Kann ich Gemüsespiesse einen Tag vorher mariniern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
für morgiges grillen möchte ich Gemüsespiesse beisteuern. Sie werden aus Paprika, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln und Champignons bestehen. Nun meine Frage, kann ich die heute schon in Kräuteröl mariniern?? Wollte Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer verwenden. Vielen Dank für eure Hilfe, seid mir eine grosse Hilfe. Gruss Nathalie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Nathalie,
die hatte ich auch erst letztes Wochenende. Da ich mir aber nicht sicher war, wie insbesondere die Zucchini nach längerer Zeit in der Marinade aussehen, hab ich am Vortag die Marinade vorbereitet und so 4 Stunden vor dem Grillen das Gemüse geschnippelt, aufgespießt und mariniert. So waren sie perfekt. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
hallo
ich mariniere sie immer einen Tag vorher- sie schmecken dann einfach viel besser. Gruß tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt so gemacht wie Hanka. Gemüse schon geschnitten unf gespiesst. Gestern das Kräuteröl schon vorbereitet. Später gebe ich es rüber und denk dass sie dann gut durchziehen können. Ich werde berichten ob es geklappt hat. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte nur kurz berichten. Habe es so gemacht wie oben geschildert und sie waren super. Das nächste Mal werde ich probieren sie über Nacht einzulegen. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine