Rote Beete Suppe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
meine Großmutter hat immer um die Weihnachtszeit Rote Beete Suppe gekocht, wer kennt noch alte Rezepte von der Oma oder aus der Nachkriegszeit. Gruß Tulpenmaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
zuerst einmal herzlich willkommen im ck guck doch mal hier, vielleicht ist das passende dabei www.chefkoch.de/rs/s0/rote+r%FCben+suppe/Rezepte.html lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika die polnische Suppe Barczsz sieht auf dem Foto ganz gut aus.Werde diese nach kochen und dann Bericht erstatten, .Kann aber etwas dauern , stecke voll im Weihnachteschäft
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
schau mal hier. Awlona sucht ganz aktuell auch, aber etwas erfolgreicher. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
bin total überrascht das so viele Leute Rote Beete Suppe mögen, habe immer gedacht, das ist nur was für Flüchtlingskinder nach dem Krieg. Da ich schon in zweiter Generation " Flüchtlingskind "bin, sind die alten Rezepte im Laufe der Zeit etwas veblasst. Und ich wünschte mehr Menschen würden sich auf die alten Wurzeln unserer Großeltern und Eltern besinnen. Danke und Gruß Tulpenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Hallo, hier hab ich ein Rote Bete Suppe von der Schwiegermutter meines Sohnes. Sie ist Polin.
"Rote Bete Suppe mit Sahne Junge rote Bete (500 g circa) ganz klein würfeln und kochen in 1,5 Liter Wasser nach 10 Minuten ein Esslöffel Essig, Salz, Pfeffer, Zucker ein Esslöffel Butter und ein Esslöffel Gemüsebrühe (Pulver) zugeben. 20 Minuten kochen (weich) dann eine Tasse Sahne und ein Esslöffel Maizena durch ein Sieb zur der Suppe geben. Dill (viel) klein schneiden und dazu geben und zwei hart gekochte Eier, in Achteln geschnitten" Uns schmeckt diese Suppe hervorragend. Man kann natürlich auch statt der gekörnten Brühe Rind- oder dünne Hühnersuppe nehmen. Gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Ich mache sie fast so
www.chefkoch.de/rezepte/518821148120077/Schnelle-Rote-Bete-Suppe.html Tote Beete kaufen wir nur noch vorgekocht. Da spart man sich das dämliche schälen. Die gibt es je nach Hersteller auch mit etwas biss. Ich würde sie nicht mehr selbst kochen und schälen. Faulheit hat gesiegt. Grüße Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
weil ich es gerade noch gespeichert habe! Ich werde diese Suppe mal ausprobieren, die hört sich sehr gut an: Klick mal: LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Hier wird schon fleißig darüber diskutiert.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine