neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eingefrorenen Schnittlauch für Schnittlauchsalat?

Vom 14.09.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe 3 Bund frischen Schnittlauch bekommen meine Männer sind aber 2 Tage nicht da, ich könnte erst am Freitag Schnittlauchsalat machen.Kann ich den Schnittlauch noch 2 bzw.3 Tage im Kühlschrank lassen oder lieber einfrieren.
Wenn er aber eingefroren war wird er dann nicht so weich?
Danke schonmal für eure Antworten
LG rofro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

in ein Glas mit Wasser stellen. Durch Einfrieren wird er "matschig"

VG

Jörk

Vom 14.09.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

aus "nur" 3 Bund Schnittlauch würde ich keinen Salat machen sondern die 3 Bund schnippeln, einfrieren und bei Bedarf verwenden. Obwohl sich Schnittlauchsalat sehr interessant anhört, aber sind dafür 3 Bund nicht zu wenig, hast Du da mal ein Rezept?? Oder verstehe ich da jetzt was falsch und Du hast vor den Schnittlauch über nen normalen Salat zu streuen, dann würde ich den auch in ein Glas Wasser stellen.

LG eflip

Vom 14.09.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
@ Jörk
dankeschön habe ich gleich gemacht.
@ eflip schau mal hier so ähnlich mache ich ihn auch

LG Rofro

Vom 14.09.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo Rofro,

sieht aber sehr lecker aus, ist schon gespeichert und wird bald getestet, merci Lachen

LG eflip Na!

Vom 14.09.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
bis Freitag hält sich der Schnittlauch in einem feuchten Tuch eingewickelt im Gemüsefach des Kühlschranks.
Du kannst ihn aber auch schnippeln und einfrieren, er wird nicht matschig.

Ich mache Schnittlauchsalat oft mit tiefgefrorenem Schnittlauch.
Gefroren zum Salat geben, während er durchzieht taut der Schnittlauch auf.

LG Piri

Vom 14.09.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Hallo,

wie wäre es denn mit

Schnittlauch-Eier

Die schmecken tierisch gut - ist mal was anderes und geht ganz schnell! Und Dein Schnittlauch-Problem ist ganz schnell behoben... Lachen

LG Stift

Vom 15.09.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
hab hier auch noch was nettes gefunden wo bleibt das ...

aber, um auf deine frage zurückzukommen, ich feuchte die unteren stile immer gut mit kalten wasser an und gebe sie sofort in so eine kleine plastiktüte, die immer beim gemüsestand hängen, zubinden, oben ein bisschen offen lassen und ab íns gemüsefach, ist nach drei tagen noch gut Na!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 15.09.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
Dankeschön für eure Antworten.

LG Rofro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: