Mangold im Bratschlauch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Habe folgendes für heute abend vor: gefüllte Hähnchenbrüste mit Ricotta und Kräutern auf Mangoldbett. Den Mangold wollte ich klein schneiden, mit Zwiebeln und etwas Knoblauch und Kräuterbutter mischen und dann in einen Bratschlauch und die Hühnerbrüste darauf. Müsste doch klappen, daß der Mangold weich wird oder? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
klappen wird es sicher, aber ich glaube das der Mangold dann vermatscht. Ich würde lieber das Gemüse separat zubereiten! Die Garzeiten der Hühnerbrust ist sicher höher wie die vom Mangold! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Hallo Carmen,
Ich denke schon dass es klappt. Ich persöhnlich würde noch einen Schuß Sahne zum Mangold geben. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure schnellen Antworten..
japp, dachte auch, daß ich den Mangold mit Creme fraiche oder Sahne etwas mische. Daß es ein sämiges Gemüse gibt.. |
||||
|
|||||
|
|||||
NAJA,
aber der "Saft" aus den Hühnerbrüsten und dem Ricotta wird sich doch unweigerlich auch in den darunterliegenden Mangold ergiessen?!? Bin mal gespannt wie dein Ergebnis ausfällt. Ich bin skeptisch und würde es nicht machen, allerdings muss ich sagen, dass ich keine Bratschläuche verwende. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Also:
Anbei das gewünschte Feedback Es hat super geklappt. habe die Mangoldblätter etwas breiter geschnitten, die Stiele etwas dünner. Das ganze habe ich mit Ricotta, Creme fraiche, Kräutern und Fetawürfeln gemischt und in den Bratschlauch gegeben. Darauf die Hähnchenbrüste, die ich vorher mit Ricotta, Kräutern und Feta gefüllt habe und mit zwei blanchierten Mangoldblättern jeweils umwickelt habe. Das Ganze war ca. 25 Minuten im Ofen und war superlecker. Stelle gleich ein REzept ein |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Carmen,
ich kaufe mir jetzt auch mal diese Schläuche und werde mal in deinen Rezepten rumschnüffeln! Liebe Grüsse Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine