vorgegarte Rote Beete zubereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
habe mal wieder eine Frage. Habe mir vorgegarte Rote Rüben gekauft und wollte morgen Königsberger Klopse mit Wasabisauce, Kartoffeln und Roter Beete machen, weiss aber gar nicht, wie ich die Rote Beete zubereiten muss??? Möchte sie nicht kalt als Salat und auch nicht als Pürree oder so, sondern als Gemüse. Hat jemand von Euch ein paar gute Tipps? Dann sage ich schon mal vorher vielen Dank und schönen Abend! Liebe Grüsse, Blondi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
guck mal hier z.B. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2009 |
Hallo,
schau dir doch mal diesen Rote Bete-Auflauf an. Vielleicht ist der etwas für dich? Liebe Gruesse Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Ciperine und Anne,
das ist ja genau das Problem. Rezepte mit frischer Roter Beete habe ich ja genügend gefunden, aber ich habe ja die vorgegarten, vakuumverpackten aus dem Supermarkt und weiss nicht, ob die schon vollständig gegart sind oder nicht und ob ich die dann einfach nur klein schneiden und vielleicht in Butter schwenken muss oder doch noch mal köcheln??? Liebe Grüsse, Blondi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
die brauchst Du nur erwärmen. Sie müssen (und dürfen) nicht nochmal gekocht werden, sonst zerfallen sie.
Fürs nächste Mal kauf Dir lieber frische. Es ist kein Akt, die Knollen so wie sie sind, ins Wasser zu werfen und eine dreiviertel Stunde auf dem Herd zu lassen (oder entsprechend im Backofen). So zubereitet schmecken sie viel besser als die vorgekochten im Beutel. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Silphion, werde ich das nächste Mal echt ausprobieren!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
die vorgegarten roten Beete können in einer Mischung aus Frischkäse, Gewürzen (ungedingt etwas Meerettich - für meinen Geschmack) , Kräutersalz - in Würfeln geschnitten kurz erhitzt werden. Das schmeckt lecker und peppt die vorgegarte rote Beete richtig auf. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo nochmal,
in dieser Creme können die rote Beete auch in die Auflaufform und kurz überbacken werden. Schmeckt super zu Kartoffeln. Ich mache das mit frischer Roter Beete, aber geht auch mit vorgegarten gut. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Zu Königsberger Klopse mach ich immer diesen Rote-Bete-Salat Burgy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ui, das klingt ja alles sehr lecker, jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich davon ausprobiere...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
ich habe letzte Zeit auch warme Rote Bete gemacht: Rote Bete grob schneiden. In der Pfanne etwas Öl erhitzen, Rosmarin Zweig und Rote Bete dazu, kurz warm machen mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit Balsamico Essig ablöschen. Schmeckt sehr lecker. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo ,
Ich mache daraus Rote -Bete -Gemüse , indem ich die Knollen fein rasple mit Zitrone , Salz , Pfeffer und etwas Zucker mische und in Butter schwenke . Einfach köstlich . LG Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Burgy