Ersatz für Champignons/Pilze? Was?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
ich bin nicht gerade ein Freund von Pilzen. Insbesondere Champignons tauchen aber in so vielen Gerichten (gerade bei Schnitzelpfannen o.ä. ) auf. Soll man dann die Pilze einfach weglassen? Oder ersetzen? Wenn ja, durch was? Ich könnte mir da z.B. Mais oder Ebsen vorstellen, probiert habe ich das aber noch nicht. LG Anne -donaldine1- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
du kannst sie einfach weglassen Ob du etwas Anderes dazu machst muss du einfach ausprobieren. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Tofu ist ähnlich wabbelig und geschmacksneutral. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Anne,
es gibt in der DB 18 Rezepte für Schnitzelpfannen ohne Pilze/Champignons. Also: einfach weglassen. Den Pilzgeschmack als solchen kannst du schwer durch irgend eine andere bzw. Ersatzzutat erzielen. Gruß von Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
Champignons, zumindest die, die man als Zuchtchampignons kaufen kann, sind ziemlich geschmackneutral. Weglassen schadet dem Kochergebnis nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich denke auch, das du die Champignons weglassen kannst. Ob du sie durch etwas anderes ersetzt liegt ganz bei dir. Für einen Schnitzelpfanne halte ich Paprika usw. durchaus für geeignet. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
geschmacksneutrale Champignons in der Sosse oder im Auflauf kann man mE ersatzlos streichen - wenn es aber um reine Pilzgerichte geht - geht Austauschen nicht - keine Steinpilzessenz ohne Pilze -
aber es gibt wirklich genügend Rezepte OHNE Pilze... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
ich würde sie auch einfach streichen ,aber wie du schon gschrieben hast kannst du sie durch andere Zutaten ersetzen ,der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ grisou
Vielleicht kann man ja auch auf den Geschmack von echten Pilzen kommen und bei der Gelegenheit den Schlabberkram - sprich Zuchtchampignons - komplett vergessen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Dann würde ich doch Paparika nehmen. Oder auch mal andere Pilzsorten testen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo,
wenn du die Pilze bei einer Schnitzelpfanne ersetzen willst, probiere doch mal Zwiebeln mit Dörrfleisch gebraten. So in der Art wie Rumpsteak mit Zwiebeln. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich würde auch zu Paprika raten, meine Schwiegertochter mag auch keine Pilze, da nehme ich für sie immer Paprika. Sie freut sich und es schmeckt ihr, und gut ist. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo,
ich denke, ich werde es demnächst mal sowaohl mit weglassen als auch mit Ersetzen versuchen. Auch wenn durch andere Zutaten ein etwas anderer Geschmack entsteht, egal, das muß ja nicht schlecht sein. LG Anne -donaldine1- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Abend
Carrara Champignons sind immer Zuchtpilze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Wenn du Champignions aus der Dose benutzt, kauf mal die frischen, die schmecken sehr viel besser und nicht so extrem nach Champignion ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hi
Was magst du denn an Pilzen nicht? Ist es eher der Geschmack oder liegt es an der Konsistenz oder beides? ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
also geschmacklich gesehen kann man gute pilze nicht ersetzen, früher als mein vater und großvater noch lebten, gabs die immer saisonal von der wiese und aus dem wald ... superlecker
aber schnitzelpfannen kann man durchaus durch anderes gemüse ersetzten .. zb. zuccini , karotte/sellerie/lauch, artischocke/oliven , spargel / tomate , .... im offen kurz überbacken mit käse ect. .. auch anderes fleisch wie hühnchen , pute oder kalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
wenn du nicht gerne auf Pilzen kauen magst, den Geschmack selber bzw.das Aroma aber haben möchtest,dann gibt es noch die Möglichkeit evtl. Pilzbrühe zu nehmen. Auch wenn jetzt wieder alle aufschreien,aber es wäre eine möglichkeit! Ersetzt natürlich nicht zu 100% die Pilze. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ Tryumph800
ich möchte Dich nicht ärgern, muß aber widersprechen >>> Champignons sind immer Zuchtpilze <<< stimmt so nicht Du hast zwar recht mit den Champignons welche Du im Handel kaufst, aber Du kannst durchaus Wald- oder Wiesenchampignons sammeln gehen, es ist aber sehr gefährlich weil ein unerfahrener Sammler diese seeehr leicht mit kleinen Knollenblätterpilzen verwechselt gruß pfefferich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.