neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herzoginnen Kartoffel vorbereiten??

Vom 15.12.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba2709 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wollen an Weihnachten Herzoginnen Kartoffel machen. Jetzt meine Frage:

Kann ich die Masse am vormittag vorbereiten auf ein Backblech geben und mit Folie abdecken,so das wir sie dann abends nur noch in den Bachofen geben müssen??
Und soll ich das Eigelb dann erst abends drauf geben??

Vielen Dank schon mal

LG Kaba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Kaba,

ich hab mal im Rezept nachgelesen. Da steht ja, das man schon vorher die Eier in die gesamte Masse einrührt. Also verwirrt mich deine Frage nach dem Eigelb.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, das du es schon vorbereitest !

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

Vom 15.12.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
klar kannst du das machen , ich habe sie auch schon eingefroren und dann bei bedarf raus u im ofen machen

Vom 15.12.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
.... klar kannste das so machen, aber das Eigelb erst kurz vor dem backen auf pinseln !!

LG
Jürgen

Vom 15.12.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba2709 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

@carmi: ich meinte das Eigelb zum auf pinseln.

Also gut, dann werden wir das mal so ausprobieren.

Wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachtstage.

LG Kaba

Vom 15.12.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
@Kaba, ach so - daran gedacht hatte ich ja auch, aber weil im Rezept stand mit unterrühren, dachte ich halt an das "Ei" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: