neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchinisalat von Maredo

Vom 24.02.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren am WE bei Maredo Steakessen. Am Salatbuffet gabs einen total leckeren Zucchiniesalat, den ich jetzt auch mal gerne
Zuhause machen würde. Er hat ausgesehen wie ein Gurkensalat, war aber noch ohne Dressing, da man das ja immer erst am Schluß auf den ganzen Salatteller gibt.

Werden die dünnen Zucchinischeiben erst angebraten, oder wie macht man sowas.
Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt *ups ... *rotwerd*

LG

Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Petra,

nach einem Anbraten erkennt man doch Bratspuren, insbesondere wenn noch keine Marinade dazu getan wurde. Hast Du Dir Deine Wahl nicht so genau angeschaut?

LG
Köbes

Vom 24.02.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo Petra

Ich mache im Sommer sehr oft Zucchinisalat, weil ich da im Garten sehr viele habe.
Ich mach es wie Gurkensalat, roh.
Habe auch schon die Zucchinischeiben breiter geschnitten, mit frischen, klein geschnittenen Knobi, kurz gebraten, auskühlen und mit Balsamicoessig und Olivenöl mariniert.

\"\"

Liebe Grüße hermi

Vom 24.02.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo Köbes.
man kann Gemüse auch so anbraten, daß es nicht braun aussieht.
Gruß Mo

Vom 24.02.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
@Mo

scheint mir dann aber doch eher ein Dünsten zu sein.

LG
Köbes

Vom 24.02.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
ja, deshalb hat er ausgesehen wie ein Gurkensalat.
Gruß Mo

Vom 24.02.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Petra,

ich mache es so:
Die Zucchini auf einem Gurkenhobel in dünne Scheiben schneiden. In kochendem Salzwasser
1 Minute blanchieren, abschrecken und in einem Sieb abtropfen lassen.

Gruß Uschi

Vom 24.02.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Beim Dünsten geht nicht so viel Wertvolles verloren.l
Gruß Mo

Vom 24.02.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
Wichtige Frage Wichtige Frage

dünne Zucchinischeiben sind nach einer, wenn auch kurzen Dünstzeit, doch weich? Ist das denn noch eine Salatsubstanz?
Frage übrigens ernsthaft und ohne Ironie.

LG
Köbes

Vom 25.02.2010 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo Köbes
Wenn ich kurz röste, dann schneide ich die Scheiben dicker.

\"\"

Liebe Grüße hermi

Vom 25.02.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke schonmal für Eure Hilfe,

also braun waren die Zucchini nicht, ich dachte ja erst es ist ein Gurkensalat, da es so dünn gehobelt war.
Ich hab´s dann erst erkannt als ich die Kerne gesehen hab. Lächeln

Werd also mal in den nächsten Tagen die Zucchini einfach wie einen Gurkensalat /roh machen und das mit dem blanchieren hört sich auch gut an, werd ich auch gleich ausprobieren.

Ich bin ja nicht so der Kochprofi, aber gerne bereit immer was zu lernen. Deshalb frag ich hier ja immer wie´s geht.

LG

Petra

Vom 26.02.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Petra,

in der Datenbank gibt es einen Zucchinisalat von "a-team95", der mit meinem Rezept
(aus einer Kochsendung) identisch ist.
Auf diese Art zubereitet, behalten die Zucchinischeiben auf jeden Fall ihre appetitliche Farbe.
Auch das Dressing ist sehr zu empfehlen.

Gruß Uschi

Vom 26.02.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

wenn man dünne Zucchini-Scheiben ein paar Stunden in Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Kräutern und Gewürzen einlegt, sind sie herrlich durchgezogen und schmecken köstlich zu Gegrilltem. Sie ähneln dann einem Salat.

So mariniert lassen sie sich auch toll in einer Grillschale erhitzen. Und dann noch etwas Parmesan darüber streuen .... Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: