Salat und Rettig? Schmeckt das überhaupt?

03.06.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanz-maus7989

Mitglied seit 12.07.2009
326 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

ne Frage hab ich an euch würd heut bei dem Tollen Wetter gerne nen Salat machen habe noch Rettig zu Hause meint Ihr die zusammenstellung ist so genießbar?

03.06.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.318 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo Tanz-maus,

ich nehme an, du meinst grünen Salat und Rettich?

Diese Zusammenstellung passt gut. Ich würde allerdings keinen gemischten Salat draus machen, sondern den grünen Salat und den Rettichsalat extra zubereiten. An Rettichsalat gebe ich gerne etwas Sahne, das macht ihn milder.

LG
Cacao_noir

03.06.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanz-maus7989

Mitglied seit 12.07.2009
326 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ja meine Kopfsalat, bin mir durch meine Schwangerschaft nie sicher ob ich meinem Freund das auf was Ich Lust habe als mal zumuten kann! Ich hätte den Rettig jetzt in den Salat geschnitten, wie Radieschen dachte ich!

Aber ich werde sie dann wohl doch voneinander trennen! Lächeln

03.06.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
6.477 Beiträge (ø3,99/Tag)

Also ich bin nicht (mehr) schwanger und mir würde das gut gefallen Na!

Mach doch einfach wie du denkst,

Lenta, die sich heute wohl auch einen Salat macht Na!

03.06.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.931 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallöchen!

und wie wärs wenn Du eine leckeren Rettichsalat machst

Rettich raspeln, mit Salz, Pfeffer, Essig, eine Brise Zucker, Öl ran evtl. noch etwas Dill ...fertig

achja Öl mildertdie Schärfe auch etwas

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

03.06.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.863 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo Tanz-maus7989,

das passt gut.

Ein Klassiker der Frühlingsküche ist Kopfsalat mit Radieschenscheiben und Himbeeressig-Dressing.

Letztens habe ich das Radieschen, pikant und zerstampft ein asiatischer Snack ausprobiert und war schlichtweg überwältigt.

Aber du möchtes ja grünen Salat mit Rettich mischen. Schau mal hier: Salat mit Joghurtdressing

Im übrigen ist Rettich ein fester Besandteil einer Rohkostplatte mit Kräuter - Marinade

LG Küsschen
Lavendula_

05.06.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12

Mitglied seit 18.08.2006
618 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo

Rettich schmeckt auch gut geraspelt und mit gründer Gurke vermischt.

LG Dani

05.06.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89

Mitglied seit 18.04.2010
307 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich esse sehr gerne grünen Salat mit Radieschen- oder Rettichscheiben drin.

Der Rettichsalat-Klassiker bei uns zu Hause:
Rettiche und einen Apfel in Stifte hobeln, mit Joghurtdressing anmachen und darüber 1-2 EL geröstete Sesamkörner - ein Traum!

LG und alles Gute für die Schwangerschaft
Princesse

07.06.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo Tanzmaus,

ich war bisher eher Purist und habe den Rettich so geknabbert. Aber neulich gab es in der Kantine grünen Salat, mit geraspeltem Rettich, geraspelten Gurken und Joghurtdressing, das war echt lecker. Man kann das mit Kräutern auch noch verfeinern. Dill passt ganz gut, aber auch die Standard-Kräutlein wie Schnittlauch und Petersilie.

Also ich finde auch, dass das gut passt und dass Dir da die Hormone keinen Streich gespielt haben.

Viele Grüße vom greeneyedmonster

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de