Was kann man alles in einen gemischten Salat geben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
wir sind 4 Kollegen und machen uns seit ca einer oche jeden Tag Salat. meist wird kurz abgsprochen, wer was mitbringt, machmal bringt jeder was mit und daraus wird dann Salat gemacht. der ist dann jeden Tag anders und jeden Tag gibt es ein anderes Dressing - je nachem wer den gerade anmacht. wir hatten in verschiedenen Zusammensetzungen Gurke Tomate Paprika Frühlingszwiebeln weiße Zwiebeln Mais Thunfisch Ei Salatherzen Kidneybohnen Brechbohnen Radieschen Champignon Eisbergsalat (ich glaube das wars) dazu Schafskäse und Oliven was kann man noch reintun (Rucola und Feldsalat fällt leider flach) Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hi, spontan fällt mir ein
Kartoffeln, Eier, Avocadostücke, Möhren, Nüsse, Früchte, Sellerie .... Gruß C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Angelika.
Tja, was fällt mir dazu ein... Frisee-Salat Eichlaubsalat Lollo Rosso/Bionda Shrimps Gouda Möhren Zucchini Sojasprossen Mozzarella Croutons Radischen Liebe Grüße Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Geröstete Pinienkerne.
Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens habe ich gestern einen Salat mit dünnen gekochten Rindfleischscheiben
gemacht. Das war sehr köstlich. Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hi!
Mir fehlt noch was fruchtiges, Erdbeeren Melone Pfirsiche Orangen-filets sowas passt auch manchmal ganz gut LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu,
ich finde Salat mit "Körnern" und Nüssen ganz toll. Sprich Kürbiskerne, gerösteten Sesam, Sonnenblumenkerne, Sojakerne, Haselnüsse, Walnüsse, Kokoschips, Cashewkerne etc. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ich ein Salatfan bin, hier noch einen Vorschlag:
in dünne Scheiben gehobelter Fenchel... Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü
Ergänze mit: Ölsardinen; Kapern; Zitronenmelisse oder anderes Grünzeug; dann noch um Blüten; Tintenfische; Fischrogen; ja gibt es irgendwas, was nicht geht? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
am Samstag habe ich einen ganz tollen "Schwäbischen Salat" im Burghof gegessen. Da war ein ganz normaler "bunter" Sommersalat bedeckt mit kross angebratenen, dünn aufgeschnittenen, schwäbischen Maultaschen. Das Ganze hat toll geschmeckt und wird demnächst bei mir Zuhause auch mal zubereitet. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Ach ja,
da gibt es auch noch den "Schupfnudel- Salat". Tomaten, Zwiebel, Paprika und Schinkenwürfelchen mit einem guten Dressing mischen und das Ganze mit gebratenen Schupfnudeln garnieren. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu nochmal,
mir ist noch eingfallen, dass sich alle möglichen frischen Kräuter auch super im Salat machen: Basilikum, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Petersilie, Oregano etc. Nochmal LG :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo ! Gebratenes Hähnchenfleisch.... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Habe letzten einen Blattsalat noch mit geröstetem Bacon garniert! Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ist ja schon fast alles gesagt außer: Kichererbsen! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Erbsen, Kidneybohne, geraspelte Möhren und Maozarella gehen auch sehr gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hat noch keiner Räucherlachs genannt? ---- oder habe ich ihn übersehen?
Ich nehme ja mal an, dass es etwas sein soll, das man kalt zufügt, oder habt ihr die Möglichkeit noch etwas frisch zu braten und auf den Salat zu geben? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben
das sind ja ganz tolle Vorschläge. werde mir das notieren und dann gibt es weiter leckeren Salat @carrara nein die Möglichkeit haben wir leider nicht direkt. oder geht auch Mikrowelle (bin nicht so der begnadete Mikrowellenkoch) Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
nee, Mikrowellenvorschläge habe ich nicht für dich ---- ist nicht so meine Welt.
Ich hatte an Kaninchenrückenfilets o. ä. gedacht Aber den Räucherlachs, den ich genannt habe, kannst du ja so draufgeben. Oder du machst am Vortag zu Hause eine schöne Terrine und schneidest sie dann beim Servieren eines egal wie auch immer gemixten Salats dazu auf. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara
Räucherlachs werde ich morgen mal als erstes probieren. das mit der Terrine ist eine leckere Sache und bestimmt super gut - aber dann kommen die restlichen 24 Kollegen und wollen auch was Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ich würde die 24 Kollegen glatt neidisch werden lassen ---- die können sich ja selbst beteiligen oder auch was auf die Beine stellen.
In meinem Profil findest du z. B. eine Matjesterrine. Momentan gibt es ja so wunderbare junge Rote Bete, die einen Supersalat abgibt. Dazu noch einen Kartoffelsalat und ein paar Matjesstreifen, dann sieht das ganze so aus
Und man kann sich die Arbeit noch teilen --- einer macht den Kartoffelsalat, einer Rote Bete Salat aus junger Rote Bete und einer steuert die Terrine bei. Wenn sich dann noch einer findet, der die Matjes stiftet, passt das LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Melone, Minze, Ei,Chiccoree(schreibt man den so???)mnago, Sprossen jeglicher Art, Champignons/Pilze allgemein. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
@Carrara, wow, das sieht ja klasse aus!
Manchmal stifelt ich Kohlrabi mit aud die Salatplatte. LG Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
@cararra
verflixt nochmal ich finde den Hebel nicht, mit dem ich den Bildschrim aufklappen kann um mir was rauszuholen. das sieht ja lecker aus. das werde ich morgen mal vorschlagen. heute gab es gurken, tomaten, paprika, frühlingszwiebeln, karotten, putenbruststreifen, Salatherzen, Mais. dazu Oliven und junger Parmesan fein gehobelt. dazu ein Dressing aus Honig, senf, öl, brühe und petersilie *lecker* Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
Parmesanspäne, Käsewürfel (Gouda, Emmentaler...), kleine gewürfelte Frikadellen. LG blackcats |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Cararra,
ist der Rote-Bete-Salat aus rohem oder gekochtem Gemüse. Und verrätst Du auch das Dressig? Ich habe es nämlich heute auch mal auf den Wochenmarkt geschafft und mir welche mitgenommen. Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2010 |
wie wäre es denn mit zuccini, kohlrabi, äpfeln oder frischen beeren und dazu ein leckeres joghurtdressing?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gesine,
meine Rote Bete werden in aller Regel in Scheiben geschnitten und dann so 30 - 35 min im Dampf gegart. Wenn sie noch warm aus dem Dampfi kommen, gieße ich ein Dressing aus Himbeeressig (oder auch mal Balsamico), Salz, Pfeffer, evtl. Himbeersenf und Kürbiskernöl (oder auch Walnussöl) drüber ----- zugegeben, immer ziemlich aus dem Handgelenk, aber meist so wie beschrieben. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine