Blumenkohl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
ich habe jede Menge an Blumenkohl bekommen. Finde aber jetzt nicht ein absolut tolles Rezept. Hab schon in der Datenbank geguckt aber da war nicht so das richtige dabei. Was macht ihr denn so leckeres aus Blumenkohl? Vielen Dank für eure Anregungen! Viele Grüße...Nicoise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich mach gern Blumenkohlauflauf! Blumenkohl in Röschen teilen und in Salzwasser ca. 10 - 15 Min. bissfest garen. In eine gefettete Auflaufform geben. Masse zubereiten aus 3 Eiern, 200 g Schmand, 150 g Schinken gewürfelt, Salz, Pfeffer und 150 g Käse gerieben. Alles gut vermengen, über den Blumenkohl geben und bei 180° C ca. 25 - 30 Minuten backen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
mir hat der Blumenkohl-Hähnchen-Auflauf lecker geschmeckt. Ich paniere den Blumenkohl und wir essen Kartoffelpüree dazu. Oder ich koche ihn, gebe ein bisschen zerlassene Butter drüber und reiche ihn zu einem Braten und Beilage. Liebe Grüße missmartini Nr. 80 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo Nicoise
gib mal Blumenkohl bei Rezepte ein , da findest Du sicher etwas. Ich mache gerne Blumenkohlsalat oder koche ihn al dente und übegiese ihn mit in Butter geröstetem Paniermehl, oder kannst ihn auch in Essig einlegen. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
der Blumenkohl- Hähnchen- Auflauf klingt gut. Ist gespeichert, vielen Dank! Noveli, du schreibst da in Essig einlegen. Hast du da ein Rezept für mich. Hatte schon Blumenkohl bei Rezepte eingegeben aber es hat mich nichts angesprochen. Vielen Dank und viele Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ganz lecker ist auch gebratener Blumenkohl.
Den Blumenkohl in nicht zu kleine Röschen teilen, in Brühe etwa 3/4 gar kochen, sehr gut abtropfen lassen, dann wie ein Schnitzel panieren und ab in die Pfanne und rundum goldbraun braten. Dazu Kartoffelstampf und Spiegelei........mjamm............... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
bei den vielen Rezepten war nix dabei ? LG momu17
...Champagner, Champaaagner, für aaalle... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Momu,
sicher wird was dabei sein. Aber es war sehr viel mit Sahne und Schinkensauce. Oder eben das was ich selber alles aus Blumenkohl sonst koche. Daher frage ich nach! Viele Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo,
ausgebacken, in einem Kichererbsenteig, lecker zu Salat. oder zu Curry. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Na dann bin ich ja beruhigt..........ich dachte schon die Anzeige würde bei Dir nicht richtig fuktionieren.
LG momu17
...Champagner, Champaaagner, für aaalle... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Kichererbsenteig zum Ausbacken - auch keine schlechte Idee - wird demnächst ausprobiert!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hallo,
die suche ergibt sooo viele blumenkohlgerichte...klick dich doch einfach mal durch. du kannst sie ja auch eingrenzen, indem du kalorienarm etc. eingibst. da kommen bestimmt nicht allzu viele gerichte mit sahne. so adhoc kann ich dir diese blumenkohlsuppe mit parmesan empfehlen. da kann man die sahne auch durch eine fettärmere variante ersetzen. tue ich auch immer bei solchen gerichten. lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo Nicoise,
hast Du schon bei "Einkochen und Haltbarmachen" und "Blumenkohl" nachgesehen? LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
blumenkohl einfach kochen mit käse kurz überbacken und dazu ne schinken-sahne soße mit schnittlauch, dazu kartoffeln.....einfach und lecker
grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Blumenkohl-Bolognese oder Blumenkohl-Curry ? Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Nicoise,
ich serviere gerne Blumenkohl (knackig gedünstet) mit blauer Schimmelkäsesauce. Bye now Mr X (The opinions expressed above are not those of my employer, not necessarily mine, and not always necessary.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wir mögen Blumenkohl polnisch sehr gerne. gedünstet, mit gerösteten Semmelbröseln, brauner Butter, nach Belieben Schinkenwürfel aus gek. Schinken und gehacktes, hart gekochtes Ei darüber. Ich hätte auch einen feinen Blumenkohl-Broccoli-Salat mit einer Thymian-Vinaigrette zu bieten. Falls Interesse besteht, tippe ich es hier ein. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen,
die sind ohne Sahne und Schinken: Blumenkohlbällchen in Tomatensoße Blumenkohlauflauf mediterran Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
wir könnten uns in diese Suppe reinsetzen www.chefkoch.de/rezepte/334801116977914/Blumenkohlsuppe-mit-Wuerstchen.html. Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit Blumen - Brokkoli - Auflauf Blumenkohl - Ragout Blumenkohl mit Käsesoße Blumenkohl - Auflauf LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
Vielen Dank für die vielen Rezepte, da ist einiges dabei und ich kann heute anfangen meinen Blumenkohl zu verwerten! Ciperine, wäre lieb wenn du mir den Salat noch eintippst! Nochmals Danke und liebe Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Broccoli-Blumenkohl-Salat für 6 Portionen:
je 500g Blumenkohl- und Broccoli-Röschen, gegart und abgekühlt 2 zwiebeln, fein gehackt 1 Bund glatte peterslie, gehackt miteinander vermischen 1TL Senf 7EL Rotweinessig 4Tl Thymian Salz 1/8l Walnußöl zu einer sauce verschlagen 2kl. Knoblauchzehen dazu pressen Gut mit dem Gemüse vermischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Mal was ganz anderes ist das Blumenkohl-Pürree. Einfach kochen, mit dem Zauberstab durch und mit Frischkäse und etwas Butter mischen, total lecker. In der DB läuft das glaub unter Low-Carb-Pürree. Schmeckt auch mit nur Kartoffeln und ein paar Wüstle gut, damit ist Low Carb aber hinfällig, grins.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
probier doch mal diesen Blumenkohl in Bananen-Rahmsauce . Eine ungewöhnliche Kombination, aber wirklich sehr lecker. LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hmmm, lecker!
Wenn's arg viel Blumenkohl ist, dann schaff ihn dir doch erst einmal aus den Augen, indem du ihn blanchierst und einfrierst. Hast du noch Platz im Gefrierschrank? Danach studier' in aller Ruhe diese tolllllllen Rezepte und fang an, den Kohl zu vernichten ... Viele Grüße von der Tiiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo Nicoise
schau mal im Foren für Einkochen- Haltbarmachen nach ich lege den Blumenkohl so ein wie Zucchetti oder Gurken. Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Blumenkohlcremesuppe mit Muskat und einer Spur (Schmelz-)käse! Geht ruckzuck ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Blumenkohlsalat mit frischer Petersilie, Blumekohlcremsuppe oder einen leckeren Auflauf mit Hackfleisch (Rezept von CK) ...
Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine