neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargel im Kombi-Dampfgarer - Hilfe gesucht

Vom 22.04.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magistra1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.03.2009
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines AEG Competence Kombi-Dampfgarers.
Heute möchte ich Spargel damit zubereiten, habe aber keine genaue Ahnung wie...
Bisher habe ich den Dampfgarer nur einmal verwendet und Serviettenknödel damit zubereitet.
Gefühlsmäßig hätte ich den Spargel 30 Minuten bei 96 Grad gegart. Ist das ok?
Was mache ich, wenn der Spargel nach der "Entdampfungsfunktion" noch nicht gar ist?

Grüße von der Magistra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magistra1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.03.2009
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich bitte um schnelle Hilfe, weil der Spargel um 19 Uhr auf dem Tisch stehen soll.

Bei den Rezepten bin ich leider nicht fündig geworden. traurig

Naja, im schlimmsten Falls wird er eben wie bisher im Wasser gekocht...

Vom 22.04.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Die Geräte sind ja doch etwas unterschiedlich und ich habe einen Siemens Kombi-DG. War denn bei Deinem Gerät keine Beschreibung dabei?
Bei meinem Gerät steht bei 100°C 10-15 Minuten, allerdings war mir persönlich der Spargel da noch zu bißfest.

Ein schönes Spargelrezept ist z.B. dieses hier für den Dampfgarer. Die Zeitangabe stimmt mit meinen überein.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Petra

Vom 22.04.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Petra
Pfeil nach rechts Bei meinem Gerät steht bei 100°C 10-15 Minuten, allerdings war mir persönlich der Spargel da noch zu bißfest Pfeil nach links

nööööö, bei meinem Miele reichen 12 - 15 min durchaus; hängt aber natürlich von der Dicke der Stangen ab.

Aber 30 min finde ich schon fast problematisch --- es sei denn, die Aufheizzeit des Geräts wird mitgezählt.
D. h. meine maximal 15 min zählen ab Erreichen der Gartemperatur.
LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.04.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Carrara
Klar hängt das von der Dicke der Stangen ab Na!

Liebe Grüße
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: