Ich suche ein super schnelles + einfaches Nudelsalatrezept (auch mit Fertigprodukten)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
ich suche ein (oder auch mehrere) sehr schnelle/s und einfache/s Nudelsalatrezept/e. Das kann sehr gerne auch mit Fertigprodukten zubereitet werden. Es geht mir nämlich dabei nicht darum, kulinarische Höchstleistungen zu vollbringen Und da ich nicht immer Zeit habe, mich an den Tagen, wo solche Kochaktionen (immer kurzfristig, Ankündigung am Vortag) nötig sind (zum Glück nur etwas 3 x im Jahr...) , stundenlang an den Herd zu stellen (ganz ehrlich, die Kinder -Krabbelgruppe, etc.- gehen mir da wirklich vor) , würde ich gerne mal am Vortag was vorbereiten! Ich habe nun ein Rezept für Sauerfleisch von meiner Oma und ein Rezept für Kräuterfleisch aus einem Kochbuch. Dazu suche ich nun gute, einfache, schnelle Nudelsalate o.ä. (Kartoffelsalate möchte ich definitiv nicht, weil die Lohnarbeiter nach eigenen Aussagen an mindestens jedem zweiten Einsatzort - d.h. 2-3 mal die Woche- Kartoffelsalat und Würstchen bekommen -die Ärmsten-) . Bin für alle Tips dankbar. Die Datenbank liefert ja viel, aber ich suche eben ganz einfache Sachen. Da sucht man sich hier manchmal leider dumm und albern... Lieb Grüße Anne -donaldine1- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1570001264496722/Nudelsalat.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, wie wär es denn dann mit ganz was anderem? Ein Pizzablech kann man doch gut vorbereiten oder eine Gulaschsuppe mit Brot. LG
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo Anne -donaldine1- ,
habe letztens auch für unsere Bauhelfer diesen Nudelsalat gemacht - und mitgegessen. Bin zwar normal nicht der Freund von Fertigprodukten, aber manchmal hat man halt keine Zeit für aufwendige Dinge... Kann ich wirklich nur empfehlen. LG Möhre Einfacher Nudelsalat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
diese Rezepte gehen auch ganz schnell Nudelsalat-la-Papa Angie-s-Nudelsalat Nudelsalat-wie-von-Oma Gelber-Nudelsalat Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Penne/Farfalle/Spaghetti/Gnocchi und ...
- Olivenöl, Frühlingszwiebeln, Zucchini und Knoblauch (kurz angedünstet), zerdrückter Feta, Tomaten, Salz und grober Pfeffer - Olivenöl, Frühlingszwiebeln und Knoblauch (kurz angedünstet), Mozzarella, Tomate, Basilikum - Olivenöl, Frühlingszwiebeln und Knoblauch (kurz angedünstet), geröstete Pinienkerne, getrocknete Tomaten, Parmesan - Olivenöl, rotes Pesto, geschälte Paprika, Mozzarella, Tomate, Rucola, geröstete Pinienkerne Meine Lieblingsnudelsalate. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
oder sonst einfach hier schauen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8e1n1z1b1/nudeln+dose+whip/Rezepte.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ssschlumpfine:
Hi! Leider fressen -ganz viel sorry für den Ausdruck- die immer so viel, daß Pizzableche niemals reichen. Ich müßte dann mindestens 1/2 Blech pro Person haben, geht also leider gar nicht. Ich persönlich (tut mir leid, möchte jetzt keinem zu Nahe treten ) hake das inzwischen allerdings als mänliches, animalisches Steinzeitgehabe Ganz ehrlcih: Die fressen, bis sie fast platzen.... LG Anne -donaldine1- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
schnell und lecker: Nudeln 500 g (z.B.: Muscheln) - die Nudeln in Salzwasser al dente kochen und abschrecken. Fleischsalat (200g), Feinfrosterbsen 100 g und eine Dose abgetropfte Champignons unter die Nudeln rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack kann der Nudelsalat mit frischen Tomaten, Oliven, Gurke, Schnittlauch und Basilikum (jeweils kleingeschnitten)ergänzt werden. Fertig. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
für solche Extremfälle empfehle ich Bonduelle-Gemüsemix (Paprika, Mais, Erbsen) aus der Dose und kleine Würfelchen von Fleischwurst sowie ein Glas fertige Tomatensauce (gibt's von vielen Herstellern, aber KEINENE Ketchup o.ä.) und Schmand. Haben wir vor gefühlten 100 Jahren (also so mit 17, 18) manchmal mit Freunden gemacht. Nach Wunsch noch Salz und Pfeffer und Paprikapulver dran. Geht fix und das ganze Zeugs auf die warmen Nudeln, gut durchrühren und in eine flache Schüssel, ist in einer Stunde durchgezogen. Viel Spaß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo,
ich hab hier auch noch ein sehr leckeres Rezept für dich Klick Liebe Grüße
Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
du schreibst Und bei dem Durchschnittslohn kann ich verstehen, dass sie versuchen, möglichst viel gratis zu essen! Ich finde deine Ausdrucksweise echt sehr..... seltsam Vorschläge hast du jetzt ja schon genug bekommen LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Ich finde die Wortwahl ehrlich gesagt auch recht "menschenverachtend"
Aber zum Thema: Bei uns wurde Nudelsalat immer mit frischen Gurken und Tomaten, ein paar Wurststücken und Essig und Öl gemacht. Zwiebeln passten auch immer super gut rein. Lg, dat Pluti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2009 |
Hallo,
also ich hab ein leckeres Rezept geht ganz schnell und kann man in der Menge varieren wie man es halt mag. Hörnchennudeln gekocht Schinken und Salami in Würfel geschnitten Paprika in Würfeln Mais aus der Dose Kräuter fein gehackt oder aus der TK Creme fraich (kannst du aber auch weglassen) alles anmachen wie einen normalen Salat also Salz,Zucker, Essig, etwas Öl, wenig Pfeffer aber kein Wasser dazu geben geht wirklich super schnell und schmeckt echt jeden weil halt auch keine Mayo dran is. Und Donaldine ich weiß wie es zugeht wenn man Saiosonarbeiter oder auch Lohnarbeiter auf den Betrieb hat, ich stamme selbst aus einem landwirtschaftlichen Betrieb, und ich kann dir nur recht geben was die Essensmenge und die Manieren anbelangt! Nur als Beispiel bei uns kriegen sie immer im Brotzeitpacket wenn wir Silage einbirngen, 3- 4 Wurstsemmeln mit je 5 Scheiben Wurst und 3 Scheiben Essiggurke und eine kleine Süßigkeit und das essen die wirklich die Tüten oder Dosen was sie immer zurückgeben sind IMMER leer!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@donaldine1
Deine Ausdrucksweise gegenüber den Lohnarbeitern ist vom gleichen Niveau derselben. In diesem Sinne bist Du nichts besseres. Es gibt sicherlich Leute, die kein gutes Benehmen gelernt haben, insbesondere Tischmanieren. Aber das ist kein Grund, herablassend auf sie herunterzublicken. Sie tun wenigstens ihre Arbeit, um zu überleben, egal wie. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
auch wenn ich Menschen verkoestige, die mit dem D- Zug durch die Kinderstube gekommen sind, so wuerde ich niemals meine eigene Erziehung und meinen eigenen Anspruch vergessen…man kann einen guenstigen Nudelsalat ohne Schrott zubereiten…die meisten CK User bekommen dies sogar ohne explizites Rezept hin...jedenfalls, wenn sie ihre Kochkuenst als gut bezeichen... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bluetabele und Barbie49:
Klar, ihr habt nicht ganz unrecht. Aber: ich mache das Ganze schon eine Zeit lang. MIR gegenüber benehmen sich einige Leute absolut unmöglich. Wißt ihr denn auch wirklich, wie sowas in der Realität ist? Ich denke nicht. Hier laufen Ausdrücke und Manioeren am Tisch, das könen sich viele nicht vorstellen. Ich früher auch nicht.... LG donaldine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@donaldine1
Also ich bin sprachlos! Mein Mann ist auch ein Handwerker (Handwerksmeister!!!). Ich habe berufsmässig jeden Tag mit Handwerkern zu tun. Egal ob die rülpsen, sich die Finger nicht waschen oder sonstwas!!!! Wenn ich der Meinung bin, ich biete ihnen etwas zu essen an, kriegen die das, was ich auch esse, oder was ich in der Kürze der Zeit fähig bin auf den Tisch zu bringen (auch gerne mal Fertigprodukte). Ich sitze mit denen am Tisch und esse mit, sofern es meine Zeit erlaubt!!!! Bei mir kriegen die dann anschliessend auch noch einen leckeren Espresso, damit sie nicht in den Mittagsschlaf verfallen. Das kostet mich ein kleines Lächeln und ein paar Zutaten (vor mir aus auch Bonduelle aus der Dose). Ich hoffe, du hast nie einen grösseren Handwerkerbedarf, die Kerle tun mir heute schon leid. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Lerne mal auch über menschliche Schwächen weg zu sehen! Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
.... und wenn es dich so nervt, dann stelle deine Bewirtung einfach ein!
Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@charlycastello
Du verstehst es eben nicht. 1. Handwerker und landwirtschaftlich Lohnarbeiter? Das ist ein unterschied, den DU dir offensichtlich nicht vorstellen kannst. Darum geht es aber auch gar nicht. 2. Außerdem: Lies mal den Ausgangsbeitrag und dann auch meine ganzen anderen mit VERSTAND durch (als auch meinen Zusatzbemerkungen!) Mekst du was???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ornelliaia
Darum ging /geht es doch gar nicht. Es wurden EINFACHE und GUTE Rezepte gesucht. Fertigprudukte waren kein muß. Wo stand das denn??? 1. Lesen 2. Denken 3. Labern.... Verstehe ich wirklich nicht, wa solch ein Kommentar bezwecken soll. Gruß donaldine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also nochmal ganz langsam!!!!
ICH verstehe sehr gut. Seit Jahren habe ich tagtäglich Handwerker und auch landwirtschaftiliche Lohnarbeiter um mich herum! Die Unterschiede kenne ich, die sind aber für mich nicht relevant. So und nun jetzt nochmal mit VERSTAND nachgefragt: Musst du diese Leute verköstigen, oder machst du das freiwillig?????? Rezepthilfen hast du ja oben zahlreich bekommen, dem ist nichts hinzuzufügen, was man hier im CK nicht finden kann. Wenn du nicht verpflichtet bist diese Arbeiter zu bekochen, dann lass es doch besser. Und lasse deine Kommentare über Leute die immerhin ihrer Arbeit nachgehen. Du bist ja irgendwie auf diese Leute angewiesen?!?! Glaube mir, ich habe etliche meiner Kommentare gelöscht, weil ich einfach nicht ausrasten will. ABER ZÜGELE DEINE AUSDRUCKSWEISE über arbeitende Leute!!!! Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Anne,
ich gehe mal davon aus, dass du von der ertragreichen Arbeit dieser Lohnarbeiter provitierst. Vielleicht war ja nur deine Wortwahl etwas missglückt, denn wenn ich ganz oben lese, wolltest du diesen Leuten ja etwas Abwechslung und gutes Essen bieten, sonst könntest du ja auch Kartoffelsuppe machen. Also: in meinem inneren Auge hat sich das Bild der Italiener bei der Weinlese aufgetan. Vielleicht liegst du mit Pasta gar nicht so daneben. Wie bist du denn küchentechnisch ausgestattet? Ich würde einen Riesentopf mit Bolognese machen. Dazu geriebenen Parmesan. Auf jeden Fall Brot um nochmal so richtig nachzulegen -wer das braucht. Vielleicht sogar Salat wegen der Vitamine wegen - Möhrenrohkost kostet nicht die Welt. Und eben viel Pasta. Die braucht ja nur 10 Minuten. Da kannst du solange nachkochen, bis wirklich alle pappsatt sind. Oder schleppst du das Essen aufs Feld? Dann musst du die gekochten Nudeln ausreichend vorkochen und vielleicht schon mit der Soße mischen Und nun zu den Kosten: Hackfleisch kostet nicht sooo viel und Pasta nun ja auch nicht. Es ist für einen körperlich arbeitenden Menschen allemal besser, als Suppe. Abgesehen davon würde ich eine warme Mahlzeit auch als geeigneter ansehen, weil Pasta und Kohlenhydrate im übrigen sehr geeignet für die körperliche Ausdauer LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
Der geht schnell Nudelsalat mit Gemüse 500 g Nudeln in einer Fleischbrühe (Maggie oder Knorr, gibt besseren Geschmack) kochen 500 ml Glas Miracle Wip 1 große Dose Erbsen Karotten (Karotten klein schneiden) 1 Dose Mais 2 Gurken süß-sauer und 2 Wiener Würstchen klein schneiden. Alles zusammen vermengen und etwas von der Gurkenbrühe hinzugießen. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Als Grillbeilage lasse ich die Würstchen weg und nach Lust und Laune kommen Petersilie oder Schnittlauch dazu. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
auch wir haben Lohnarbeiter. Die bekommen aber keinen Nudel- oder Kartoffelsalat von mir mit Fertigprodukten, schnell und billig. Das kriegen die oft genug. Und viel essen dürfen die auch. Die sitzen nämlich von früh morgens bis spät nachts, wenn das Wetter danach ist, auf dem Traktor. Da haben sie sich ein ordentliches Essen verdient. Da das ganze ja nur 2 - 3 mal jährlich ist, denke ich, kann man an diesen Tagen auch mal flexibel sein und andere Termine wegschieben. Wenn die bei mir sind, kriegen sie meistens einen großen Gulaschtopf mit Pilzen, Erbsen und Champignons. Da ist das aufwändigste nur das Anbraten. Danach geht alles in den Ofen. Dazu gibt es Nudeln, die müssen ja nur gekocht werden und Kartoffeln. Die schäle ich schon morgens und lege sie ins Wasser. Da sind dann wohl einige Vitamine raus, aber trotzdem denke ich, das schmeckt ihnen besser als ein Nudelsalat . Danach gibts meistens Vanillepudding mit Fruchtsoße. Der allerdings aus der Oetker-Tüte @Lavendula. Leider machen sich die Lohnarbeiter nichts aus Möhrenrohkost oder Salat. Das lassen sie stehen. Habe ich nur einmal gemacht @Donaldine. Ich weiß ja nicht, was du für Landarbeiter hast. Bei mir am Tisch haben die sich noch nie daneben benommen. Einige haben vielleicht nicht so gute Manieren, damit meine ich, dass sie richtig reinhauen und man sieht es auch. Aber mich freut es, wenn es ihnen gut schmeckt, sie gerne zu uns kommen und vielleicht bei uns auch etwas genauer und fleissiger sind. Und das sie nach Schweiß riechen ist doch kein Wunder, bei der Arbeit, die sie machen. Sollen sie vorher duschen? Wenn man ihnen ein Waschbecken und Handtücher anbietet (wir haben das extra direkt am Stall für die Arbeiter), dann waschen sich auch alle die Hände. Einer macht es vor, die anderen machen es nach. Leider muss ich sagen, du kannst mich da gerne angreifen, dass du eine abscheuliche Einstellung Leuten gegenüber hast, die sich ihren Lohn noch mit den Händen verdienen. Und noch etwas, ich spreche aus Erfahrung, da wir einen landwirtschaftlichen Betrieb haben. Ich kenne auch in unserer Umgebung nur ganz wenige Leute, die so handeln wie du. Ich habe mich so was von aufgeregt, als ich das hier gelesen habe, ich werde jetzt erst einmal einen schönen Rotwein trinken und runterpegeln LG angeli |
||||
|
|||||
|
|||||
Angeli....
Danke ... mehr ist wirklich nicht zu sagen!!!! Ich verabschiede mich in eine neue Woche, mit eben solchen hart arbeitenden Leuten. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo,
ich möchte auch gern bei Angeli unterschreiben Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man bei den Lohnarbeitern auf ein 3-Gänge Menü verzichtet, aber auch ohne stundenlang in der Küche zu stehen kann man durchaus ein leckeres Essen vorbereiten .. Wir haben v.a. beim Silofahren die Erfahrung gemacht, dass wir im Gegensatz zu denen mit "liebloser" Behandlung durchaus bevorzugt bei der Terminvergabe und Sonderwünschen behandelt werden, weil die Arbeiter es sehr wohl zu schätzen wissen, wenn sie gut versorgt werden ! Sauerfleisch und Nudelsalat kenne ich in der Kombi so gar nicht und wünsche es mir auch selbst nicht auf dem Teller, wenn ich den ganzen Tag auf der Maschine verbringe. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Angeli hat ein schönes Schlusswort geschrieben, Tipps gab es auch genug- da kann man jetzt schließen, bevor es noch peinlicher wird.
Übrigens mal eine Hausnummer. Ein hart körperlich arbeitender Mensch braucht am Tag um die 6000 kcal, wer da meint, eine normale Essensportion sei auch nur annährend ausreichend, der hat nicht weit genug gedacht. ________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine