neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelsalat, italienisch, mit Tiefkühlspargel?

Vom 10.07.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,

ich hatte zur Spargelzeit den italienische Spargelsalat gemacht, der auch ganz toll bei meinen Gästen angekommen ist. Nun steht am nächste Wochenende ein größeres Fest an und nun ist meine Frage: Hat schonmal jemand diesen Salat mit Tiefkühlspargel zubereitet?
Ich hatte mir gedacht, ihn dann kurz antauen zu lassen, in Stücke schneiden und dann natürlich etwas kürzer braten...Was denkt ihr?

lg sari
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich habe zwar nicht diesen Salat mit Tiefkühlspargel zubereitet, kann dir aber sagen, dass mich - außer wenn's um Spargelsuppe geht - noch nie irgendetwas überzeugt hat, das mit gefrorenem Spargel zubereitet wurde.

Auch wenn ich weiß, dass die Meinungen hier auseinandergehen, käme ich nicht auf die Idee, meinen Gästen TK-Spargel aufzutischen ---- völlig unabhängig davon, ob es ein TK-Produkt oder selbst (auf die unterschiedlichsten Arten) eingefrorener Spargel ist.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.07.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
danke carrara,

ich war ja auch sehr skeptisch...deshalb meine Frage...dann wirds wohl ein anderer Salat werden...gereizt hat mich halt, daß es nicht sowas profanes ist, wie Kartoffelsalat, Nudelsalat..

Es ist so, daß es bei uns in jedem Jahr ein Mieter-Sommerfest gibt..Getränke, Grillfleisch, DJ und das drum und dran zahlt der Vermieter.
Wir Mieter beteiligen uns mit selbstgebackenem Kuchen und Salaten, da wir keine Fertigprodukte möchten. Also wer was beisteuern kann und will, bringt was mit...
Suche dazu noch einen leckeren, ausgefallenen Salat, der zum Grillen paßt...

lg sari

Vom 10.07.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo sari ,

auch ich bin der Meinung von carrara - TK-Spargel ist wie Gummi , den hab ich einmal verwendet und nie wieder .

Grüßle

viechdoc

Vom 10.07.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich kann TK-Spargel auch nicht leiden. Schon gar nicht für einen Salat, bei dem die Stangen ja noch etwas knackig sein sollen. Mir ist TK-Spargel zu lappig. Obwohl ich sonst sehr gerne TK-produkte verwende.
LG Ciperine

Vom 12.07.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

passt zwar nicht zum Thema Spargelsalat, aber zu der Verarbeitung von TK Spargel.
Auch ich habe auf anraten Spargel eingefroren, natürlich geschält. Man soll den Spargel dann aber im gefrorenen Zustand in das kochende Wasser geben, dann ist er nicht so lappig oder wie Gummi. Wurde mir so gesagt.
Hat denn jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße
Bb

Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

Reinhard Zabka

\"\"

Vom 12.07.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,
danke für eure Ratschläge...
statt des Spargelsalates wirds nun Caesar- Salat...paßt doch auch toll zu gegrilltem Fleisch..

lg sari

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: