Kichererbsen

23.08.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.790 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

ich habe noch 2 Dosen Kichererbsen da und weiß nichts damit anzufangen! Habt ihr ein leckeres Rezept? Eine Paprika und Zucchini hätte ich auch noch da! Das muß aber nicht unbedingt dabei sein.

LG
Pralinchen

23.08.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36

Mitglied seit 13.11.2006
509 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Pralinchen,

wie wärs mit Hummus oder mit Falafel?

LG Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

23.08.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36

Mitglied seit 13.11.2006
509 Beiträge (ø0,21/Tag)

...dieses Hummus z.B.

Falafel schmecken zwar viel besser aus ungekochten Kichererbsen, man kann sie aber auch mal mit gekochten machen, wenn du magst, such ich mal ein Rezept dafür raus.

LG Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

23.08.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.264 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Wenn esvegetarisch sein darf: Kichererbsenbraten hier aus der Datenbank. Weißbrot vorher toasten. Genial.

Gruß, Nick
Kichererbsen 349235992Kichererbsen 3116572496

---- YES MANich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

23.08.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

ja, es darf vegetarisch sein! Das Humus - Rezept klingt ganz gut, aber ich bekomme hier keine Sesampaste, da müßte ich in die Stadt fahren.Tomaten hätte ich übrigens auch noch da!

LG
Pralinchen

23.08.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.641 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo!

Wegen des Hummus: Ich persönlich verwende dafür nie die Sesam-Paste (mag ich nicht/schmeckt mir nicht) - sondern mixe einfach ein paar Löffel Sesamkörner mit, das schmeckt prima. Let´s cook baby! Dazu könntest Du das Gemüse (roh oder gebraten) + etwas Fladenbrot servieren.

Und Falafel mit Kichererbsen aus der Dose mach ich gern so . Hier könntest Du das Gemüse kleinschneiden + mit den Falafel-Bällchen ins Brot packen.

Außerdem schmecken Kichererbsen gut im Salat - z. B. auch mit Paprika.

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

23.08.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.641 Beiträge (ø4,02/Tag)

PS: Falls Du auch keine Sesamkörner hast/bekommst - ganz weglassen geht grundsätzlich auch. Oder Du mixt wenige (!) Haselnüsse mit - wegen des leicht nussigen Aromas, das so gut dazu passt und sonst eben der Sesam mitbringt.

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

23.08.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.264 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Kichererbsenbraten

Gruß, Nick
Kichererbsen 349235992Kichererbsen 3116572496

---- YES MANich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

23.08.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

das mit den Sesamkörnern ist eine gute Idee, wir mögen Sesam. Der Kichererbsenbraten ist leider nichts für uns, Nüsse im Essen mag mein Freund nicht.

LG
Pralinchen

23.08.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu

Mitglied seit 11.11.2009
1.408 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,
ihr habt mich ein wenig neugierig gemacht, besonders auf die Falafel. Nun steht überall, dass sie mit Kichererbsen aus der Dose oft mislingen. Welche Erfahrungen habt ihr? Wär schon schön, wenn es auch klappen würde, wenn ich es mache.

Beste Grüße

23.08.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006
4.040 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit dieser leckeren Knabberei ? hier

LG

23.08.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.885 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

ich kann folgende Rezepte empfehlen:

Thunfisch-Kichererbsen-Salat
Kichererbsen mit Tomaten
Marokkanischer Kichererbseneintopf

Gruß Alex

23.08.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.702 Beiträge (ø5/Tag)

Hallo

Mach doch einen Kicherebsen-Salat mit dem genannten Gemüse drin (in Würfeln, kurz & heiss angebraten).
Ein feines Dressing aus Zitronensaft und Olivenöl, etwas Kreuzkümmel und VIEL frische Petersilie. Das ganze ca. 30-60 Minuten ziehen lassen - schmeckt fantastisch! Lachen

Gruzz - Zinemin

23.08.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

danke für die Tipps! Ich werde den Kichererbseneintopf machen. Der hört sich gut an. Aber den Salat werde ich auch mal probieren!
Und das Hummus!

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de