neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Igelstachelbart

Vom 04.10.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
Von 2004 stammte eine Anfrage wie denn ein Igelstachelpilz zubereitet werden sollte.
allspice wusste näheres und meinte: Gut macht der Pilz sich auch, wenn man ihn wie Flecke oder Pansen zubereitet. Der Pilz wächst schon seit vielen Jahrzehnten (wenn nicht Jahrhunderten oder -tausenden) in unseren heimischen Buchenwäldern. Sicher ist er etwas selten, aber wir haben ihn schon oft gesammelt.
Heute habe ich von diesem Pilz einige prächtige Exemplare gefunden, kenne auch einige Pansengerichte, kann mich aber nicht so recht entscheiden welches davon ich nehmen könnte. Vielleicht hat sich der CK Fundus über diesen seltenen Pilz in den dazwischen liegenden 6 Jahren erweitert. Bitte helft mir auf die Sprünge.
Mit freundlichem Gruß
Daniel
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der Igelstachelbart Hericius ist nicht nur ein geschätzter Speisepilz, sondern hat auch seinen Platzt unter den

Heil,-u.Vitalpilzen.

Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin wirkt der Igelstachelbart bei <-- Googlesuchtext

"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."

Ein Schatz also!

Vom 04.10.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Uli,

danke für Deine Hinweise aus der chinesischen Medizin. Depressive Verstimmungen kommen bei mir öfters vor; hauptsächlich dann, wenn meine Frau mich mit harschen Worten auf anstehende Haushaltspflichten hinweist.
In einer Suchmaschine fand ich selbst noch einen Eintrag in englischer Sprache, der mich auf kulinarische Extravaganz des Pilzes hiweist:
About Pom pom mushroom Pom pom mushrooms, known in botany like Hericium erinaceus, are delicate mushrooms which usually have a white color and don’t present a stem only a spherical cap with soft spines. They have a delicious, sweet, meaty texture and that’s way they are cooked in numerous restaurants all around the world. It delicious texture is quite often compared with lobster.
Hummer esse ich für mein Leben gern, hauptsächlich dann wenn ich zu Essen eingeladen werde.
Mit freundlichem Gruß
Daniel

Vom 04.10.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der sieht ja toll aus! BOOOIINNNGG....

Grüße von
MICH! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: