neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Löwenzahnblätter: Was davon verwenden?

Vom 08.05.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich habe ein Rezept für Löwenzahntortilla. Morgen will ich die mal machen.
Nun habe ich eben Löwenzahnblätter gesammelt.
Aber was ich nicht weiß: Kann ich alles von den Blättern verwenden, also auch die etwas dickeren Stängel unten? Und es waren auch Pflanzen dabei, die schon geblüht haben. Kann ich die Blätter auch nehmen? Ich habe auch schon mal gelesen, die seien dann zu bitter. Wichtige Frage
LG
Anne -donaldine1-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Anne,

normalerwesie solltest Du nur die ganz hellen, jungen Blätter verwenden! Aber manch einer stellt sich beim Bitteren mehr an als der andere - das ist dann Geschmackssache, ob einem das zu bitter ist oder nicht!

Ansonsten würde ich den dicken Stiel unten großzügig ab machen, wie z.B. auch beim Verarbeiten von Ruccola!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 08.05.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
alles klar!
Dann mache ich mal die dicken Teile ab hechel... . Ich habe eher kleine Blätter genommen, ich hoffe, daß die dann nicht so bitter sind.
LG
Anne

Vom 08.05.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
HI Anne,

ich würde die aber schon vorher probieren, bevor ich die alle reinschnibbele... na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 08.05.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sandra,
habe ich schon gemacht, ich fand es ok, jedanfalls nicht cxtrem bitte oder so.
Mal sehen, was mein Freund dazu sagt, der ist bei sowas ja immer etwas komisch (der mag z.B. auch keinen Rucola). Ich erzähle erst nach dem Essen, daß Löwenzahn mit drin war. Na! *ups ... *rotwerd*
LG
Anne

Vom 12.05.2010 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astoellinger Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo!
löwenzahn, wie auch immer ist auf jeden fall immer bitter.
also nur die ganz jungen blätter verwenden gut putzen. am besten find ichs mit verbindung mit kartoffelsalat und steirischen kernöl. da geht sehr viel vom bitteren verloren!
lg
assi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: