neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geniales Weisskohl/-kraut Rezept gesucht, nicht fad, männertauglich :)

Vom 29.10.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob jemand von Euch auch dieses Problem hat, ich schon. Ich bekomme einmal wöchentlich eine Biokiste mit Gemüse. Jetzt ist in dieser wieder ein ganzer Krautkopf, ich glaube. in Deutschland sagt man Weisskohl dazu.

Ich mag ihn natürlich gerne, nur ist es natürlich schon wiederholt und wiederholt und abgenutzt. Ich muss Abwechslung reinbringen, damit mein Mann mir das noch isst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kohlrouladen, Krautsalat, Krautfleckerl, Suppe, alles ausgeleiert...

Hat jemand DIE zündende Idee, vielleicht einen scharfen Eintopf oder so? Die Suche in der Datenbank war für mich nicht so erbaulich.

Danke euch im Voraus!

Lg
Lissy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Lissy,

bei cooksunited habe ich dieses Weißkohlrezept veröffentlicht.

Verstehst Du genug Englisch?

Gruß Dorry

Vom 29.10.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu!

Mach doch japanische Krautpfannkuchen.
Das Kraut anschwitzen und dann in einen dicken Pfannkuchenteig geben. Dann kommen noch Krabben dazu und dann ganz normal ausbacken.
Wir essen dazu eine Mischung aus Ketchup und Worchestersoße.

Ich liiiiebe das!

Grüßle
sammi

Vom 29.10.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Wie wäre es mit dem Afrikanischen Ernusseintopf hier aus der DB? Der ist scharf, sehr lecker und mal was anderes...

LG

Vom 29.10.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ups... das sollte natürlich Erdnusseintopf heißen...

Vom 29.10.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunachiara  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Stimmt! das ist Pfeil nach rechts der hier Pfeil nach links

der ist voll lecker. wo bleibt das ...

LG Angie

Vom 29.10.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, hatte Schwarzkohl in der Biokiste Na! ... denke, das geht auch mit Weißkohl.

Habe daraus einen Auflauf gemacht: Nudeln, in Streifen geschnittener Schwarzkohl, große Stücke angebratener Leberkäse und das ganze mit einer Tomatensauce mit Zwiebeln und Pecorino überbacken.

Vom 29.10.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Lissy,

diese weißkohllasagne ist superlecker und bestimmt mal was anderes!!!!!!!!!!! wo bleibt das ...

LG Martina

Vom 29.10.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn die Wirsing-Nudeln vom Blech hier aus der Datenbank zu Weißkohl-Nudeln vom Blech umzufunktionieren?

LG Uli

Vom 29.10.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, da gibts noch
Pfeil nach rechts Schupfnudeln mit Sauerkraut
Pfeil nach rechts Krautkrapfen
Pfeil nach rechts Krautfleisch Wiener Art
Pfeil nach rechts Szegediner Gulasch
Pfeil nach rechts und hier sind auch noch ein paar Vorschläge.
LG Micky

Vom 29.10.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
*ups ... *rotwerd* Tschuldigung, gerade fiel mir ein, dass dir die Sauerkrautrezepte wohl nicht viel nützen..... *ups ... *rotwerd*
LG Micky

Vom 29.10.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2626 Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
142 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

was hälst Du von Schmorkohl? Mein Mann ist das ganz gerne. Ist eine kräftig angebratenen Und abgeschmeckte Kohl-Hackpfanne.

Viel spaß Sany2626

Vom 29.10.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucediamalfi Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2009
152 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

wenn er es richtig "scharf" mag: Dann empfehle ich folgendes Rezept (leider verträgt mein Angetrauter scharfe Essen nicht, daher habe ich es leider schon lange nicht mehr gekocht):

Gedämpfter Fisch nach auf Bangkok-Art (Hor Mog Pblaa)

400 g Fischfilet
50g rote Curry-Paste
1 1/2 EL Fischsauce (Naam Pblaa) (habe in Ermangelung auch schon mal nur Sojasauce genommen...)
50 Kokosraspeln
Salz, Pfeffer
2 Eier
150 g Weißkohl
1 frische rote Chilischote
1 frische grüne Chilischote
3 1/2 EL dicke Kokosmilch

Fischfilet in dünne Streifen schneiden. Curry-Paste, Fischsauce und Kokosraspeln mit den Eiern zu einer dickflüssigen Marinade verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fischscheiben darin wenden.
Weißkohl in dünne Streifen schneiden, blanchieren.
Chilischoten entkernen und in feine Streifen schneiden.
Kohl in einer Auflaufform verteilen. Darüber die marinierten Fischstreifen geben. Mit Kokosmilch übergießen und den Chilistreifen garnieren.
Mit Alufolie bedecken und für ca. 30 Min. im Backofen garen. Temperatur Umluft ca. 170 °C.
Dazu passt natürlich Reis oder auch nur Weißbrot.

Ich weiß nicht, wie du das Weißkraut als Salat machst. Hier mein allerliebstes Rezept:

Amerikanischer Weißkrautsalat (Coleslaw)

1 kleiner Kopf Weißkraut
3 Frühlingszwiebeln (schmeckt aber auch ohne)
je 1 roter und gelber Paprika
3-4 Karotten

Weißkraut hobeln, Frühlingszwiebeln in Scheiben, Paprika in Streifen und Karotten grob raspeln. Alles gut vermengen.

200 ml Essig, 150 ml Öl, 100 g Zucker, 1 TL Salz, 1/2 TL Senfpulver zusammen aufkochen. Über den Salat gießen.
Mindestens einen Tag ziehen lassen.

Ist auch das ideale Party-Rezept, wenn man mal keine Zeit hat, etwas frisch vorzubereiten. Mache ich schon oft am Nachmittag oder Abend vorher. Dann ist der Salat am nächsten Tag am Besten. Und schmeckt auch noch den Tag dannach.

Marinade aus

Guten Appetit wünscht
lucediamalfi

Vom 29.10.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucediamalfi Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2009
152 Beiträge (ø0,12/Tag)
P.S. Man nehme...
... noch ein paar Worte zuviel heraus... *ups ... *rotwerd*

Vom 29.10.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi =)

Ich habe das Rezept - Milchkohl - veröffentlicht und es kommt immer gut an; ist eben simpel *g*

LG

Vom 29.10.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Wie wäre es mit dieser leckeren Hackfleisch-Kraut-Pfanne?

LG,
Caneel

Vom 29.10.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

nicht gerade ein Eintopf; aber dieses Rezept: Spitzkohl-Hack-Auflauf ist sooo lecker, wir haben gleich das komplette Rezept für 4 Personen zu 2 verdrückt na dann...

LG
Araya

Vom 29.10.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Das hier www.chefkoch.de/rezepte/1267631232012714/Indisches-Kohl-Sambhara.htmlkannst Du chön charf machen Na! und Deinen Mann fragen, ob er ein echter Kerl ist Na!, dazu Reis - wenn es vegetarisch werden soll, sosnst passt auch gebratenes Fischfilet oder Putensteak dazu.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Vom 29.10.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo,

ich schließe mich der Vollständigkeit halber auch noch an:

Weißkohl-Hack-Auflauf

1 Weißkohl (ca. 1000 g)
2 Zwiebeln
500 g Hackfleisch
Salz , Pfeffer
1-2 TL Paprika edelsüss
5 EL Tomatenmark
5 EL Tomatenketchup
250 ml fertig zubereitete Brühe
1 Becher Schmand
250 g geriebener Gouda
2 Eier
1/4 l Milch
etwas Öl

• Auflaufform einfetten

• Den Kohlkopf vierteln, Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden; die Zwiebeln würfeln.

• Hackfleisch mit etwas Salz, Pfeffer, jeweils 2 EL Tomatenmark und –ketchup verkneten.

• Zwiebeln in einer großen Pfanne in etwas Olivenöl leicht anbräunen, das Fleisch zugeben und schön anbraten. Dann die Krautstreifen, etwas Salz und Paprikapulver zugeben und umrühren. Das Ganze mit ca. 1/2 Tasse Wasser ablöschen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten dünsten lassen. Zwischendurch immer mal umrühren.

• Restliches Tomatenmark und –ketchup einrühren und mit der Brühe auffüllen. Weiter garen, bis die Flüssigkeit fast völlig verdunstet ist, dann den Schmand einrühren. Die Masse in die Auflaufform umfüllen.

• Eier mit der Milch verquirlen, mit etwas Pfeffer und Paprikapulver würzen. Den Käse auf dem Auflauf verteilen und mit der Eiermilch übergiessen.

• Bei 180° im Backofen ca. 25-35 min. überbacken (bis der Käse leicht gebräunt ist)

Pfeil nach rechts Dazu schmeckt Baguette, frisches Bauernbrot, Kartoffeln oder Reis

Pfeil nach rechts Anstelle von Weißkohl kann man den Auflauf auch mit Wirsing zubereiten

LG

FrauM

Vom 29.10.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

Bigos finde ich total lecker.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 30.10.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo, interssiert dich Chakalaka ?
hier habe ich auch noch einen Thread gefunden.
LG Micky

Vom 30.10.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Lissy,

wie wäre es denn damit:

Hammelfleisch mit Weißkraut oder
Weißkohlsuppe

LG
Pralinchen

Vom 31.10.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Vielleicht kannst Du den Weißkohl ja zu Sauerkraut verarbeiten. Dann mußt Du ihn jedenfalls nicht gleich verarbeiten und kannst mal ein wenig variieren.

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.11.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Kitty, bist du noch da?
LG Micky

Vom 09.11.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

ich halte Krautnudeln
für eine passende Idee.

Viel Erfolg!!!

Gruß Maxi

\"\"

Vom 09.11.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
ich glaube, Kitty hat jetzt Kochstreß Na!
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: