Herzoginnen Kartoffel vorbereiten??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
wir wollen an Weihnachten Herzoginnen Kartoffel machen. Jetzt meine Frage: Kann ich die Masse am vormittag vorbereiten auf ein Backblech geben und mit Folie abdecken,so das wir sie dann abends nur noch in den Bachofen geben müssen?? Und soll ich das Eigelb dann erst abends drauf geben?? Vielen Dank schon mal LG Kaba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Kaba,
ich hab mal im Rezept nachgelesen. Da steht ja, das man schon vorher die Eier in die gesamte Masse einrührt. Also verwirrt mich deine Frage nach dem Eigelb. Im Prinzip spricht nichts dagegen, das du es schon vorbereitest !
Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
klar kannst du das machen , ich habe sie auch schon eingefroren und dann bei bedarf raus u im ofen machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
.... klar kannste das so machen, aber das Eigelb erst kurz vor dem backen auf pinseln !!
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! @carmi: ich meinte das Eigelb zum auf pinseln. Also gut, dann werden wir das mal so ausprobieren. Wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachtstage. LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
@Kaba, ach so - daran gedacht hatte ich ja auch, aber weil im Rezept stand mit unterrühren, dachte ich halt an das "Ei"
Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine