Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ne Frage hab ich an euch würd heut bei dem Tollen Wetter gerne nen Salat machen habe noch Rettig zu Hause meint Ihr die zusammenstellung ist so genießbar? |
|
|
Hallo Tanz-maus,
ich nehme an, du meinst grünen Salat und Rettich? Diese Zusammenstellung passt gut. Ich würde allerdings keinen gemischten Salat draus machen, sondern den grünen Salat und den Rettichsalat extra zubereiten. An Rettichsalat gebe ich gerne etwas Sahne, das macht ihn milder. LG Cacao_noir |
|
|
Ja meine Kopfsalat, bin mir durch meine Schwangerschaft nie sicher ob ich meinem Freund das auf was Ich Lust habe als mal zumuten kann! Ich hätte den Rettig jetzt in den Salat geschnitten, wie Radieschen dachte ich!
Aber ich werde sie dann wohl doch voneinander trennen! |
|
|
Also ich bin nicht (mehr) schwanger und mir würde das gut gefallen
Mach doch einfach wie du denkst, Lenta, die sich heute wohl auch einen Salat macht |
|
|
Hallöchen!
und wie wärs wenn Du eine leckeren Rettichsalat machst Rettich raspeln, mit Salz, Pfeffer, Essig, eine Brise Zucker, Öl ran evtl. noch etwas Dill ...fertig achja Öl mildertdie Schärfe auch etwas Liebe Grüße Betty der Hauself |
|
|
Hallo Tanz-maus7989,
das passt gut. Ein Klassiker der Frühlingsküche ist Kopfsalat mit Radieschenscheiben und Himbeeressig-Dressing. Letztens habe ich das Radieschen, pikant und zerstampft ein asiatischer Snack ausprobiert und war schlichtweg überwältigt. Aber du möchtes ja grünen Salat mit Rettich mischen. Schau mal hier: Salat mit Joghurtdressing Im übrigen ist Rettich ein fester Besandteil einer Rohkostplatte mit Kräuter - Marinade LG Lavendula_ |
|
|
Hallo
Rettich schmeckt auch gut geraspelt und mit gründer Gurke vermischt. LG Dani |
|
|
Hallo,
ich esse sehr gerne grünen Salat mit Radieschen- oder Rettichscheiben drin. Der Rettichsalat-Klassiker bei uns zu Hause: Rettiche und einen Apfel in Stifte hobeln, mit Joghurtdressing anmachen und darüber 1-2 EL geröstete Sesamkörner - ein Traum! LG und alles Gute für die Schwangerschaft Princesse |
|
|
Hallo Tanzmaus,
ich war bisher eher Purist und habe den Rettich so geknabbert. Aber neulich gab es in der Kantine grünen Salat, mit geraspeltem Rettich, geraspelten Gurken und Joghurtdressing, das war echt lecker. Man kann das mit Kräutern auch noch verfeinern. Dill passt ganz gut, aber auch die Standard-Kräutlein wie Schnittlauch und Petersilie. Also ich finde auch, dass das gut passt und dass Dir da die Hormone keinen Streich gespielt haben. Viele Grüße vom greeneyedmonster |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.