neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann man alles in einen gemischten Salat geben?

Vom 06.07.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
Guten Abend

wir sind 4 Kollegen und machen uns seit ca einer oche jeden Tag Salat. meist wird kurz abgsprochen, wer was mitbringt, machmal bringt jeder was mit und daraus wird dann Salat gemacht. der ist dann jeden Tag anders und jeden Tag gibt es ein anderes Dressing - je nachem wer den gerade anmacht.

wir hatten in verschiedenen Zusammensetzungen

Gurke
Tomate
Paprika
Frühlingszwiebeln
weiße Zwiebeln
Mais
Thunfisch
Ei
Salatherzen
Kidneybohnen
Brechbohnen
Radieschen
Champignon
Eisbergsalat
(ich glaube das wars)

dazu Schafskäse und Oliven

was kann man noch reintun
(Rucola und Feldsalat fällt leider flach)

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hi, spontan fällt mir ein

Kartoffeln, Eier, Avocadostücke, Möhren, Nüsse, Früchte, Sellerie ....

Gruß

C.

Vom 06.07.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angelika.

Tja, was fällt mir dazu ein...

Frisee-Salat
Eichlaubsalat
Lollo Rosso/Bionda
Shrimps
Gouda
Möhren
Zucchini
Sojasprossen
Mozzarella
Croutons
Radischen

Liebe Grüße Delfina
\"\"

Vom 06.07.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Geröstete Pinienkerne.

Viele Grüße
mereal

Vom 06.07.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Übrigens habe ich gestern einen Salat mit dünnen gekochten Rindfleischscheiben
gemacht. Das war sehr köstlich.

Courgrette

Vom 06.07.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Böse_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2009
172 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi!

Mir fehlt noch was fruchtiges,

Erdbeeren
Melone
Pfirsiche
Orangen-filets

sowas passt auch manchmal ganz gut Lachen

LG

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu,
ich finde Salat mit "Körnern" und Nüssen ganz toll. Sprich Kürbiskerne, gerösteten Sesam, Sonnenblumenkerne, Sojakerne, Haselnüsse, Walnüsse, Kokoschips, Cashewkerne etc.
LG Isi

Vom 06.07.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Da ich ein Salatfan bin, hier noch einen Vorschlag:

in dünne Scheiben gehobelter Fenchel...

Courgrette

Vom 06.07.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü

Ergänze mit:

Ölsardinen; Kapern; Zitronenmelisse oder anderes Grünzeug; dann noch um Blüten; Tintenfische; Fischrogen; ja gibt es irgendwas, was nicht geht?

LG

Alni

Vom 06.07.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo,

am Samstag habe ich einen ganz tollen "Schwäbischen Salat" im Burghof

gegessen. Da war ein ganz normaler "bunter" Sommersalat bedeckt mit

kross angebratenen, dünn aufgeschnittenen, schwäbischen Maultaschen.

Das Ganze hat toll geschmeckt und wird demnächst bei mir

Zuhause auch mal zubereitet.

LG

Eislein

Vom 06.07.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
Ach ja,

da gibt es auch noch den "Schupfnudel- Salat".

Tomaten, Zwiebel, Paprika und Schinkenwürfelchen mit einem

guten Dressing mischen und das Ganze mit

gebratenen Schupfnudeln garnieren.

LG

Eislein

Vom 06.07.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu nochmal,
mir ist noch eingfallen, dass sich alle möglichen frischen Kräuter auch super im Salat machen: Basilikum, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Petersilie, Oregano etc.
Nochmal LG :)

Vom 06.07.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
\"\"
Hallo !

Gebratenes Hähnchenfleisch.... wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 06.07.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Habe letzten einen Blattsalat noch mit geröstetem Bacon garniert!

Grüßchen

coco

Vom 06.07.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ist ja schon fast alles gesagt außer: Kichererbsen!

Gruß Dorry

Vom 06.07.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Erbsen, Kidneybohne, geraspelte Möhren und Maozarella gehen auch sehr gut

Vom 06.07.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hat noch keiner Räucherlachs genannt? ---- oder habe ich ihn übersehen?

Ich nehme ja mal an, dass es etwas sein soll, das man kalt zufügt, oder habt ihr die Möglichkeit noch etwas frisch zu braten und auf den Salat zu geben?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.07.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo ihr lieben

das sind ja ganz tolle Vorschläge. werde mir das notieren und dann gibt es weiter leckeren Salat

@carrara
nein die Möglichkeit haben wir leider nicht direkt. oder geht auch Mikrowelle (bin nicht so der begnadete Mikrowellenkoch)

Angelika

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 06.07.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
nee, Mikrowellenvorschläge habe ich nicht für dich ---- ist nicht so meine Welt.
Ich hatte an Kaninchenrückenfilets o. ä. gedacht Lächeln

Aber den Räucherlachs, den ich genannt habe, kannst du ja so draufgeben.

Oder du machst am Vortag zu Hause eine schöne Terrine und schneidest sie dann beim Servieren eines egal wie auch immer gemixten Salats dazu auf.

LG Carrara

Vom 06.07.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@carrara

Räucherlachs werde ich morgen mal als erstes probieren.

das mit der Terrine ist eine leckere Sache und bestimmt super gut - aber dann kommen die restlichen 24 Kollegen und wollen auch was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . sie haben eh schon einen langen Hals, wenn unsere kleine Karawane durchs Büro marschiert.

Angelika

Vom 06.07.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Oh, ich würde die 24 Kollegen glatt neidisch werden lassen ---- die können sich ja selbst beteiligen oder auch was auf die Beine stellen.

In meinem Profil findest du z. B. eine Matjesterrine.
Momentan gibt es ja so wunderbare junge Rote Bete, die einen Supersalat abgibt.
Dazu noch einen Kartoffelsalat und ein paar Matjesstreifen, dann sieht das ganze so aus

\"\"

Und man kann sich die Arbeit noch teilen --- einer macht den Kartoffelsalat, einer Rote Bete Salat aus junger Rote Bete und einer steuert die Terrine bei.
Wenn sich dann noch einer findet, der die Matjes stiftet, passt das wo bleibt das ...

LG Carrara

Vom 06.07.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Melone, Minze, Ei,Chiccoree(schreibt man den so???)mnago, Sprossen jeglicher Art, Champignons/Pilze allgemein.

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 06.07.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Carrara, wow, das sieht ja klasse aus!

Manchmal stifelt ich Kohlrabi mit aud die Salatplatte.

LG

Xundance

Vom 07.07.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@cararra

verflixt nochmal ich finde den Hebel nicht, mit dem ich den Bildschrim aufklappen kann um mir was rauszuholen. das sieht ja lecker aus.
das werde ich morgen mal vorschlagen.

heute gab es gurken, tomaten, paprika, frühlingszwiebeln, karotten, putenbruststreifen, Salatherzen, Mais. dazu Oliven und junger Parmesan fein gehobelt. dazu ein Dressing aus Honig, senf, öl, brühe und petersilie *lecker*

Angelika

Vom 07.07.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Parmesanspäne, Käsewürfel (Gouda, Emmentaler...), kleine gewürfelte Frikadellen.

LG
blackcats

Vom 07.07.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Cararra,

ist der Rote-Bete-Salat aus rohem oder gekochtem Gemüse.
Und verrätst Du auch das Dressig?

Ich habe es nämlich heute auch mal auf den Wochenmarkt geschafft und mir welche mitgenommen. Lächeln

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 07.07.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwile Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
wie wäre es denn mit zuccini, kohlrabi, äpfeln oder frischen beeren und dazu ein leckeres joghurtdressing?! Lächeln

Vom 07.07.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Gesine,

meine Rote Bete werden in aller Regel in Scheiben geschnitten und dann so 30 - 35 min im Dampf gegart.

Wenn sie noch warm aus dem Dampfi kommen, gieße ich ein Dressing aus Himbeeressig (oder auch mal Balsamico), Salz, Pfeffer, evtl. Himbeersenf und Kürbiskernöl (oder auch Walnussöl) drüber ----- zugegeben, immer ziemlich aus dem Handgelenk, aber meist so wie beschrieben.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: