Schichtsalatrezepte gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
♥ 'liche Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
hi,
ich hab vor einiger Zeit mal angefangen, ne Liste von meinen 127 Lieblingsrezepten zu erstellen, guckstu hier ungläubige Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schau doch mal hier www.chefkoch.de/forum/2,26,20514/Schichtsalate.html Sind schon mal min. 51 Rezepte in gebündelter Form. LG mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mausi64,
das habe ich jetz nicht gewagt, sie zu ihrem 'eigenen' Fred zu verlinken A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Uppss,
und Das hab ich nun gar nicht gemerkt A Friend Peinlich, Peinlich....... LG mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi A friend und mausi64, danke erst einmal für die Antworten.
@ A Friend, Deine Rezepte werde ich mal durchforsten und mit meiner " bisherigen" Sammlung vergleichen. Wenn ich darf würde ich die, die ich noch nicht habe dann zu meiner Sammlung hinzu fügen. @ mausi64, ich kenne meine eigenen Freds schon @ alle, ich habe geschrieben das ich meine Schichtsalatsammlung erweitern möchte. Der oben genannte Fred ist ja schon ein paar Jahre alt und ich denke es gibt mittlerweile eine Vielzahl von neuen Rezepten und die hätte ich gern ♥ 'liche Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
hast du schon einmal unter Salattorte geschaut ,da habe ich meine Lieblingsrezepte gefunden . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hi Hermine
Eine bekannte von mir hat mit mal ein Rezept fuer einen Mexikanischen Schichtsalat gegeben. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber hoert sich eigentlich ganz lecker an: Tacco Salat 3Essl Oel 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 500g Hackfleisch 2 Dosen Mais 2 DOsen kidneybohnen 1 FLasche Salsa Sauce 1 Eisbergsalat 250g geriebener Kaese 1 B. Creme Fraiche 1 Tuete Tacco Chips Zwiebel & Knoblauch fein wuerfeln bzw hacken. Beides in eine Pfanne geben & in etwas Oel glasig duensten. Danach Hackfleisch hinzugeben & gut durchbraten lassen. Hackfleisch evtl. nachwuerzen. Alles in eine Schuessel geben & abkuehlen lassen. Anschliessend eine DOse Mais & eine Dose Kidneybohnen, sowie eine halbe Flasche Salsa Sauce drueber geben. Jetzt den Eisbergsalat waschen, zerkleinen und darauf schichten. Die Creme Fraiche wird auf die letzte lage Salat verteilt. Darauf kommt der geraspelte Kaese. Ein dreiviertel der tacco chips wird zerbroeselt & als letzte schicht aif den Salat gegeben/ DIe restlichen Chips werden oben in den Salat gesteckt - quasi als deko! Also so wurde mir das rezept gegeben. Ich denke mal die andere Dose Mais und Bohnen wird auf die erste Eisbergsalat schicht verteilt. Dann weiterhin viel spass beim sammeln. LG Aussi84 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine