neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grünkohl - Butter statt Schmalz????

Vom 11.01.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi und guten Abend,

ich möchte heute noch Grünkohl kochen, habe aber leider vergessen Schmalz einzukaufen.
Kann ich auch Butter o. Margarine zum kochen bzw. anbraten verwenden oder muss ich bis morgen warten und Schmalz einkaufen Jajaja, was auch immer!

Wäre toll, wenn Ihr mir heute abend noch einen Tip geben könnten, dann kann ich noch "loslegen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke
Sqirrel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

hast du zB auch Biskin da? Damit ginge es auch.

Butter oder Margarine würde ich nicht nehmen.Aber das ist glaube ich, einfach Geschmackssache.
katir

Vom 11.01.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

danke für die schnelle Antwort, ich habe :

Pfanzenfett, drauf steht : Ideal zum Braten Frittieren& für Fondue - also so ein Stück FETT

Geht das auch??? Jajaja, was auch immer!

lg squirrel

Vom 11.01.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Sqirrel,

an Fett geht so Einiges, doch ist Schmalz ja ein Schweinefett. Hast Du dieses nicht im Hause dann laß wenigstens genügend Speck in einer Pfanne aus, damit der Geschmack an den Grünkohl kommt. Die ausgelassenen "Grieben" schaden dem Kohl übrigens auch nicht.

LG
Köbes

Vom 11.01.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Köbes,

stimmt das geht auch.Leider hat nicht jeder Speck Zuhause Na! .

Habe selber ..zwar ungern weil Schmalz einfach besser schmeckt....schon mal Biskin genommen.

lg katir

Vom 11.01.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Köbes,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Grieben ist eine tolle Idee - so wirds gemacht. Pflanzenfett und die Speck zusammnen, dann wird es schon "fluppen".
Ich fang jetzt an.....einen schönen Abend noch.

squirrel hechel...

Vom 11.01.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich kann aus meiner vergangenen Vegetarierzeit sagen, dass mir Grünkohl mit irgendeinem Pflanzenfett nie schmeckte!

Wenn schon kein Schmalz im Haus, dann aber Speck oder Mettwürstchen mit rein.

Vom 11.01.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThoFri Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2010
214 Beiträge (ø0,25/Tag)
N'Abend zusammen,
ich mache den Kohl (ich nenne jetzt mal keinen "Farb"-Namen) immer mit Butter.
Reichlich Zwiebeln in Butter andünsten, den Kohl dazu, Kasseler und Mettenden drauf und etwas Hafergrütze hinzu.
Zum Würzen kommt bei mir nur etwas Pfeffer und Piment dran.

LG ThoFri

Vom 11.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
Wenn Kasseler und ! Mettenden dabei sind, ist die sonstige Fett-Ausstattung kein Problem!
dann schmeckt alles !
Gruß Mo

Vom 13.01.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hab auch mal wegen Schmalzmangel Butter an einen Kohl getan, weil ich dachte, das ist dann ja auch ein Geschmacksträger. Ich fand es nicht so gut, vor allem beim wieder aufwärmen - was ja bei Kohl eigentlich super ist - schmeckte es nicht mehr so richtig. Seitdem immer mit Schmalz, ansonsten Speckschwarte oder ähnliches.
Lg keni

Vom 13.01.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.762 Beiträge (ø2,86/Tag)
Hallo zusammen,

Gänseschmalz zum Anbraten der Zwiebeln ist das Beste. Schweineschmalz aber auch Butter kann man nehmen. Wichtig ist, dass der Kohl in einer guten Brühe gegart wird. Ich gebe zusätzlich noch 1 oder 2 zerdrückte Pinkel mit rein.

LG
Schrat

Vom 13.01.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,78/Tag)
Moorgäähn,

ich persönlich habe auch gute Geschmackserfahrungen mit Knappwurst im Grünkohl gemacht.

gruß olli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: