neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitrone Aubergine all'italiamann

Vom 27.06.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi der Sommer kommt langsam aber sicher. Und damit die Auberginen, eines meiner liebling Gemüse im Sommer. So gibt es Auberginen auch oft als Beilage.

Zutaten für 2 Personen

1 Aubergine(n)
½ Bund Petersilie
2 Knoblauchzehe(n), grob gehackt
10 Kirschtomate(n)
½ Zitrone(n)
etwas Salz und Pfeffer
etwas Olivenöl

Die Zubereitung
Aubergine waschen und der Länge nach vierteln. Den weichen Teil mit den Kernen entfernen. Nun Stücke schneiden.
In einer Schale etwas Salz und den Saft einer 1/2 Zitrone gut durchmengen, mit den Auberginen mischen und für ca. 30min durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, trocknen und vierteln. Knoblauch putzen und grob hacken, Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Alles zusammen in einer Schale zur Seite stellen.

Nun in einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, und die Auberginen scharf anbraten, bis sie schön Röstaromen angenommen haben. Nun alle anderen Zutaten dazugeben, für ein paar Minuten mitbraten mit Pfeffer abschmecken und heiß als Beilage servieren. Ansonsten lauwarm oder kalt als Bruschettabelag verwenden.
\"\"
\"\"
\"\"

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Sieht sehr lecker aus und hört sich auch lecker an... wo bleibt das ...

Gute Grillbeilage...Mal was Anderes als Salat...

LG Sanne

Vom 27.06.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi da kann ich nur zustimmen. Lachen

Vom 27.06.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hi italia,

danke, daß ich jetzt weiß, was es morgen bei uns zu essen geben wird.
Ich werde einfach ein paar Pasta dazu machen.

VG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 27.06.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Sagt mal, verhindert das Marinieren mit Salz und Zitronensaft auch dass die Auberginen so viel Fett aufnehmen?

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 27.06.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Nick,

das weiß ich leider nicht.

Aber ich brate mittlerweile meine Auberginen scharf an und lösche sehr bald mit z.B. Fond ab. Dadurch verhindere ich auch, daß sie zu viel Fett auf saugen.

VG
\"\"

Vom 27.06.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @nick wenn man nicht zuviel Öl nimmt, und es heiß ist geht das schon. Im Notfall kann man immer noch am Schluss beim servieren etwas Öl darüber gießen. Durch die Zitronen gibt es ein frisches feines Aroma.

@neriZ habe ich auch schon gemacht, fertig gekochte Spaghetti oder Farfalle in der Pfanne mit durchschwenken. Schmeckt auch super. Na!

Vom 27.06.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo italia,

ja, genau so werde ich es machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
\"\"

Vom 28.06.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich freue mich schon auf deinem Bericht. Lachen

Vom 28.06.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Das sieht klasse aus, ich kann mir sehr gut einen dicken Klecks Jogurth auf dem Gemüse vorstellen! wo bleibt das ...

Vom 28.06.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das ist nur die Basis, ausbauen kann man alles. Lachen Lachen Ich ich hatte auch schon Kräuterquark passt auch. Lachen Lachen

Vom 28.06.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
sehr lecker ,wir haben heute erst Gambas in Öl und Knobi ,dann die Auberginen in Zitrone .Von gestern haben wir noch frisches Brot und Tsaziki übergehabt alles zusammen war sehr lecker .Die Auberginen werde ich jetzt so öfter mal machen ,bestimmt auch lecker zu Pasta .Danke Italiamann .
Lg Ute

Vom 29.06.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Ute danke für deinen Bericht. Lachen

Vom 29.06.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
wir hatten die Aubergine heute mit Orecchiette *lecker* wo bleibt das ...
Abgeschmeckt hatte ich noch mit etwas Chili und zum Schluß etwas Parmesan darüber gerieben.
Bilder folgen wenn ich mehr Zeit habe.

VG \"\"
\"\"

Vom 30.06.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi die Nudel Art ist auch super, freue mich schon auf die Bilder. hechel... hechel... hechel...

Vom 02.07.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Guten Morgen!

Ein sehr leckeres Gericht, egal ob heiß, lauwarm oder kalt - auch ohne Knoblauch.
Wir hatten dazu Fladenbrot und einen gemischten Salat.
Das wird in meine Sommergerichte aufgenommen. Danke!

LG sojamurmel

Vom 02.07.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

so, jetzt mal zuerst das Foto vom Gemüse

\"\"

VG \"\"
\"\"

Vom 02.07.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
So,

hier mit der Pasta

\"\"

VG \"\"
\"\"

Vom 02.07.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Und so stand das Gericht dann bei uns auf dem Tisch

\"\"

Danke nochmal für die Anregung

VG \"\"
\"\"

Vom 02.07.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

@neriZ,

so mag ich das auch und wenns zuviel wurde einfach einen Salat mit etwas Balsamico und Olivenöl daraus gemacht. Na!

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 02.07.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Babs,

das ist auch eine gute Idee.
Wenn das Wetter weiterhin so wunderbar bleibt, braucht man ja was Leichtes.

VG \"\"
\"\"

Vom 02.07.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @sojamurmel danke für die Blumen. Lachen Lachen

Vom 02.07.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @neriZ super Bilder, da bekomme ich schon wieder Appetit darauf. hechel... hechel... wo bleibt das ... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: