Igelstachelbart
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
allspice wusste näheres und meinte: Gut macht der Pilz sich auch, wenn man ihn wie Flecke oder Pansen zubereitet. Der Pilz wächst schon seit vielen Jahrzehnten (wenn nicht Jahrhunderten oder -tausenden) in unseren heimischen Buchenwäldern. Sicher ist er etwas selten, aber wir haben ihn schon oft gesammelt. Heute habe ich von diesem Pilz einige prächtige Exemplare gefunden, kenne auch einige Pansengerichte, kann mich aber nicht so recht entscheiden welches davon ich nehmen könnte. Vielleicht hat sich der CK Fundus über diesen seltenen Pilz in den dazwischen liegenden 6 Jahren erweitert. Bitte helft mir auf die Sprünge. Mit freundlichem Gruß Daniel
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Der Igelstachelbart Hericius ist nicht nur ein geschätzter Speisepilz, sondern hat auch seinen Platzt unter den
Heil,-u.Vitalpilzen. Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin wirkt der Igelstachelbart bei <-- Googlesuchtext "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Ein Schatz also! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Uli,
danke für Deine Hinweise aus der chinesischen Medizin. Depressive Verstimmungen kommen bei mir öfters vor; hauptsächlich dann, wenn meine Frau mich mit harschen Worten auf anstehende Haushaltspflichten hinweist. In einer Suchmaschine fand ich selbst noch einen Eintrag in englischer Sprache, der mich auf kulinarische Extravaganz des Pilzes hiweist: About Pom pom mushroom Pom pom mushrooms, known in botany like Hericium erinaceus, are delicate mushrooms which usually have a white color and don’t present a stem only a spherical cap with soft spines. They have a delicious, sweet, meaty texture and that’s way they are cooked in numerous restaurants all around the world. It delicious texture is quite often compared with lobster. Hummer esse ich für mein Leben gern, hauptsächlich dann wenn ich zu Essen eingeladen werde. Mit freundlichem Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Der sieht ja toll aus!
Grüße von MICH! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine