Chinesische Gemüsepfanne, Rezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe vorhin einen Beitrag eingestellt und finde ihn jetzt nicht mehr, hab ich wohl was falsch gemacht. Hier jetzt mein Beitrag nochmals, hoffentlich kommt er jetzt nicht zwei Mal! Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Asia-Nudeln bei Aldi gekauft. Angeblich brauch man die nicht vorkochen. Es ist zwar ein Rezept auf der Packung, aber mit Ananas. Mir schwebt aber so etwas wie eine Gemüsepfanne mit gebratenen Nudeln und vielleicht auch Fleisch (Pute oder Hähnchen) vor. Fleisch muss aber nicht sein. Habe jetzt schon viel im Internet gestöbert, aber nicht wirklich das Rezept gefunden, das ich mir vorstelle. Könnt ihr mir mit erprobten Rezepten helfen? LG Katzenmami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hi, da nimmst du einfach Hühnchen kleingeschnitten, China Gemüse als Mischung oder selber geschnibbelt, Ananas, Sojasauce, 5 Spice Powder Hühnerbrühe, und Wok Nudeln.
Also das Hühnchen in Stärke locker durchmischen, dann in heißem Öl anbraten. Gemüse zugeben und mitbraten, die kleingeschnittenen Ananas zugeben kurz anbraten und mit Sojasauce und 5 Spice Powder würzen. Mit etwas Hühnerbrühe aufgießen und die Nudeln zugeben. Wenn es Scharf werden soll kommen noch Chillies dazu, wenn die Sauce etwas dicker sein soll gehört evtl. noch Reis,- oder Kartoffelstärke rein. Bei Süß - Sauer ist Aprikosenmarmelade oder eine ähnliche prima und Weinessig muß dann auch noch rein (Passend wäre ein Reisessig, aber es reicht natürlich ein normaler Weißweinessig völlig aus.) Je nachdem wie die Sauce werden soll ist ein schuß Ketchup auch noch wichtig. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke lieber Küchenpunk,
aber ich wollte ja gerade nicht mit Ananas. Hat jemand vielleicht ein Rezept, mit etwas genaueren Mengenangaben und ohne Ananas? LG Katzenmami |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzenmami, bei all diesen Pfannenrezepten kommt es nicht auf exakte Mengenverhältnisse an, von dem was Du magst nimm ruhig viel und was Du nicht magst, lässt Du halt weg.
lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Hier habe ich einige Rezept gefunden: Asiatische Nudelpfanne Bratnudeln mit Rindfleisch Asiatische Glasnudelpfanne LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr Lieben,
vielen Danke für eure Beiträge. Leider ist bei den vorgeschlagenen Rezepten keines dabei, bei denen Nudeln verwendet werden, die nicht vorgekocht werden müssen. Das ist nämlich das Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert oder ob ich sie einfach doch vorkoche. LG Katzenmami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katzenmami
doch es funktioniert, ich habs auch schon gemacht! Mach es so wie oben beschrieben! lg Bina Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
probiere doch mal diese hier: für 4 Personen brauchst du 250 g Chinanudeln 1 rote Paprika 3 Schweineschnitzel 4 EL Sojasoße 8 EL Chinasoße Sweet Chili 6 EL Mandelhobel 1-2 große Möhren 1/2 Zucchini 1/2 Stange Lauch 2 Hände voll Champignons Öl, Salz, Pfeffer, Zucker Zur Zubereitung: Das Schweinefleisch in dünne 1 cm Streifen schneiden, mit der Sojasoße und etwas Zucker in einer Schüssel vermengen und ziehen lassen. Jetzt das Gemüse klein schneiden: Die Pilze vierteln, die Möhren schälen und in Streifen schneiden. Diese in Stifte und diese wiederrum halbieren. Den Lauch der Länge nach halbieren und ebenfalls der Länge nach runterschneiden. Die Paprika und Zucchini ebenfalls in Streifen und Stifte schneiden. Die Nudeln nach Anweisung zubereiten. Das Fleisch in der Pfanne scharf anbraten und mit Pfeffer und würzen. Herausnehmen. Das Gemüse ggf. portionsweise anbraten, salzen und pfeffern. Das Fleisch und die Nudeln hinzugeben, alles gut vermengen und mit der Sweet-Chili-Soße würzen. Abschmecken und zum Schluss ein paar Mandeln unterschwenken. Noch etwas Zucker unterrühren, ein letztes mal abschmecken und gleich servieren. Lecker LG Kleinerhobbit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen Dank kleiner Hobbit für das Rezept, werde es demnächst ausprobieren.
LG Katzenmami, die sich auch noch über weitere Rezeptvorschläge freut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Ich habe mir vor kurzem einen Wok gekauft und das so probiert. war echt super lecker. kannst natürlich alles verändern oder weglassen.
das rezept ist für 3 personen 1 1/2 rote Paprika ca. 300g frische Champingons 1 Möhre 1 Bund Lauchzwiebeln 2 Eß Sesamöl 500ml Rindsboullion ca 250g Woknudeln(also die ohne vorkochen) etwas Teriyaki-Sauce Wenn du fleisch dazu machen willst, mischst du 100ml Teriyaki-Sauce mit Wasabi(die grüne Meerrettichpaste) und Speisestärke und legst das fleisch darin kurz ein,in der Zeit schnippelst du das Gemüse. Dann brätst du das Fleisch kurz scharf an und legst es zurück in die Sauce. In dem Bratensaft das Gemüse gar schmoren. Mit Salz,Pfeffer und Zucker abschmecken. Wenn das fertig ist,das Fleisch mit der Soße dazu. Die Boullion dazu geben und die Nudeln darin gar ziehen lassen. Alles gut mischen. Viel Spaß beim probieren. Ich muß es mind. 2x in der Woche kochen,weil meon GöGa ganz vernarrt darin ist. Schmeckt auch hervorragent mit Reis. Dann aber die Boullion weglassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
hab mich verschrieben,meinte natürlich
300ml sorry. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke turbinchen für dein Rezept, das ich in den nächsten Tagen sicher ausprobieren werde. Muss nur erst die Zutaten besorgen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine