neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topinabur

Vom 14.01.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo, ich brauche Eure Hilfe rundum für dieses Gemüse. Danke im Voraus für Eure Hilfe. LG, Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.962 Beiträge (ø12,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

welche Hilfe brauchst du denn für Topinabur?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.01.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
verdammt, jetzt wollte ich das 'm' fett drucken -- und es ist bei mir auch weg Welt zusammengebrochen

also, natürlich heißt es Topinambur!

LG Carrara

Vom 14.01.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.266 Beiträge (ø10,61/Tag)

MOIN

Vielleicht Schreibhilfe ...

mamirah

Vom 14.01.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hach - seit ihr wieder hilfreich! ts ts ts

Inge,wie immer kannst Du für allgemeine Infos bei Google suchen.
Es gibt sogar eine eigene Seite für Topinambur-Rezepte.
Aber das haben wir ja hier nicht nötig. Lächeln
In der Rezept-Datenbank gibt's ja reichlich.
Rezepte

LG heppi

Vom 14.01.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.266 Beiträge (ø10,61/Tag)

Was heisst hier ts ts
In meinem LINK waren genug Forumbeiträge rund um diese tolle Knolle Let´s cook baby!

Vom 14.01.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
Mamirah,

hatte bei dem Linktitel eigentlich auf einen anderen Inhalt geschlossen.
Dann war das ts ts eben für den leicht ketzerichen Titel. Na!

LG heppi 11.11.11:11

Vom 15.01.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Und ich weiß jetzt immer noch nicht, welche Hilfe eigentlich benötigt wird zum Heulen

LG Carrara

Vom 15.01.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
Na - alles!

Was ist es, wo kommt es her, wie bereitet man es zu und vor allem: Wie schmeckt es?

(habe ich mir jetzt mal so gedacht Na! )

11.11.11:11 LG heppi 11.11.11:11

Vom 15.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ach ich dachte schon 'heppi' = INTG YES MAN

LG Carrara

Vom 15.01.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
Hallo, ich komme erst jetzt dazu, mich bei heppi und carrara für die Ergänzung meiner Frage zu bedanken. Heppi hat das richtig gesehen, genau das wollte ich erfahren. Die überflüssige Bemerkung von.... hätte man sparen können. Kommt leider aber immer wieder vor. Ich mache mich jetzt also mal schlau. LG, Inge

Vom 15.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hast du dir denn schon mal den Magazin-ARtikel angeguckt ---
wenn du dann noch die Rezepte ausprobierst, die Heppi verlinkt hat, könntest du ein Fan der Knolle werden.

Aber Vorsicht, nicht jeder verträgt sie mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Carrara

Vom 15.01.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,61/Tag)
hallo

deine überschrift sagt leider gar nichts aus. was für hilfe brauchst du denn?

lg
Angelika

Vom 15.01.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
Angelika,
hast Du mal wieder nicht alles gelesen. na dann...
Das hatten wir jetzt schon hinter uns.

Carrara,
Pfeil nach rechts 'heppi' = INTG Pfeil nach links
Wir sind zwar beide grün markiert, aber das ist es auch.

Lesen und Verstehen ist des Rätsels Lösung, da hilft auch keine blaue Markierung mit Stern. Lachen Lachen Lachen

LG heppi

Vom 15.01.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ heppi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 16.01.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
Hallo Carrara, danke für Deine Empfehlung, ich habe eine ganze Menge Erfahrungen rund um Tobinambur gesammelt. Ich werde die Knolle in Kürze zubereiten und schmecken können. LG, Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: