neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schichtsalatrezepte gesucht

Vom 22.07.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich möchte meine Schichtsalatsammlung erweitern. Deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mir hier Eure Lieblingsrezepte dazu eintippelt. Ich werde alle sammeln und zum Schluß die komplette Sammlung für alle zur Verfügung stellen.

♥ 'liche Grüße
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
hi,

ich hab vor einiger Zeit mal angefangen, ne Liste von meinen 127 Lieblingsrezepten zu erstellen, guckstu hier Vorschlag / Idee

ungläubige Grüße

A Friend

Vom 22.07.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
987 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

schau doch mal hier www.chefkoch.de/forum/2,26,20514/Schichtsalate.html

Sind schon mal min. 51 Rezepte in gebündelter Form.

LG
mausi64

Vom 22.07.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ mausi64,

das habe ich jetz nicht gewagt, sie zu ihrem 'eigenen' Fred zu verlinken Achtung / Wichtig

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Grüße

A Friend

Vom 22.07.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
987 Beiträge (ø0,26/Tag)
Uppss,

und Das hab ich nun gar nicht gemerkt A Friend *ups ... *rotwerd* . Man sollte doch wirklich mal schauen von wem die Beiträge so sind.
Peinlich, Peinlich.......

LG
mausi64

Vom 22.07.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi A friend und mausi64, danke erst einmal für die Antworten.

@ A Friend, Deine Rezepte werde ich mal durchforsten und mit meiner " bisherigen" Sammlung vergleichen. Wenn ich darf würde ich die, die ich noch nicht habe dann zu meiner Sammlung hinzu fügen.

@ mausi64, ich kenne meine eigenen Freds schon Na!

@ alle, ich habe geschrieben das ich meine Schichtsalatsammlung erweitern möchte. Der oben genannte Fred ist ja schon ein paar Jahre alt und ich denke es gibt mittlerweile eine Vielzahl von neuen Rezepten und die hätte ich gern Let´s cook baby!

♥ 'liche Grüße
\"\"

Vom 24.07.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

hast du schon einmal unter Salattorte geschaut ,da habe ich meine Lieblingsrezepte gefunden .

LG Ulrike

Vom 09.08.2010 03:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aussi84 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Hermine

Eine bekannte von mir hat mit mal ein Rezept fuer einen Mexikanischen Schichtsalat gegeben. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber hoert sich eigentlich ganz lecker an:

Tacco Salat

3Essl Oel
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500g Hackfleisch
2 Dosen Mais
2 DOsen kidneybohnen
1 FLasche Salsa Sauce
1 Eisbergsalat
250g geriebener Kaese
1 B. Creme Fraiche
1 Tuete Tacco Chips

Zwiebel & Knoblauch fein wuerfeln bzw hacken. Beides in eine Pfanne geben & in etwas Oel glasig duensten. Danach Hackfleisch hinzugeben & gut durchbraten lassen. Hackfleisch evtl. nachwuerzen. Alles in eine Schuessel geben & abkuehlen lassen.

Anschliessend eine DOse Mais & eine Dose Kidneybohnen, sowie eine halbe Flasche Salsa Sauce drueber geben. Jetzt den Eisbergsalat waschen, zerkleinen und darauf schichten. Die Creme Fraiche wird auf die letzte lage Salat verteilt.

Darauf kommt der geraspelte Kaese. Ein dreiviertel der tacco chips wird zerbroeselt & als letzte schicht aif den Salat gegeben/ DIe restlichen Chips werden oben in den Salat gesteckt - quasi als deko!

Also so wurde mir das rezept gegeben. Ich denke mal die andere Dose Mais und Bohnen wird auf die erste Eisbergsalat schicht verteilt. Na!

Dann weiterhin viel spass beim sammeln.

LG
Aussi84

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: