EILT !!! kürbis mit weissem fruchtfleisch - ob sich der für eine bestimmte suppe eignet ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
voller freude wollte ich mich vorhin an den letzten ( jetzt hat der kürbis weisses fruchtfleisch onkle google hat mir schon weitergeholfen, es sollte ein exemplar eines feigenblatt-kürbisses sein ( kommt von der beschreibung her hin ). riecht zucchini-kürbismässig. aber : ob sich der für diese suppe eignet ? ( oder für was sonst ? ) eilt.. weil es soll ja das jetztige abendessen werden.. danke für eure hilfe ! lg biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Biggi,
ich hab auch Google bemüht und da mehrfach gelesen, dass dieser Kürbis wohl recht süßliches Fruchtfleisch hat und besser für Kompott und Marmelade als für Suppe geeignet ist. Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
hallo gaby,
danke - hatte dann auch nochmal weiter geguckt und auch ähnliche vermerke gefunden ich habs dann so gemacht, dass ich ein paar stückchen in wenig brühe gegart habe, um den geschmack herauszufinden - und für diese suppe wäre es wirklich nicht soo passend gewesen es gab dann halt kartoffelcremesuppe mit gebratenen shrimps - war auch ok, aber ich wollte halt eine kürbiscremesuppe haben hm, jetzt muss ich mal weitergucken, ob ich evtl noch andere möglichkeiten finde als dieses rezept mit den 4 gewürzen und dieser engelshaarmarmelade... lg biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine