neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blattsalat - wie/womit anrichten?

Vom 10.04.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zigg-zagg Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2009
90 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Forum!

Ich hab nen ganzen Beutel bunten Blattsalat im Kühlschrank. Wie/womit könnte ich den anrichten?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

wenn Du eine Salatsauce suchst, z.B. hiermit .

LG
Tenderoni

Vom 10.04.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde ihn wahrscheinlich auch als Beilage mit meiner Zitronensaft-Sauce machen.
Evtl. noch ein paar halbierte Kirschtomaten, gewürfelte rote Paprika und gewürfelte, entkernte Salatgurke dazu.
LG Ciperine

Vom 10.04.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo zigg-zagg,

in dem Rezept habe ich Beispiele aufgelistet: Lavendulas sämiges Dressing für Blattsalate

Dann finde ich den Herbstlicher Salat mit gebratenem Kürbis, karamellisierter Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen noch sehr lecker. Passt aber gerade nicht so zur Jahreszeit.

Und dieser Ziegenkäserolle im Baconmantel mit Thymian zählt auch zu meinen Lieblingssalaten.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 12.04.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerdownunder Smutje

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
Was ich sehr gerne mag:

Tortellini/Ravioli oder sonstige Nudeln (auch gerne ohne Fuellung) in Salzwasser al dente garen.
In der Zwischenzeit getrocknete u. eingelegte Tomaten in duenne Streifen schneiden und mit dem Salat vermischen.

Wenn die Nudeln gar sind, nicht abgiessen, sondern mit einem Schaumloeffel oder aehnlichem zu dem Salat geben, damit noch ein wenig von dem Nudelwasser dazu kommt. Bissl gutes Olivenoel, Essig, Salz und Pfeffer, Parmesan darueber reiben und geniessen.

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 16.04.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
1.204 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zigg-zagg,

wenn Du mal einen Salat machen möchtest, den Du und Deine Gäste immer "in liebender Erinnerung" behalten werden,

dann streu doch über diesen (und jeglichen anderen) Salat Folgendes:

Haselnuss-Knoblauch-Krokant

Ich bin sicher, das wird Dir gefallen.

LG
Tarassaco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: