählt hast. Kulinarischer Banause bin. aber sieht das dann nicht so sehr verloren aus wenn da "nur" der Braten und die Spätzle aufm Teller rumdümpeln? und schwenkt man die Spätzle auch noch kurz in Butter oder eher nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo !!!
Ich glaube bei mir wuerde es schnoeden Brokkoli dazugeben. Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Löwenzahn ist besser als Feldsalat
aber nicht besser als nix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja danke diesen Gedanken hatte ich auch
Brokkoli gibts ja nicht so oft öhm kann man dazu nen süssen fruchtigen Wein trinken?oder eher das schnöde Bier oder was??? |
||||
|
|||||
|
|||||
"Löwenzahn ist besser als Feldsalat"
"Brokkoli gibts ja nicht so oft" Tschööö, Ihr macht das schon...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi... ich glaub, das hat sich celline dazwischengeschummelt
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
ich dachte auch an Romanesco. Das hat man wahrscheinlich wirklich nicht jeden Tag. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
das "s" behalte ich lieber
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
der Winter ruft nach Eisenhaltige Gemüsen..............etwas Bitter aber nichtdestotrotzt Lecker,ne Prise Zucke rundet ab......
Spätzle als Beilage ist schon Ok,wenn nur ein Paar Gabeln da sind,damit der Magen(hoffe du hast keine Nilspferde dabei)in Butter geschwänkt.........der Salat kommt wieder in Frage wenn anstatt Spätzle Kohl abietest.........Kohl-Rabi,Rot-Kohl,Weiss-Kohl,Teltowerrübchen, Grünkohl,Steckrüben,Chinakohl,Senfkohl........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Wenn Dein Rollbraten eine Sauce hat, dann Feldsalat und Baguette oder irgendein anderes weiss-oder halbweisses Brot
Wobei mir Deine Suppe nicht gefällt, aber die steht ja nicht zur Diskussion. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
der Klare Bruhe nach Maggi Art hat immer Konjuntur
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber das das hast Du gesagt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Willst Du mit Deinem Baguette die Spätzle vertreiben, Mo?
Ansonsten... wir verstehen uns... |
||||
|
|||||
|
|||||
ja . Spätzle zu Linsen und Saitlingen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
warum Brühe nach Maggi Art?
Diese Brühe wird liebevoll mit einem selbstgezogenen Broiler (sogar glücklich aufgewachsen) genährt und damit er nicht ganz allein im Topf seine Runden ziehen muss bekam er noch Gesellschaft von Möhren, Porree Sellerie (Blatt und Knolle) und zwei Scheiben Rinderbein. achja etwas Salz. Nichts von Maggi oder Knorr Also diese Brühe ist eeigentlich das Essen für unsere ganze Meute morgen aber da die sehr kräftig wird schöpfe ich für Sonntag einfach nur etwas Wasser ab. Ausserdem soll die Brühe auch niemandem "gefallen" eigentlich will ich unsere Vielesser damit schocken.(die die ein Kotelett einem Kellchen Brühe vorziehen) Es gibt nur Wassersuppe mit Kraft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Brokkoli !!!!! Das schreit geradezu nach Brokkoli . LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok dann hat mich mein 1. Gedanke nicht getrügt
DICKES DANKE an euch alle RESTESCHLACHT dann am Montag nachmittag und bitte die Geschenke nicht vergessen, fürn 30. kann man das schon mal verlangen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
möchte mich bei euch nochmals bedanken.
ich habe den "schnöden" Brokkoli genommen. und es hat allen geschmeckt, bzw. einige aßen nicht ich dachte schon "Werden die denn nie satt"? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine