neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem mit Yum-Yum-Salat...Hilfe!!!

Vom 24.01.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Rezept auszuprobieren, nämlich den Yum Yum Salat ! Es heißt ja, man soll die Nudeln hart dazugeben und das durch den Essig diese dann aufweichen. Nur leider passier bei meinen Nudeln nix Sicher nicht! Seit einer halben Stunde warte ich nun schon, aber alles unverändert.
Deshalb meine Frage: was habe ich falsch gemacht? Weil auf dem harten Zeugs rumkauen ist ja auch nicht so schön. Kann man das Ganze noch irgendwie retten? Oder muss ich noch waaaarten? na dann... Was meint ihr...irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke schonmal und liebe Grüße!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Na, nur durch den Essig werden die Nudeln aber nicht weich - da spielt das Öl und die Restflüssigkweit vom gewaschenen Salat auch ne Rolle. Hast du sie denn auch zerkleinert?

Zudem ist das knackige doch grade der Clou bei dem beliebten Salat! wo bleibt das ... Was denn nun? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

und jetzt auf die TE - mit Gebrüll!

Vom 24.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

nein, um es vorwegzunehmen, mit solchen Produkten habe ich keine Erfahrung.

Ich habe aber die Befürchtung, dass da jemand einen entscheidenden Teil seiner Zubereitung entweder verschwiegen hat oder aber ein Rezept abgeschrieben hat, dass er selbst nie nachgekocht hat.

Nudeln garen nicht in kaltem Zustand -- aber vielleicht verstehe ich die Zubereitung trotz mehrmaligen Lesens auch nicht zum Heulen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 24.01.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Das "garen" ist auch ein falscher Ausdruck, die Teile werden höchstens etwas weich, wie auch in diesem Rezept...ich kenn Leute, die knabbern die Nudeln auch direkt aus der Verpackung. YES MAN

Vom 24.01.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Du kennst ja komische Leute ... gib es zu - das ist deine eigene heimliche Leidenschaft! YES MANYES MANYES MAN

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 24.01.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts ...ich kenn Leute, die knabbern die Nudeln auch direkt aus der Verpackung Pfeil nach links

@ Xantula
das habe ich als Kind zwar auch gemacht, aber nach 1 oder 2 Spaghettis war der Bedarf gedeckt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Weise einen Salat zubereitet.

LG Carrara

Vom 24.01.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hall Leute...danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt einfach heißes Wasser draufgekippt und die Nudeln haben alles aufgesogen. Lasse es jetzt noch kalt werden und mache dann den Salat fertig.
Also ungekochte Nudeln mag ich nun nicht so...aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)

Vom 24.01.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

hast Du denn normale Nudeln genommen? Im Rezept stehen Instantnudeln, die sind vorgekocht.

viele Grüße
Muschka

Vom 24.01.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hatte Instantnudeln genommen...das sind ja diese YumYum Nudeln die man dann nur noch mit heißem Wasser übergießen muss.

Vom 24.01.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Muschka,

vielleicht war's einfach nur der falsche Nudelsnack?! BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Vom 24.01.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
dieser ginge..., Bild ist aus dem oben verlinktenn Rezept

\"\"

Vom 24.01.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hatte diese...

Vom 24.01.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also...der Salat ist jetzt fertig und schmeckt sehr lecker! Wenn man dann erstmal raus hat wie es geht, dann ist er schnell gemacht! Man kann auch normale Instantnudeln nehmen und eine eigene Gewürzmischung anwenden. YamYam :)

Vom 24.01.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

na wenigstens ist der Salat gerettet.

Ich fände es aber schon sehr sinnvoll, die Probleme als Kommentar beim Rezept zu hinterlassen.
Dem nächsten Nachkocher geht's doch vermutlich auch nicht besser.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: