neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verwirrung um "Sauerkraut"

Vom 25.08.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

divyam Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2004
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

Was versteht man eigentlich unter "Sauerkraut" wenn es als Zutat bei einem Rezept aufgeführt ist? Ich wundere mich schon lange und habe es eben wieder in einem Rezept gelesen (aktueller Maganzinbeitrag / Pierogen).

Sauerkraut ist für mich (ich bin aus der Schweiz) gekochter Weisskohl evt. mit Salz/Essig, ich kenne die genauen Zutaten nicht, aber jedenfalls ist es für mich quasi ein fertiges Gericht.

Das "Sauerkraut" im Rezept klingt für mich aber eher nach einem (noch nicht verarbeiteten) Gemüse, da es noch kleingeschnitten werden soll. Ist damit wohl einfach ein Kopf Weisskohl gemeint?

Kann mich jemand aufklären? :)

lg divy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo ,

Sauerkaraut ist sauer eingelegtes geschnittenes Weißkraut, schon gegart oder auch noch nicht gegart.

Guck mal hier

LG Ciperine

Vom 25.08.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!