Melonen – Schafskäse – Salat - Schiffchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
in der letzten Woche habe ich einen sommerlichen Salat zubereitet, den vielleicht einige von euch auch kennen. Einen Wassermelonen-Schafskäsesalat kombiniert mit ein paar Oliven und im Gegensatz zu den mir bekannten Rezepten, habe ich die Melone neben frischer Minze auch mit Thymian mariniert.
Angerichtet habe ich in der Schale der Melone auf einem kleinen Bett von Rucola. Pfeffer, Salz, Olivenöl und Balsamico hatte ich separat auf dem Tisch sowie ein Haselnuss-Krokant-Topping. Die Arbeit mit dem Kugel Ausstechen ließ sich toll in einer ruhigen Minute vorbereiten und das Marinieren mit Minze und Thymian hat dem Geschmack sehr gut getan. Schnell angerichtet auf den zurückbehaltenen Melonenschalen, war es ebenfalls und mit einem Stück meines frischgebackenen Pide, auf türkische Art hat es uns allen sehr gut geschmeckt. Vielleicht mögt ihr diese Anregung ja und habt Lust es auch einmal auszuprobieren – ich würde mich sehr drüber freuen! Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Merceile,
das liest sich seeehr lecker! Ein Salat aus Wassermelone steht seit letztem Sommer schon auf meinem Programm, und sobald es wieder richtig warm wird (hoffentlich noch dieses Jahr in DE Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Das würde mich sehr freuen, liebe Dorry!
Die Kombination passt wirklich unglaublich gut zusammen und wird euch bestimmt schmecken. Ungern möchte ich dich jetzt neidisch machen, aber bei mir in Westfalen waren heute 25° und teilweise strahlender Sonnenschein. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine