Kürbis als Beilage zu Rinderbraten mit Schupfnudeln?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
ich bekomme Samstag Besuch zum Abendessen. Es soll Rinderbraten geben bzw Rotweinbraten. Dazu Schupfnudeln. Als Gemüse habe ich erst an Rotkohl gedacht, aber das ist so "normal". Jetzt bin ich auf Kürbis gekommen? Meint ihr das "passt"? Habe Kürbis bisher nur als Suppe zubereitet und einmal in einem Gratin mit Oliven und Cheddar-Käse. Könnt ihr mir sagen, wie ich Kürbis, als Gemüse schmackhaft als Beilage zubereiten kann? Über Meinungen und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Miss_Cappuccina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Mir wär das zu Stärke-lastig. Gebratener Kürbis zu Rind - ok, mal testen. Aber in kombi mit Schupfnudeln wär es nicht mein Ding. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was würdest du denn noch bei reichen wenn es Küris zu Rind geben sollte? Weil irgendwie fehlt doch dann etwas oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
den Kürbis würde ich vorab als Suppe machen, wenn zum Braten dann in Brühe gekocht mit Petersilie abgeschmeckt. Ich würde lieber Bohnen oder Zuckerschoten zum Braten machen oder auch den Rosenkohl. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bohnen und Erbsen (Erbsen und Möhren) geht nicht weil wir einen Allergiker dabei haben, der auf alle Hülsenfrüchte reagiert.
Und Rosenkohl mag ich auch nicht so. Meine Alternative zu Kürbis wäre wohl am ehesten Rotkohl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Irgendwie würde mir der Kürbis zu dem Essen auch nicht gefallen. Es könnte höchstens ein Norlösung sein, wenn alle anderen Gemüsesorten ausscheiden sollten. Ich würde den Rotkohl mal schmoren, dann hat er einen anderen Geschmack. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
tut mir leid, da muss ich passen! In jedem Fall etwas Grünes Warum muss es unbedingt noch was dazu geben? Dieser Dreiklang "Fleisch-Gemüse-Sättigungsbeilage" ist typisch deutsch! Ähmmm, Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okayokay Leute
ich denke ihr habt mich überzeugt dann gibts Rotkohl dazu...war ja nur mal so ne idee... aber ich denke ich tenidere eher zu nem Salat als Vorspeise. Dachte da vielleicht an sowas: http://www.chefkoch.de/rezepte/1112261217261634/Herbstlicher-Salat-mit-gebratenem-Kuerbis-karamellisierter-Birne-Blauschimmelkaese-und-Walnuessen.html Und als Nachtisch ne Apfeltiramisu? Was denkt ihr? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Vll würde auch Romanesco gehen.... Lg CHuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
also ich könnte mir das schon vorstellen. Bei uns gab es früher auch immer Kürbisgemüse. Versuch es doch mal so: Kürbisgemüse Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Glasierte Möhren würden bestimmt auch super dazu passen - und sehen ziemlich chic aus LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Romanesco? Ist das diese Kombination aus Blumenkohl und Brokoli? Hab ich noch nie gegessen. Hast du nen Tipp wie man das zubereitet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Sind die Schupfnudeln gesetzt oder könnte man stattdessen Kürbisgnocchi machen und dann ein grünes Gemüse dazu?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Ja, das ist dieser Space- Kohl ;)... Im Grunde ist es eine Blumenkohlart und wird von uns auch so zubereitet. Entweder als Gratin aus Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli mit einer Rahmsoße überbacken. Oder in leicht gesalzenem Wasser bissfest gedünstet und anschließend mit etwas Butter in der Pfanne gewendet. Der Geschmack ähnelt BLumenkohl aber ich finde ihn etwas geschmacksintensiver...und sieht dazu noch viel besser auf dem Teller aus. Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit Wirsing? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wenn die Hülsenfrüchte ausscheiden bin ich für Brokkoli. Romanesco wird genauso zubereitet wie Brokkoli oder Blumenkohl. Oder Du machst einen gemischten Salat dazu. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Lecker finde ich auch Rosenkohl......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich hatte gerade vergangenes Wochenende einen Rinderbraten mit Steinpilzen. Dazu habe ich ein Kürbispürree mit Süßkartoffeln gemacht: Kürbis + Süßkartoffeln (mehr Kürbis als Süßkartoffel) würfeln, in Gemüsebrühe weichkochen mit etwas Sahne und Orangensaft pürrieren mit Salz abschmecken einen guten Schuß Kürbiskernöl hineingeben und vorher ohne Fett geröstete Kürbiskerne unterheben Gemüsebeilage waren Wirsingpäckchen. Wenn also Deine Schupfnudeln austauschbar wären: das oben hat super harmoniert. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
bei dem Gedanken Wenn es kein Rotkohl sein soll/ darf wie wäre es denn dann mit Rosenkohl und Maronen? Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Danke @Lisa für die Blumen...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine