Spinat würzen, aber wie? Lieblingsidee gesucht.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Falls ich dies im falschen Forum gepostet habe, dann verschiebt das Thema bitte. LG DasBackteam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
... bei uns kommt Mozarella, Feta oder Gorgonzola an den Spinat, gerne auch gebratene Krabben oder ähnliches Meeresgetier. Als Gewürz nehmen wir Muskat, Pfeffer oder Salz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe vor kurzem in meinem indischen Lieblingsrestaurant dieses Spinatgericht probiert. Einfach nur lecker Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Wir mögen es am liebsten ganz schlicht: Mit Zwiebeln und Knoblauch In Olivenöl angedünstet, mit Pefffer, Salz und Muskat gewürzt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich zitier mal aus dem EP: ......meiner Kuhmilch und Zuckerallergie nicht mehr. Zu Spinat passt Muskatnuss sehr gut,ich würze auch immer mit ein klein wenig gekörnter(Gemüse)Brühe Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hoerstel So mache ich unseren Blattspinat auch meistens Wenn man es etwas "exotischer" mag: Noch ein paar Rosinen und /oder Pinienkerne durch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich mag meinen mit gedünsteten Zwiebeln, Knoblauch und Sojasauce. Oder gleich als Curry mit Kokosmilch. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
Salz, Pfeffer, Muskat und viiieeeel Knoblauch. lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Wenn man weiß, dass eine Kuhmilchunverträglichkeit vorliegt, gehe ich natürlich davon aus, dass man dann bei vorgeschlagenen Milchprodukten und deren Kauf darauf achtet, dass diese dann aus Schafs-, oder Ziegenmilch sind - das sollte nicht extra zu erwähnen sein. Denken hilft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
ich mache den Blattspinat auch klassisch, mit Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskat, sowie als Besonderheit, kleine, halbierte Kirschtomaten mit in die Pfanne. LG Werner1954 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo,
ich schliesse mich der klassischen Variante mit viel Knoblauch an, dann hobel ich manchmal noch ein paar frische Parmesan-Späne darüber LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2003 |
Hi,
ich machs wie Werner, aber ohne Tomaten, dafür mit viel Zitrone. LG cochise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir mögen natürlich auch den Klassiker mit Knoblauch und Zwiebeln, aber wir geben noch Tomatenwürfel rein, einen Schuß Tabasco und etwas Parmesan oder Fetawürfel. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
hier auch am liebsten "klassisch" mit Muskat, Salz und Pfeffer. Aber auch gerne mit Curry und gerösteten Sesamsamen. Viele Grüße, Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Lecker auch mit Mozzarella und zerstoßenen, gerösteten Pinienkernen. Und natürlich Salz, Pfeffer, Muskat.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich mag Spinat gern mit Kreuzkümmel und Rosinen... mal was anderes, ein bisschen orientalisch und sehr lecker. VG Jelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Moin, moin
auch wir lieben es klassisch. Aber ich nehme auch gern Parmesan und geröstete Pinienkerne dazu. Mit etwas Balsamico (fast schon verschieen) schmeckt der echt lecker. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
bei uns kommt Muskat und Maggi oder (kelpamare) an den Spinat. Ganz schlicht und einfach Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Maggi an Spinat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Meine Männer können (fast) alles mit Maggi essen (auch "trockene" Nudeln)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
.. Ingwer und Knoblauch...
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Wir lieben den Spinat mit Knoblauch, Zwiebeln, Salz und Pfeffer.Jetzt frage ich mich, ob da die gerösteten Pinienkerne auch mit dazu passen, die habe ich noch da.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Auch Pfeffer, Muskat, Knobi und Zwiebeln, dazu noch Champignons und etwas Speck, das Ganze eingewickelt in leckere Pfannkuchen. Wer keine Milchprobleme hat: Gorgonzola (deftige Variante) verträgt sich prima mit Spinat Jetzt weiß ich auch, was es morgen gibt LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich schließe mich der Mehrheit n, und gebe noch Chili dazu.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich liebe diese Variante!
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo,
ich mag Blattspinat am liebsten wie damals a´la Mama,d.h.der Spinat wurde geschmort in ausgelassenen Würfeln von fettem Speck und Zwiebeln.Gewürzt hat Muttern meist nur mit Muskat,weil der Speck salzig genug war.Dazu gab es Salzkartoffeln und Spiegeleier. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2010 |
Hallo,
auf meinen Spinat kommt noch eine Schicht in Butter goldgelb geröstete Semmelbrösel. hmmm LG Naschkatze-fr-de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
26 Antworten für die Zubereitung von Spinat, ohne die klassische Methode mit feingewürfelten sautierten Schalotten? Gruß milian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
...naja,bei meiner Variante kommen Zwiebeln dran-gilt das auch??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
kann mich inschallah nur anschließen lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
@Anne,
klar, bei Speck oder Öl würde ich auch keine Schalotten nehmen. Bei Spinat in Butter gedünstet, und nur mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt hingegen schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi All,
bereite meinen frischen Blattspinat meistens mit etwas Butter in der Pfanne zu. Salzen, pfeffern und servieren. Bye now
Mr X (When I was born I was so surprised I couldn't talk for a year and a half.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Meine Gruppen: Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
zu den "obligaten" und oft genannten Salz, Pfeffer und Muskat kommt bei mir manchmal eine Spur Zimt dazu: ungewöhnlich und nicht für jeden Tag, aber als Abwechslung... c u Mike yee-haaa: I'm a certified cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Hallo,
Mein Spinat gibts entweder klassisch, mit Schalotten/Zwiebeln was grad da ist, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskat oder Mit Käse und Tomaten, am besten Cherrytomaten oder sonnengetrocknete. Als Käse würde sich für dich zum beispiel Pecorino anbieten, der ist allerdings mitunter gut Salzig, also Vorsicht beim würzen. L&F Psycho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo,
ich nehme für Spinat, Butter, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer und Salz. Zum Schluß noch etwas frisch geriebenen Parmesan darüber dann ist er für mich perfekt. Liebe Grüße Karuni ________________________________ Dummheit ist nicht: "wenig wissen", auch nicht: "wenig wissen wollen", Dummheit ist: "glauben, genug zu wissen". ________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Backteam,
ich schwitze in Olivenöl reichlich kleingehackte Zwiebeln an und gebe Blattspinat hinzu. Diesen gare ich nun kurz und würze mit reichlich Salz,Pfeffer, Muskat, Knoblauch und wenig Peperoncini-Paste (man kann auch Harrisa oder Sambal olek nehmen). So schmeckt er sogar meinen Kindern - und das will was heißen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine