neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumenkohl

Vom 17.11.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich habe jede Menge an Blumenkohl bekommen. Finde aber jetzt nicht ein absolut tolles Rezept. Hab schon in der Datenbank geguckt aber da war nicht so das richtige dabei.

Was macht ihr denn so leckeres aus Blumenkohl?

Vielen Dank für eure Anregungen! Lächeln

Viele Grüße...Nicoise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich mach gern Blumenkohlauflauf!

Blumenkohl in Röschen teilen und in Salzwasser ca. 10 - 15 Min. bissfest garen.

In eine gefettete Auflaufform geben.

Masse zubereiten aus 3 Eiern, 200 g Schmand, 150 g Schinken gewürfelt, Salz, Pfeffer und 150 g Käse gerieben.
Alles gut vermengen, über den Blumenkohl geben und bei 180° C ca. 25 - 30 Minuten backen.

LG

Vom 17.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini  Suppenkoch

Mitglied seit 23.06.2007
839 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

mir hat der Blumenkohl-Hähnchen-Auflauf lecker geschmeckt.

Ich paniere den Blumenkohl und wir essen Kartoffelpüree dazu.

Oder ich koche ihn, gebe ein bisschen zerlassene Butter drüber und reiche ihn zu einem Braten und Beilage.

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS

Vom 17.11.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.022 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Nicoise

gib mal Blumenkohl bei Rezepte ein , da findest Du sicher etwas.
Ich mache gerne Blumenkohlsalat oder koche ihn al dente und übegiese ihn mit in Butter geröstetem
Paniermehl, oder kannst ihn auch in Essig einlegen.

Lg. Noveli

Vom 17.11.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

der Blumenkohl- Hähnchen- Auflauf klingt gut.
Ist gespeichert, vielen Dank!

Noveli, du schreibst da in Essig einlegen. Hast du da ein Rezept für mich.
Hatte schon Blumenkohl bei Rezepte eingegeben aber es hat mich nichts angesprochen.

Vielen Dank und viele Grüße...Nicoise

Vom 17.11.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ganz lecker ist auch gebratener Blumenkohl.

Den Blumenkohl in nicht zu kleine Röschen teilen, in Brühe etwa 3/4 gar kochen, sehr gut abtropfen lassen, dann wie ein Schnitzel panieren und ab in die Pfanne und rundum goldbraun braten. Dazu Kartoffelstampf und Spiegelei........mjamm............... hechel...

Glück Auf

Bernd

Vom 17.11.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

bei den vielen Rezepten war nix dabei ? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 17.11.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Momu,

sicher wird was dabei sein. Aber es war sehr viel mit Sahne und Schinkensauce. Oder eben das was ich selber alles aus Blumenkohl sonst koche.
Daher frage ich nach! Na!

Viele Grüße...Nicoise

Vom 17.11.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo,
ausgebacken, in einem Kichererbsenteig, lecker zu Salat.
oder zu Curry. Gruß Mo

Vom 17.11.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Na dann bin ich ja beruhigt..........ich dachte schon die Anzeige würde bei Dir nicht richtig fuktionieren. Lachen

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 17.11.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Kichererbsenteig zum Ausbacken - auch keine schlechte Idee - wird demnächst ausprobiert!!! Na!

Vom 17.11.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

die suche ergibt sooo viele blumenkohlgerichte...klick dich doch einfach mal durch. du kannst sie ja auch eingrenzen, indem du kalorienarm etc. eingibst. da kommen bestimmt nicht allzu viele gerichte mit sahne.

so adhoc kann ich dir diese blumenkohlsuppe mit parmesan empfehlen. da kann man die sahne auch durch eine fettärmere variante ersetzen. tue ich auch immer bei solchen gerichten.

lg,
fee

Vom 17.11.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Nicoise,

hast Du schon bei "Einkochen und Haltbarmachen" und "Blumenkohl" nachgesehen?

LG
von kurare

Vom 18.11.2009 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
blumenkohl einfach kochen mit käse kurz überbacken und dazu ne schinken-sahne soße mit schnittlauch, dazu kartoffeln.....einfach und lecker
grüße köksche

Vom 18.11.2009 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Blumenkohl-Bolognese oder Blumenkohl-Curry ?
Gruß Alex

Vom 18.11.2009 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Nicoise,

ich serviere gerne Blumenkohl (knackig gedünstet) mit blauer Schimmelkäsesauce. Na!

Bye now

Mr X

(The opinions expressed above are not those of my employer, not necessarily mine, and not always necessary.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 18.11.2009 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wir mögen Blumenkohl polnisch sehr gerne.
gedünstet, mit gerösteten Semmelbröseln, brauner Butter, nach Belieben Schinkenwürfel aus gek. Schinken und gehacktes, hart gekochtes Ei darüber.

Ich hätte auch einen feinen Blumenkohl-Broccoli-Salat mit einer Thymian-Vinaigrette zu bieten. Falls Interesse besteht, tippe ich es hier ein.
LG Ciperine

Vom 18.11.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen,

die sind ohne Sahne und Schinken:

Blumenkohlbällchen in Tomatensoße
Blumenkohlauflauf mediterran

Liebe Grüsse Brilla

Vom 18.11.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

wir könnten uns in diese Suppe reinsetzen

www.chefkoch.de/rezepte/334801116977914/Blumenkohlsuppe-mit-Wuerstchen.html.

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 18.11.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 18.11.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an alle!

Vielen Dank für die vielen Rezepte, da ist einiges dabei und ich kann heute anfangen meinen Blumenkohl zu verwerten! Lächeln

Ciperine, wäre lieb wenn du mir den Salat noch eintippst!

Nochmals Danke und liebe Grüße...Nicoise

Vom 18.11.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Broccoli-Blumenkohl-Salat für 6 Portionen:

je 500g Blumenkohl- und Broccoli-Röschen, gegart und abgekühlt
2 zwiebeln, fein gehackt
1 Bund glatte peterslie, gehackt miteinander vermischen

1TL Senf
7EL Rotweinessig
4Tl Thymian
Salz
1/8l Walnußöl zu einer sauce verschlagen
2kl. Knoblauchzehen dazu pressen

Gut mit dem Gemüse vermischen.

Vom 18.11.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eve_D Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mal was ganz anderes ist das Blumenkohl-Pürree. Einfach kochen, mit dem Zauberstab durch und mit Frischkäse und etwas Butter mischen, total lecker. In der DB läuft das glaub unter Low-Carb-Pürree. Schmeckt auch mit nur Kartoffeln und ein paar Wüstle gut, damit ist Low Carb aber hinfällig, grins. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.11.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

probier doch mal diesen Blumenkohl in Bananen-Rahmsauce .

Eine ungewöhnliche Kombination, aber wirklich sehr lecker.

LG
Waldhörnchen

Vom 18.11.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hmmm, lecker! wo bleibt das ...

Wenn's arg viel Blumenkohl ist, dann schaff ihn dir doch erst einmal aus den Augen, indem du ihn blanchierst und einfrierst. Hast du noch Platz im Gefrierschrank?

Danach studier' in aller Ruhe diese tolllllllen Rezepte und fang an, den Kohl zu vernichten ... Na!

Viele Grüße von der Tiiine

Vom 18.11.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.022 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Nicoise

schau mal im Foren für Einkochen- Haltbarmachen nach ich lege den Blumenkohl so ein wie
Zucchetti oder Gurken.

Liebe Grüsse Noveli

Vom 18.11.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Blumenkohlcremesuppe mit Muskat und einer Spur (Schmelz-)käse! Geht ruckzuck ...

Vom 19.11.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Blumenkohlsalat mit frischer Petersilie, Blumekohlcremsuppe oder einen leckeren Auflauf mit Hackfleisch (Rezept von CK) ...

Lieben Gruß von Katja

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: